Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 16. Juli 2013
Update 24.07:
Nachdem ich dann doch noch bei der Hotline durchgekommen bin (es waren ca 10 Versuche) hatte ich dem Techniker mein Problem mit dem Firmwareupdate geschildert.
Er teilte mir mit, "es gäbe vereinzelt Produktmängel bei denen nach einem Firmwareupdate das Gerät defekt ist", gab mir aber direkt einen Retourenschein und sicherte mir einen kostenlosen Umtausch zu.
Soweit vom Service also alles okay.

Heute (also 8 Tage nach der Reklamation) kam endlich das Ersatzgerät an.
Ich hatte bei der Reklamation ausdrücklich darum gebeten, mir ein Gerät mit der aktuellen Firmware zu schicken und war deshalb nicht sonderlich überrascht, dass das Gerät offensichtlich bereits ausgepackt war.
Mir kam es etwas komisch vor, dass die Verpackung ansich anders gestaltet ist und das jetzt auch groß das CM3 Logo auf dem Gerät prangt, war beim ersten Gerät nicht so.

Also frohen Mutes das Gerät in die Steckdose und .... nichts!
Alles dunkel, keine Funktion, NADA!!!

Ich habe jetzt den Artikel bei Amazon reklamiert und lasse mir mein Geld zurück geben.
Ich bin mir mehr als sicher, dass CM3 das Produkt ganz billig in China zukauft und hier unter ihrem eigenen Namen vertreibt.
Qualitativ ungenuegend (Note 6!) und wieder ein Paradebeispiel für MADE IN CHINA!

Ich kann nur absolut von diesem Produkt abraten und werde jetzt doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir ein AVM Produkt kaufen.
MADE IN GERMANY ist und bleibt sein Geld wert!

---------------
Habe mir nach laengerer Suche diesen Repeater ausgesucht, um mein WLAN meiner Fritzbox 7390 zu erweitern.
Kaufkriterien waren WPA2, 802.11n Standart und vor allem einen integrierten LAN-Port, da ich ein IP-Telefon anschließen muss.

Wenn man etwas IT Verstaendnis mitbringt und in der Lage ist, die IP-Adresse der eigenen Netzwerkkarte statisch aendern zu koennen, ist das Konfigurieren sehr einfach und dauert keine 5 Minuten.
Die Konfiguration per WLAN (das ist per default aktiv) mit einem iPad ist nicht moeglich, da das "neue WLAN"; verschlüsselt ist, man aber in der Anleitung den Key bzw Passphrase nicht mitgeteilt bekommt.

Furr viele sicherlich negativ, mir aber eigentlich egal, geht ja perfekt per Kabel.

Das Menue ist einfach strukturiert, keine bunten Bildchen, dafuer ein uebersichtlicher Navigationsbaum links in der Web-Gui.

Etwas nervig ist es, das nach jedem Speichern einer Einstellung der Repeater einen Reboot durchfuehrt.
Das ist dann immer mit 30 Sekunden Wartezeit verbunden.

Nach 3 Reboots hatte ich dann den Repeater im 2,4 GHz Band mit meiner Fritzbox 7390 einwandfrei verbunden, mein IP-Telefon hatte auch Verbindung.
Vermeintlich Ziel erreicht und somit 5 Sterne in dieser Rezession wert, haette ich dann aufgehoert, aber nein ...

ICH MUSSTE JA UNBEDINGT DAS FIRMWARE-UPDATE NOCH DURCHFUEHREN!!!

Direkt von der CM3-Seite also die 1.833 KB Firmwaredatei runtergeladen, über die WEB-GUI eingespielt, Update gedrückt und die 120 Sekunden abgewartet....
Jetzt geht mit dem Repeater gar nichts mehr....
Er ist nicht mehr im WLAN, der LAN-Port ist nicht mehr erreichbar (weder auf meiner geänderten IP noch auf der Default-IP) und zu guter letzt funktioniert auch der RESET-Knopf, mit dem man auf Werkseinstellung zuruecksetzen kann, nicht mehr ...

