Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Dezember 2011
...sehr gute Auswahl, obwohl wie hier schon angemerkt Lieder wie "Instinkt" "Würfel" fehlen, aber das sollte den Eindruck nicht verschlechtern.
In vielen Stücken kommen die Lyrics durch die angepasste Akustik viel besser rüber. Favoriten sind:
"Der Druck Steigt" "Fluch der Besten" "Keine Liebe (beide Versionen!)".
am 25. Dezember 2011
Ich will mich kurz fassen, der Kauf lohnt wie bei allen Porno Tonträgern, mit ausnahme des furchtbaren Neopunk Albums.Tolles Akustik Album in jedem Fall hörenswert.Was mich dann aber doch sehr entäuscht hat und das liegt nicht an Porno selbst sondern eher an seinen " Fans" :die hälfte der Tracks die gevotet wurden sind vom lezten Album.Für mich persönlich (ich bin schon früher als internetkauf noch nicht am start war immer 4 stunden nach Berlin gefahren nur um Beatfabrik/ Porno Tonträger zu organisieren, das waren noch Zeiten;) sehr entäuschend, Porno hat so abartig viel released , darunter so viele gute "alte" klassiker tracks.Diese jezt hier nicht zu finden sondern eher ein remake des lezten Albums find ich dann doch ...naja.Zudem sind viele Tracks nicht "neu" interpretiert sondern einfach nur live gespielt so das sie sich von ihrem Originalversionen kaum unterscheiden, ich hätte mir da ein bischen mehr "NEU" interpretation wie zb bei Trümmer gewünscht.Für Leute die erst ab Neopunk, Teenage mutant 2 oder Rebell ohne grund dabei sind gibts sicherlich nichts zu meckern, für alte Beatfabrik /Porno Hasen doch irgendwie entäuschend , hätte mehr draus werden können.Trotz alledem, Kaufen!
am 16. Dezember 2011
Nach dem Hörgenuss des Albums fragt man sich unweigerlich wieso Sido mit einem MTV-Unplugged geadelt wurde und ein Ausnahmekünstler, der einen derart großen Einfluss auf die deutsche HiphHop-Szene hatte, wie Prinz Pi keins bekommt. Die Songs für Pi`s Akustik-Album wurden zum Teil von ihm selbst und zum Teil von den Fans per Voting bestimmt. Natürlich finden sich mit "Du bist", "Drei Kreuze für Deutschland", "Der neue iGod", "Laura", "Generation Porno" und "Königin von Kreuzberg" ziemlich viele Songs vom letzten Album "Rebell ohne Grund" auf "Hallo Musik" wieder. Klar hätte man als Fan noch den einen oder anderen Lieblingssong auf dem Werk gehabt. Darüber zu meckern wäre aber müssig.

Die neuen Versionen der Klassiker wie "Elfenbeinturm", "Das Mädchen vom Werbeplakat", "Trümmer", "So viele Fragen", "Fluch der Besten", sowie die beiden großartigen Neuaufnahmen vom wohl genialsten Deutschrap-Track aller Zeiten "Keine Liebe" machen das Album zu einem Erlebnis. Doch auch "Laura" ist ein Highlight. Leider springt bei "Königin von Kreuzberg", einem eigentlich genialen Song, der Funke nicht wirklich über. Für mich der schwächste Titel auf "Hallo Musik".

Wer Prinz Pi Fan ist wird dieses Album lieben, wer sich zum ersten mal mit dem besten deutschen Themenrapper auseinandersetzen möchte und Rap mit intelligenten Texten mag ebenfalls.

