Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 16. April 2011
...kann ich ich hier sagen, dass mir persönlich dieser Film sehr gut gefallen hat.
-------------
Inhalt:
Molly & Greg sind gerade frisch zusammengezogen und treffen in einer Bar auf Trip, seine Partnerin Chloe und seine Mitbewohnerin Bridget. Die 5 Mitzwanziger verstehen sich alle auf Anhieb und bilden fortan eine Clique. Doch wie das Leben so spielt werden Fehler begangen, Augen geöffnet und neue Ufer erklommen, bevor sie sich versehen ist keine ihrer Beziehungen zueinander mehr so wie sie einmal waren...
Mein Hauptaugenmerk lag hier bei Molly, die sich immer mehr von der lesbischen Bridget angezogen fühlt und bald vor der Entscheidung steht, das Gewohnte und bereits geplante Sichere gegen etwas neues & unsicheres einzutauschen.

-----------------

Sicherlich bietet dieser Film nichts Neues, die Thematiken kennt man, mitunter auch den Umgang damit...aber irgendwie bezaubert dieser Film weil er so ehrlich ist. Nichts wird hier geschönt oder in Hollywood-manier pink ausgeleuchtet.
Ich war sehr überrascht, dass dieser Film kein britischer sondern ein amerikanischer ist, ohne jetzt den Amerikanern zu nahe treten zu wollen ;).
Die Schauspieler haben mich allesamt überzeugt, einen jeden empfand ich als authentisch in seiner Rolle und mit jedem dieser Charaktere würde ich ein Bier oder wahlweise Wein trinken gehen.

ACHTUNG: Dieser Film ist nur auf Englisch erhältlich, wobei das gesprochene Englisch hier recht leicht zu verstehen ist, da es keine Dialekte enthält.

----

PRÄDIKAT EMPFEHLENSWERT :)
am 19. Juli 2012
Ich bin vollkommen uneingenommen an diesen Film gegangen und war schlicht und ergreifend begeistert: ich habe gelacht & geweint. Was will man mehr von einem guten Film?

Es gibt auch immer wieder besonders schöne Bilder, die die Emotionen der Personen widerspiegeln. Die Schauspielerischen Leistungen, die der Regie und die kameraführung ist sehr sehr gut.

Wer also nicht von der thematik Hetera meets Homo und der entsprechenden problematik genervt ist wird einen tollen Filmabend genießen dürfen!!!!
am 27. August 2012
Greg is a pretty guy who shares an apartment with Bridget, who is a lesbian womanizer. Greg himself has a beautiful girlfriend named Chloe but as well as his roommate loves too many women too much to live in monogamy. One evening they get to know a new couple in their favorite bar named The Four-Faced Liar (which really exists by the way). Molly and her boyfriend Trip have been together for a long time and just moved to NY. They're becoming a new bunch of friends. Molly and Bridget do have a lot in common, first of all they share a passion for literature. After a while, they start having an affair. Molly sees her reason because Trip doesn't pay any real sexual attention to her what Bridget does. While Molly enjoys being desired she starts challenging her boyfriend to show her he can do the same. He totally fails. Bridget, who enjoyed being single a lot before, actually develops a lot of feelings for Molly. Meanwhile Greg finds out about the real connection of the two women and starts to feel torn between his long-known roommate and his new buddy Trip. He's having a problem himself because Chloe found him cheating on her and he still loves her lot. Molly now is forced to make a decision between Trip and Bridget.
The story is cute, the characters are unique and have a good fitting play together. I liked the movie. Not the best I've seen but still a good one. Not too much chlichée. It's light entertainment with a light development. Worth a buy.
am 28. Dezember 2014
Ich bin über die Rezensionen ehrlich gesagt ein wenig irritiert. Ich habe den Film nicht zuletzt wegen der guten Bewertungen geschaut und weiß, dass ich das nicht wieder tun werde. Ich habe mich nicht nur gelangweilt, sondern war zwischendurch tatsächlich richtig genervt von den Stereotypen. Von guter schauspielerischer Leistung kann hier nicht die Rede sein. Es ist leider so, dass in dem lesbischen Genre die Auswahl begrenzt ist, noch mehr, wenn es um gute lesbische Filme geht. Allerdings werde ich deswegen meine Erwartungen an einen Film trotzdem nicht so weit herunterschrauben, als dass eine solch klischeebehafteten und unglaubwürdigen Story als toller Film durchgeht. Die Dialoge sind schlecht und das Verhalten der Charaktere ist in vielen Szenen einfach nur mehr als merkwürdig und passt überhaupt nicht zu den bisherigen Charakterdarstellung. Den zweiten Stern hat der Film nur bekommen, weil die Hetero-Love-Story von Bridgets Bruder wenigstens interessant war. Traurig allerdings, dass dies das Beste an einem lesbischen Liebesfilm ist.
am 17. Februar 2013
The Four-Faced Liar ist ein echt toller Film, mit sehr sympathischen Schauspielern. Die Charaktere sind alle glaubhaft dargestellt und man merkt, dass die Chemie einfach stimmt. Die fünf bilden eine lustige Gruppe mit der man gerne befreundet wäre. Und obwohl die Geschichte in New York spielt, ist sie bodenständig und nicht schickimicki abgehoben. Auch die Chemie zwischen Bridget und Molly stimmt, und man kann schön mitfühlen wie es von freundschaftlichem Kennenlernen plötzlich ins Verlieben übergeht.

Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Der Film ist mal wieder eine schöne Auffrischung in der lesbischen Filmlandschaft.
am 25. Februar 2013
Liebe hat viele Gesichter, einigen davon begegnet man hier! Über Freundschaft, Vertrauen und Vertrauensbruch, Betrug, Anziehung, Leidenschaft, Eifersucht, Liebe und der Erkenntnis, dass das Leben nicht planbar ist und einen immer überraschen kann, ist hier alles dabei. Man könnte glauben, man steht daneben, mitten im Film. Die Geschichte ist locker erzählt, ohne Übertreibungen und völlig glaubhaft dargestellt. Ich wünsche mir mehr Filme wie diesen! Habe ihn gleich zweimal angeschaut.
am 9. Oktober 2014
Der beste lesbische Film den ich je, mittlerweile schon bestimmt 8 mal, gesehen habe.
Ich habe doch ein paar lesbische Filme schon gesehen aber der ist mit Abstand der beste.

Viel Spaß beim schauen :) man kann sich nur in die zwei verknallen ;)
am 20. November 2013
Ist lustig, gut gemacht, das typische coming Out Thema, was ich persönlich aber mag :-) gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfilmen dieser Kategorie. Reiht sich ein unter Can't think straight, Hochzeit zu dritt usw. Also wer diese Filme mag muss diesen hier auch sehen! Super süß.
am 20. November 2013
Es interessanter Film mit viel Herz. Gibt es leider nicht in Deutsch, aber dank Untertitel kann man der Geschichte folgen und fiebert mit den Darstellern mit. Happy End?
am 14. August 2014
Der Kauf hat sich wirklich gelohnt und ich kann diesen Film ohne Bedenken weiterempfehlen! Ich habe ihn bereits mehrmals gesehen und werde dieses wohl auch noch häufiger tun.