Habe jetzt den Support angeschrieben, denn telefonisch bekomme ich da keinen direkt ans Telefon.

FAZIT:
Out of the Box hat das Gerät meine Erwartungen voll erfuellt, aber leider ist das Update schief gegangen und jetzt ist es u.U. sogar defekt.
Die Telefonhotline ist nicht erreichbar, was direkt Punktabzug bedeutet.
Je nachdem ob der Support mir noch helfen kann, gibts die Punkte dann wieder drauf, ansonsten Retoure defekt mit Bitte um Austausch...
Man kauft halt bei dem Preis ein Produkt, auf dem sicher nicht ohne Grund MADE IN CHINA steht :-)
am 30. April 2012
Ich habe mir diesen Artikel gekauft und installiert.
An und für sich war die installation easy obwohl ich nicht sehr viel erfahrung damit habe (Anleitung war einfach nur spitze erklärt unter Windoes 7)

Danach wollte ich aber den Namen des Reapeters verändern sowie auf unsichtbar stellen um die Sicherheit zu erhöhen.
Jetzt besitze ich aber keine Möglichkeit mehr auf der Vorgegeben IP Addresse die Aktionen auzuführen.
Wenn ich die Ip eingebe dann passiert einfach nichts (Seite kann nicht gefunden werden).

Also habe ich das ding resettet und nochmal von vorne geamcht.
Wobei ich sagen muste um das ding zu resetten braucht man gedult ich habe glaube 15 mal auf resett gedrückt in verschiedenen Intervallen.
Aber egal iwann war das Ding resettet.
Dann konnte ich alles nochmal eingeben wieder alles ohne probleme und ich stand wieder vor dem selben problem nach dem letzten Neustart des CM3 war die Konfigurierungsseite nicht mehr erreichbar.

Ihr glaube es kaum aber ich habe das Ding ein drittes mal resettet und wieder musste ich 50 mal auf resett klicken.
Ich weis net woran das liegt aber das soll Tipp sein an andere gibt net auf einmal auf resett ist nicht gleich resettet.
Ihr müsst so lange darauf rum hämmern bis nur noch das rote lämpchen leuchtet.

Aber egal wie man da vorgeht und was man macht nachdem der Repeter aktiv ist kommt man nicht mehr auf die Seite.

Also an die anderen was mach ich falsch wo kann man das ändern ist die IP bei jedem gleich um es einzustellen???
Ich bin ratlos und von daher nur 2 Sterne bis ich eine Lösung gefunden haben.

Ps.
wenn ich das Hauptsignal am Router verstecke geht der Repeter auch nicht mehr also das wäre keine Lösung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2012
Vielleicht habe ich nur ein Montagsprodukt erwischt, aber der erhaltene Repeater taugt in meinen Augen nichts.
Warum sehe ich das so:
Produkt schnell und zuverlässig erhalten --> top
Nach kurzem schmöckern in der engl. Anleitung eingerichtet -> Ohne Probleme

Festgestellt, dass er es nur schafft meinen AP zu repeaten wenn er im gleichen Raum ist???
Also da wo mein Notebook mit integrierter Antenne noch 5 Balken hat und kein repeaten notwendig ist.
Einen Raum weiter oder Etage höher wo mein Book immer noch 3 Balken hat (manchmal auch mehr) was wenigstens eine gelbe Anzeige auf dem Book bedeutet,
ist der Repeater nicht mal mehr in der Lage meinen AP zu finden geschweige den diesen zu Repeaten :(

Ok dachte ich mir vielleicht liegt es an der Kombination AP + Repeater... also habe ich die AP Funktion des Gerätes auch noch schnell ausprobiert
Sie funktioniert, nur ist die Sendeleisutng unterirdisch. Keine 3m vom Gerät entfernt, aber noch im selben Raum, also nur Luft zwischen dem Gerät und dem Empfänger, bekomme ich nur noch 2 Balken auf meine Notebook angezeigt.

Wie gesagt vielleicht hatte ich einfach nur Pech und bei dem erhaltenen Gerät war die Antenne nicht richtig montiert oder, oder, oder ...
Jedenfalls habe ich keine Vertrauen mehr in dieses Produkt weshalb ich es an den Verkäufer zurück gesendet habe.

Dies hat auch ohne Probleme geklappt.
Daher mein Fazit: Verkäufer top Gerät flop
am 6. Januar 2012
einfache Installation (deutsche Anleitung liegt inzwischen bei), innerhalb von 10 Minuten war alles fertig. Läuft wie erhofft, Internet im etwas entfernten Büro ist jetzt einwandfrei.
am 18. Dezember 2012
Dieser Repeater ist sein Geld mehr als wert.Einfach einzurichten und läuft stabil.Wird von allen Geräten unterschiedlichster Herkunft ( TV,Tablet, Netbook,Smartphone )sofort erkannt.
am 5. Januar 2012
Einrichten dauerte 5 min. Habe jetzt über 2 Stockwerke 100% Netz. Kann das Teil nur empfehlen. Ist genau so gut wie vergleichbare Geräte die deutlich teurer sind.
am 3. Juli 2012
Lieferung OK, aber die Installation hat nicht geklappt, bekam nicht das versprochene Installationsmenü, werde es später nochmal versuchen, wenn ich viel Zeit habe
am 3. Mai 2012
Erst mal als Einstieg:
Das Gerät hat mich wirklich überrascht, denn für diesen Preis ein derart gutes Gerät zu bekommen hatte ich -ehrlich gesagt- nicht erwartet.
Ausgepackt, an den PC mittels Kabel zur Konfiguration angeschlossen und so weit wie möglich alles eingestellt.
In meiner mitgelieferten Beschreibung fehlten jedoch wichtige Einzelheiten, die ein abschließendes Konfigurieren und anschließendes In-Betrieb-nehmen als WLAN-Repeater deutlicher erklärt hätten. Da ich nicht so ganz unbedarft bzgl. Netzwerktechnik und IP-Zusammenhänge bin, gelang es mir dennoch, das Gerät zum "Laufen" zu bringen.
Dann allerdings war ich erstmal darüber erstaunt, dass die Empfangsqualität BESSER war als vom ursprünglichen Router, der Repeater macht seinem Namen als Verstärker wirklich alle Ehre.

Fazit: Wäre die Beschreibung auch für Laien eindeutig, hätte ich die volle Punktzahl gegeben. Ich bin wirklich mehr als zufrieden!
am 23. Juni 2012
Die Einrichtung habe ich in unmittelbarer Nähe des Routers vorgenommen, um Verbindungsprobleme zu Beginn auszuschließen.
Trotzdem war die Geschichte etwas holprig, funktionierte beim dritten Versuch mittles Netzwerk-Kabel dann doch. Notebook konnte sich per WLAN zum Repeater verbinden, bekam eine IP-Adresse vom Router und hatte Internetverbindung.
Großartige Bandbreitentests habe ich nicht durchgeführt.
Nur Probleme gab es dann, als ich den Repeater an seinen Bestimmungsort (einen Stock direkt unterhalb des Routers) eingesteckt habe.
Mal klappte die Verbindung - mal nicht. Wenn es funktionierte dauerte es jedesmal "ewig" (locker ein bis zwei Minuten) bis eine Verbindung zustande kam.
So ein Gerät ist in der Praxis für mich nicht brauchbar.
Optimal wäre auspacken, konfigurieren, läuft.
Teil geht zurück.
am 4. Januar 2012
Nach ein wenig mehr als 3 Min. hat alles super funktioniert habe mit diesem repeater besten empfang und kann mich nicht beschweren