Wenn Nirvanas "Unplugged in New York" das beste Akustik-Album einer Rockband ist, dann hat "Hallo Musik" diesen Status im Genre Deutschrap verdient.
am 9. Dezember 2011
Der Prinz zeigt mal wieder das er auch mit ungewohnten Klängen begeistern kann.
Man merkt wirklich das da sehr viel Arbeit und Liebe dahinter steckt. So sind zum Beispiel viele Textstellen minimal variert und verändert, was auch für Pi-Kenner noch so einige Überaschungen bietet!
Die Instrumente wirken perfekt aufeinander abgestimmt und vollkommen.
Eine klare Empfehlung meinerseits, Sowas MUSS man käuflich unterstützen.
Gerne mehr Herr Porno! :)
am 6. April 2012
Das beste Album, was ich mir je von Prinz Pi gekauft habe! Eine super Songauswahl, die wunderschön neu und akustisch aufgenommen worden sind. Typische Rapsongs, die jetzt gar nicht mehr so typisch "rap" sind, sondern auch die Rockfans überzeugen.
Optisch sieht die CD aus wie eine Vinylplatte und fühlt sich auch so an, was echt mal was Besonderes ist!
Das Tshirt fällt relativ klein aus, und hat nicht gerade die beste Qualität. Aber trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt super!
TOP 500 REZENSENTam 10. Dezember 2012
Mir gefallen die akustik Songs wirklich gut- das ganze bekommt nen weichen "Chill-Flow". Ich habe an diesem Album nichts auszusetzen, zumindest nicht auf musikalischer Seite. Denn viele Songs profitieren wirklich von dem ruhigen aber intensiven Musikgefühl, welches sich durch die Akustik-Version einstellt, sehr!

Die Aufmachung dieser Limited Edition ist aber ein Witz! Hier kommt das ganze in 'ner einfachen Pappschachtel vorbei, klar Pi sagt Keep the things simple, aber trotzdem eine limitierte Auflage erfordert meiner Meinung nach schon mehr Aufwand für immerhin 32€! Das T-shirt ist von Fruit of the Loom, wers nicht kennt... billigste Grabbel-Tshirts und nicht den Heller wert. Weiterhin gibt es nichts mehr zu sagen, denn mehr ist nicht enthalten. Tshirt und CD. Die CD bekommt man weitaus günstiger, evtl. auch als Download. Der Kauf dieser Edition hat mich nicht besonders beeindruckt.

Bleibt Cremig und genießt das Album aber trotzdem, denn hier hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht, auch wenn ein paar mehr alte Tracks dabei sein könnten. Aber hey, jetzt bin ich einer von 1000 Besitzern!
am 19. Januar 2012
Es fällt mir schwer etwas negatives über Prinz Pi zu schreiben, da ich ihn sonst so schätze für das was er macht und kann. Nachdem ich mir die Platte, von der ich mir sehr viel erhoft hatte angehört hatte, musste ich mir erst einmal selbst erklären, woran es liegt, dass sie mir dann noch nicht wirklich gefällt - schließlich bin ich ein großer Fan von Prinz Pi und auch schon immer ein Fan von Rap mit guter "echter"* Musik gewesen. "Jazzmatazz" lief bei mir genauso rauf und runter wie "en directo", auch "Fanta 4 unplugged" fand ich damals ganz gut. Woran liegt es also, dass mir Prinz Pi bei diesem Versuch nicht gefällt? Eine Antwort auf diese Frage fand ich, als ich darüber nachdachte, warum mir Pi denn sonst eigentlich gefällt. Pi gefällt mir wegen seiner Texte. Wegen der inteligenten Reime, den Worzspielen und der Fähigkeit, diese möglichst klar zu präsentieren. Im Gegensatz zu Rappern aus "meiner Zeit", (z.B. Dynamite Deluxe und Freundeskreis)hat Pi das Texte schreiben perfektioniert. Seine Texte wirken durchdachter, erwachsener - man hat bei ihm nicht so oft das Gefühl, dass er gar nicht weiß von was er da spricht. Genau das gibt mir ein gutes Gefühl. Trotzdem hat der Rap "aus meiner Zeit" auch seine Vorteile. Rapper wie Samy Deluxe oder Max Herre verstanden es damals auf jedem neuen Lied, bei jedem neuen instrumental ihren Rap-Rhythmus (oder das was man gemeinhin Flow nennt) dem Beat anzupassen. Prinz Pi dagegen rappt auf allen 13 Alben die ich von ihm besitze eigentlich mit dem gleichen Rhythmus. Immer im Takt, aber niemals zum Beat. Für die Beats, wie ich sie bisher von ihm kannte war das perfekt. Die Beats unterstützten den Gesamteindruck der "Klarheit", es fiel einem wesentlich leichter, die Texte zu geniesen. Pi's Musi wirkte dadurch immer wie perfekte moderne Poesie. Aber warum passt das auf diesem Album nicht? Warum klingen Rapper wie Guru oder Max Herre auf "selbstgespielten" Beats so viel besser als auf Samples während Pi nur auf Samples gut klingt? Hier muss man leider sagen. Je variabler - ja je vordergründiger die Musik bei einem Rapstück ist, desto wichtiger ist es, dass Sprechrhythmus, aber auch musikalische Intervalle passen - Und bei Pi passen sie nicht. Pi trifft nicht alle Töne, Pi hat kein überdurchschnittliches Rhythmusgefühl. Die Fähigkeit, einen Takt zu halten alleine reicht leider einfach nicht aus.

