Größe: 45 EU (10.5 Herren UK)|Farbe: Schwarz (Schwarz 1300)|Ändern
Preis:82,50 €

am 10. März 2013
Dieser Schuh eignet sich bei jedem Wetter.
Für Spaziergänge mit dem Hund nehmen wir diesen Schuh.
Sehr bequem fest am Knöchel und vor allen Dingen wetterfest.

Die grobe Sohle greift auch bei Matsch. Man rutscht nicht aus.
am 17. September 2013
war mit diesem Schuh gleich nach dem Kauf 4 Tage in den Dolomiten bei ständigem Wechsel von Geröllfeldern, Steinen und Wiesen, teilweise sehr feucht und modrig unterwegs.
Bin von diesem Schuh völlig überzeugt und kann ihn weiterempfehlen. Er wurde 1Nr größer gekauft als die normale Fußgröße ist. Das bewährt sich vor allem beim Abstieg. Empfehlen sollte man auch entsprechende Socken die letztlich den Fuß selbst bei Tageswanderungen trocken hielten. Natürlich wurden keine Druckstellen oder Blasen festgestellt so dass ich an allen Touren mit großem Spaß teilnehmen konnte. Besonders ist die Triffsicherheit auf Steinen hervorzuheben die durch die stabile Sohle gewährleistet ist. Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und gebe deshalb 5Sterne
am 25. Juli 2014
Keinerlei Blasen bei der ersten Wanderung und trotz Hitze keine Schweißfüsse, ein wirklich toller Bergschuh zu günstigem Preis. Und ich kann ihn auch den Damen empfehlen, denn obwohl er als Herrenschuh ausgewiesen ist, passt er mir in meiner üblichen Schuhgröße (41) perfekt.
am 19. November 2013
Nachdem ich vorher zwei Mal Meindl Schuhe hatte bei denen sich die Sohle auflöste wollte ich mit einem Markenwechsel versuchen dieses Problem zu umgehen. Aber auch dieser Schuh ist das Geld für den geplanten Einsatzzweck nicht wert. Als mehrfacher Hundebesitzer bin ich bei jedem Wetter mit meinen Hunden draußen. Natürlich auch bei Regen. Da wir viel laufen benötige ich bequeme und leichte Schuhe. Der Tragekomfort dieses Schuhs ist - bei gute Wetter und trockenem Gelände - sehr gut. Der Preis war zum Zeitpunkt des Kaufes auch akzeptabel, dafür bekommt dieser Schuh von mir auch die zwei Sterne.

Allerdings ist nasses Wetter nicht sein Ding. Feuchtigkeit dringt durch die Nahtstelle zwischen Ober- und Untermaterial. Hier ist dieser Schuh nicht ausreichend abgedichtet.

Einschränkend muss aber auch gesagt werden, dass nach Auskunft eines Fachverkäufers eines großen Outdoor-Geschäftes in Köln, ALLE nur geklebten Schuhe mittelfristig diese Problematiken aufweisen. Auf meine Frage ob er (das Geschäft) mir garantieren könne, dass ein entsprechend gearbeiteter Schuh denn mindestens seine Garantiezeit überstehen würde teilte er mir mit, dass ein Fachgeschäft diese Garantie eher nicht geben würde.

Ich glaube, ich suche mir mal gute Gummistiefel...
am 17. September 2013
Dieser Schuh ist von der Verarbeitung und Funktion mit Sicherheit vollwertig, Ich mußte Ihn aber zurückschicken, da ich einen etwas breiten Vorfuss habe dadurch drückte er mich seitlich. Wenn ich ihn eine Nummer grösser bestellt hätte, vielleicht hätte er dann gepasst, weiss aber nicht. Denjenigen den er passt, mit Sicherheit ein sehr guter Wanderschuh.
am 20. November 2013
Ich habe knapp 10 paar Trekkingschuhe auf der Suche nach dem für mich perfekten verglichen.
Am Ende viel die Wahl zwar auf einen Anderen, aber die Entscheidung war schwer.
Eigentlich nur, weil der Chamonix an der Sohle sehr schneidig gestaltet ist, was mir mit meinen Plattfüßen Sorgen bereitet hat.
Ansonsten, sehr leichter, wirklich robuster Schuh aus wertigen Materialien, wirkt schick und edel und trägt sich super.
Nur die Verarbeitung ist optisch keine 1+, allerdings dennoch sehr gut.
Ich kann den Schuh jedem bedenkenlos empfehlen, aber wie bei Trekkingschuhen üblich eine Nummer größer wählen als bei Straßenschuhen.
am 17. April 2013
Ich habe den Schuh ausgiebig getestet. Auch nach mehreren Stunden wandern keine heisen Füse oder schweis. Sehr leicht und bequem. Top nur zu empfehlen.
am 17. Juli 2014
Mit diesem fantastischen Schuhwerk wurden die Berge der Pyrenäen zu Hügeln. So wird das Wandern zur Freude, wohl dem, dem dieser Schuh passt.
am 27. Oktober 2013
Wer einen Schuh zum guten Preisleistungsverhältnis Sucht muss diesen Schuh Kaufen und kann dann eine Wanderung machen ohne den Kauf zu bereuen .
am 6. Juni 2013
Ich habe mir diese Schuhe vor kurzem gekauft und waren Sie bereits bei zwei Bergwanderungen im Einsatz.
Die erste Wanderung dauerte 8 Stunden, Berg hoch, Berg runter, bei leichtem Regen.
Die zweite Tour war nur 3 St lang aber in stärkerem Regen.

Die Schuhe hielten gut, sie waren bequem, rutschsicher und blieben trocken. Dazu muss man sie aber gut festziehen.

BIn insgesamt sehr zufrieden und hoffe dass sie noch lange Jahren halten