find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 20. November 2011
Talk That Talk ist für mich ein weiteres gelungenes Rihanna-Album. Manche meinen, sie könne überhaupt nicht singen. Auf diesem Album beweist sie einmal mehr das genaue Gegenteil. Außerdem hat sie eine absolut unverwechselbare Stimme. Sie muss nur für ein oder zwei Takte ihre Stimme erheben, und schon kann ich - bei neuen, unbekannten Songs im Radio - mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Song von ihr ist. Ihr Gesang mag sich manchmal etwas geleiert anhören, das gehört nun aber mal zu ihrem Luder-Image. Dass sie auch anders kann, ist auf dem Album unschwer zu hören (z. B. auf Drunk on Love).

Mir persönlich gefallen bei Rihanna immer die Balladen ganz besonders. Leider gibt es auf dem Album davon nicht so sehr viele (We All Want Love, Farewell, Fool in Live [nur Deluxe]). Auch diesmal sind das meine Lieblingstracks, obwohl ein Unfaithful nicht dabei ist. Mit den hochgehandelten Hitsongs habe ich diesmal so meine Schwierigkeiten: Where Have You Been und We Found Love gehören schon von der Instrumentierung her genau zu der Art von Musik, mit der man auch auf dem Kettenkarussell ständig zugedröhnt wird. Birthday Cake ist mehr Überleitung als Song. Von den R'n'B-Nummern gefallen mir Talk That Talk, You Da One und Rok Me Out am Besten.

Insgesamt wieder ein hörenswertes Rihanna-Album.
am 1. Dezember 2011
Ich besitze alle Alben von Rihanna und habe sie bisher zwei Mal live erleben können.

'Loud' ist ein fantastisches Album, welches viele Hits enthält. Da war die Erwartung für 'Talk That Talk' natürlich doch eher hochgeschraubt.

Zur Verteidigung von Rihanna (und ihrem Management) muss ich sagen, dass es ganz und gar nicht 'komisch' ist, dass fast jedes Jahr ein neues Album veröffentlicht wird bzw. dass sie nebenbei noch mit anderen Künstlern kollabiert. Das haben früher Künstler sogar ziemlich oft gemacht (Bob Dylan z. B. hat in den 60er gleich drei Alben in einem Jahr rausgebracht und sie sind alle einfach nur der Knüller..).

'Talk That Talk' ist rein recht gutes Album. Mehr leider nicht. Es revolutioniert nichts, es gibt nicht Neues zu hören ('You da One' hätte auch auf anderen Alben von ihr sein können, 'Roc Me Out' klingt wie ein Rude Boy Teil II, 'Farewell' klingt auch wie ein 'The Last Song' Teil II, etc.).

'Birthday Cake' ist ein schönes Lied, welches aber ZU kurz geraten ist! Desweiteren überzeugt mich 'We All Want Love' nicht so sehr...Und 'Cockiness' an sich ebenfalls ein gut gemachtes Lied, welches aber dann doch fürchterlich produziert wurde...Schrecklich!

Für mich also nach 'Loud' definitiv ein Rückschritt. Höre das Album dennoch rauf und runter, weil es eben unterhält. ;-)

Anspieltipps:

You da One
Where Have You Been (vielleicht das beste Lied, hätte aber anders produziert werden sollen...)
Talk That Talk (wengleich auch hier nichts Neues)
Drunk On Love (ihre stimmliche Qualität hier ist einfach der Wahnsinn!)
Roc Me Out
Watch N' Learn
am 24. Februar 2013
Also ich persöhnlich finde Talk That Talk ihr bestes Album bis jetzt.
Sie hat eine coole Stimme, das Album ist oft fröhlich, die Lieder sind so,
dass man Ohrwürmer bekommt. Und aufjedne Fall lassen sich ein paar von ihnen auch
gut in der Disco anhören. ;)
am 25. Februar 2013
Echt alles Geil.. von You da one bis Fool in Love.. alles Geil. geht alles ab..
Rihanna macht und wird in Zukunft IMMER gute Musik machen. Ist halt meine Lieblingssängerin.

10 von 10 Punkten.
am 30. November 2012
Bin sehr enttäuscht vom Album...bei Loud gab es von allem etwas (Pop, Rnb, Rap, Balladen, bisschen Dance) und das jetzt? ein billiger Dancesong reiht sich an den anderen. Die Kollabo mit David Guetta konnte ich ihr ja noch verzeihen, aber dass das gleichzeitig ein Vorgeschmack auf dieses Album sein sollte? Kein Reagge mehr, was ich besonders schade finde, bestand Rihanna doch immer auf ihre Wurzeln. Vor allem finde ich die vielen Kraftworte und sehr billig sexuell inszenierten Anspielungen total abstossend.
Ich höre immer noch "Umbrella" und ich finde "Good girl gone bad" immer noch brillant. "Rated R" und "Loud" habe ich nur wenig und auch ohne viel Begeisterung gehört. Von Talk that talk war ich anfangs auch nicht besonders begeistert, die erste Single "We found love" hat mir nach kurzer Eingewöhnung sehr gut gefallen, "You da one" finde ich eher nervig. "Cockiness" ist, wie auch die aufdringlichen Fotos im Booklet, zu viel sexy und crazy für meinen Geschmack. Ständig wird jetzt besungen wie toll es ist geleckt zu werden, das war bei Christina Aguileras Woohoo noch ganz nett, bei Rihanna ist mir das nach "S&M" einfach zu viel. Etwas weniger offensiv würde interessanter wirken.

Das Album ist (angenehm) kurz, viel fröhlicher als "Rated R" und ohne so viele Ausfälle wie "Loud". Dieses Mal kaum Balladen. Und das tolle "Princess of China" vom Coldplay Album "Mylo Xyloto" hätte ruhig noch als Bonus auf diese CD gepresst werden können. Der Grammy Auftritt von Rihanna und Coldplay war jedenfalls sehr sehenswert, auch wenn die Songs auf den Alben deutlich besser klingen als in der Show.

Anspieltipps: We found love, Talk that talk, Drunk on love

3,5 Sterne

Spielzeit: 37:29, 11 Tracks, 16-seitiges, farbiges Booklet ohne Lyrics, Def Jam 2011
am 17. Dezember 2011
Zuerst einmal, bin ich ein reißen Rihanna Fan daher gibt's von mir aus natürlich auch 5 Sterne für das Album, muss aber zugeben, dass 1 Stern Fan Bonus ist, da ich zugeben muss, Talk That Talk gehört nicht unbedingt zu ihren besten Leistungen.
Trotzdem kann ich verstehen, dass sie Nicht einmal ein Jahr nach Loud schon ihr nächstens Album veröffentlicht, denn sie ist aktuell der Best Verkauftest Künstler und da ist es nur sinnvoll diesen Hype auszunutzen.
TTT (Abkürzung für Talk That Talk ) würde ich allein vom Musikstiel her sagen, ist die fortsetzung ihres letzten Albums.
Schon die erste Single We Found Love könnte locker auf ihr fünftes Album Loud.
Und naja, es funktionier eben nicht unbedingt so gut etwas schon dagewesenes zu kopieren, nicht einmal wenn man sich selbst "beklaut".
Trotzdem muss ich sagen hat TTT auch herausragende Songs, welche dass sind, kann man aus meiner Review zu den einzelnen Songs herauslesen:

1.You Da One: 10 / 10
2.Where Have You Been: 10 / 10
3.We Found Love: 10 / 10
4.Talk That Talk: 10 / 10
5.Cockieness: 10 / 10
bis hierhin ein spitzten Album, aber es geht ja noch weiter:
6.Birthday Cake 6 / 10 (auf dem Album leider nicht in voller länge vorhanden,deshalb nur 6 punkte, aber dem neuen Remix mit Chris Brown würde ich ebenfalls 10 punkte geben)
7.We All Want Love 5 / 10
8.Drunk On Love 10 / 10
9.Roc Me Out 5 / 10
10.Watch N Learn 10 / 10
11.Farewell 7 / 10
Nun kommen noch die extra songs, von der deluxe edition (die ich nicht unbedingt gebraucht hätte, da wäre mir die volle version von Birthday C. lieber gewesen)
12.Red Lipstick 7 / 10
13.Do Ya Thang 7 / 10
14.Fool In Love 9 / 10

Mir gefallen auf dem Album am besten Track 1 - 5 und die Songs Druck on Love & Watch N Learn, währe die version mit Chris Brown von Birthdy Cake vorhanden würde ich ihn auch noch als Liebling betiteln :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2013
Natürlich steckt weit mehr hinter dem Produkt Rihanna als nur die Frau in den Videos... Man kann sie lieben oder hassen, was für zählt ist die Musik. Auf dieser Platte zeigt sie wieder etwas mehr Abwechslung. Mir gefällt es, ganz besonders "Cockieness". Das ist und bleibt alles Geschmackssache.
am 27. März 2013
. . . sagte meine Tochter, für die die CD gedacht war. Für Fans ein unbedingtes MUSS, für Väter in meinem Alter (52 J.) auch hörbar, um dran zu bleiben :-)
am 2. Februar 2013
Tolles Album einer tollen Künstlerin, sehr zu empfehlen! Zum komplett durchhören ohne langeweile geeignet und auch für jede Party eine sichere Bank für Stimmung!