Eine weitere schwäche des Albums ist die Art, wie es aufgenommen wurde. Man hört deutlich, dass Pi ohne großen Druck in der Stimme in ein sehr empfindlich eingesteltes Mikrofon rappt. Dadurch verliert er noch etwas an Stimmvolumen - dadurch tendiert man noch mehr dazu, ihm Töne nicht zu verzeihen, die er nicht trifft.

*Es soll hier kein Gegensatz aufgebaut werden, wo keiner ist. Die Arbeit, die gute Producer im HipHop Bereich leisten, weiß ich auch sehr zu schätzen, auch dann, wenn sie ihre Beats nur aus Samples zusammenbasteln.
am 8. Januar 2012
Das Beste von Prinz Pi,
ich habe noch nie ein Album mehr gehört als dieses.
Mehr gibt es für mich nicht zu sagen, außer 5 Sterne.
Außerdem ist Prinz Pi der einzige Interpret der jeden Cent
den er bekommt verdient hat, und wo ich auch gerne bereit bin
mehr zu zahlen, obwohl das Album ja nicht teuer ist,
ich hätte es auch für 20€ gekauft.
am 16. April 2014
Eigentlich bin ich kein besonder grosser Freund von dem Metier das Prinz Pi normalerweise bedient, aber dafür ein grosser Fan von Unplugged Versionen. Deswegen wurde mir irgendwann mal das Lied "Keine Liebe" empfohlen, dass auf dem Album in zwei verschiedenen Versionen zu finden ist. So führte eins zum anderen und ich würde mir dieses Album immer wieder holen.
am 9. Dezember 2011
Ich war sehr gespannt wie sich die Lieder des Prinzen akustisch interpretiert anhören werden.
Er hat dabei genau das Richtige gemacht und die Lieder nicht nur 1 zu 1 mit Live Musikern eingespielt sondern neu interpretiert. Speziell alte Lieder wie Trümmer, Das Mädchen vom Werbeplakat oder Fluch der Besten gefallen mir sehr. Bei Elfenbeinturm kommen die wütenden Emotionen zB nicht mehr so rüber aber das ist bei 2. hinhören nicht weiter schlimm dafür überragt Laura meiner Meinung nach emotional=)
Ich darf mich als ein Fan der ersten Stunde bezeichnen und wurde einfach wieder nicht entäuscht, obwohl die Musik sich sehr verändert hat. So wie wir alle entiwckelt sich auch ein Musiker weiter, und wird älter wäre ja langweilig über die 10 Jahre die gleiche Musik zu machen. ***** 5 Sterne=)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken