Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 8. Juli 2017
ich hatte vor ca. 12 Jahren das Vorgängermodell, deshalb habe ich mir das gleiche Modell wieder gekauft und bin begeistert...
am 28. Februar 2014
Super Bohrmaschine... die lässt mich nicht im Stich... sie kommt überall schnell durch, dass ist das was ich wollte... Super
TOP 1000 REZENSENTam 20. Februar 2017
- Verpackung:

Kommt in einem großen robusten Bosch Koffer daher und sieht top aus.

- Inhalt:

Leider nicht sehr viel: Der Boschhammer und der Tiefenanschlag (aus Kunststoff)
ACHTUNG: in der Beschreibung steht was von Zahnkranzbohrfutter, dieses ist hier NICHT enthalten, nur in der SRE Version!!!!

- Bewertung:

Ich habe damit meine alte No-Name Bohrmaschine durch den Boschhammer ersetzt und bin sehr zufrieden. Endlich genug Power um Stahlbetonwände wie warme Butter zu durchbohren. Genau was ich gesucht habe. Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht der Tiefenanschlag aus Kunststoff. Der hätte ruhig aus einem Metall sein können, aber mal sehen wie lange das Plastikding hält. Das benötigte SDS-Bohrfutter konnte ich in den Blitzangeboten, relativ günstig, abstauben. Die Dinger sind echt sauteuer, aber meiner Meinung nach viel komfortabler. Der Hammer bringt die nötige Kraft auf um ohne viel Druck in Stahlbetonwände zu kommen. Ich bin kein Profi sondern nur Home User und genau darauf ist die Maschine ausgelegt, also für tägliches stundenlanges Arbeiten würde ich andere Alternativen empfehlen (Stichwort: Bosch blau oder Makita Pro Serie). Meine Bedürfnisse erfüllt die Maschine vollkommen und ich kann sie weiterempfehlen.

- Fazit:

Wer daheim kleinere Stemmarbeiten und/oder ein paar Löcher in Widerspenstige Materialien bohren möchte ist beim 2100 RE Bohrhammer richtig.

*** Falls die Rezension hilfreich war, bitte klickt auf den "hilfreich" Button weiter unten. Danke! ***
TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2016
Ich habe diesen Bosch Bohrhammer nun etwa zwei Jahre im Einsatz und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Es ist ein kleiner Bohrhammer für den Heimwerkerbereich und keine Profi-Maschine. Das muß man beim Kauf berücksichtigen - die grüne Bosch-Serie sind Heimwerker-Geräte, die blaue Serie sind eher Profi-Geräte.

Dieser Bosch Bohrhammer ist nicht zu vergleichen mit den in meinem Betrieb eingesetzten Atlas-Copco Bohrhämmern. Aber so ein Vergleich wäre genauso, wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Dieser kleine Bosch Bohrhammer liegt sehr gut in der Hand. Durch das geringe Gewicht, kann man ihn notfalls auch mit einer Hand führen, um mit der anderen Hand den Rüssel eines Staubsaugers zu halten (wenn keine dritte Hand eines Helfers vorhanden ist)..

Durch das genormte Bajonett-Bohrfutter passen alle üblichen Bohrhammer-Bohrer in das Bohrfutter hinein. Das Einstecken und Entnehmen des Bohrers ist genauso einfach, wie bei Atlas Copco.

Der Unterschied zwischen Heimwerker- und Profimaschine fällt auf, wenn man die Maschine im Betrieb hat. Die Hammerschläge bei dieser Bosch sind sehr viel kleiner, als bei der Atlas Copco. Das Bohren dauert so eben etwas länger, ist aber trotzdem nicht mühevoll.

Letztendlich macht dieser Bosch Bohrhammer genauso gut seinen Dienst, wie größere Profi-Maschinen (nur etwas langsamer). Die Maschine ist bestimmt auch nicht für einen Dauer- oder Baustelleneinsatz ausgelegt. Hier zuhause bohren die Kids und ich vielleicht alle zwei bis drei Wochen ein paar Löcher zum Aufhängen von Spiegeln, Lampen usw. Das alles macht die Maschine völlig problemlos und sehr gut.

Der mitgelieferte Koffer ist stabil und nimmt neben dem Bohrhammer auch das gesamte Zubehör (wie Bohrer, Extra-Bohrfutter usw.) auf. So ist die Maschine schnell verstaut und für den nächsten Gebrauch sofort einsatzbereit und alles ist am Platz und man muß nicht erst lang nach den Bohrern im Keller suchen.

Für mich ist dieser kleine Bohrhammer ein sehr schönes und funktionelles Gerät für daheim, was das Bohren und Eindübeln zuhause wirklich erleichtert.

Das zusätzlich Bohrfutter mit dem SDS-Adapter habe ich als Zubehör gekauft, damit ich auch die normalen Bohrer für Holzarbeiten und Bohren in Eisen verwenden kann.

Alles in allem: Meine Kaufempfehlung für diesen leichten und preiswerten kleinen Bosch Bohrhammer.
am 9. Mai 2017
Ich kann einige Rezensionen hier nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist dies kein Bohrhammer der professionell auf dem Bau benutzt wird. Es ist ein Haushaltsgerät, das für gelegentliche Arbeiten im Haushalt konzipiert wurde. Ich konnte problemlos mit dem 10mm Bohrer in unsere bunkerähnliche Wände bohren um eine TV-Wandhalterung zu montieren. Bohrungen bis 8mm Durchmesser gingen durch die Wand wie Butter.
Für 75€ kann ich nicht mehr erwarten. Besser geht immer. Dies wird dann aber auch erheblich teurer. Wer Profiwerkzeug sucht, muss dies auch zahlen!
am 14. April 2017
Ehrlich gesagt kann ich die vielen positiven Rezesionen nicht nachvollziehen. Okay. Koffer und Bohrmaschine sind äußerlich erste Sahne! Machte mich voller Vorfreude daran ein 6er Loch in die Decke zu bohren was mit meiner 650w schlagbohrmaschine kaum möglich ist. Ergebnis: NIEDERSCHMETTERND! Der Vortrieb ging genauso zäh, wie mit meiner Schlagbohrmaschine mit viel Kraft Aufwand! Doch das Schlimmste: mir wären innerhalb kürzester Zeit fast 2 Betonbohrer verglüht, mit denen ich schon mein ganzes Haus gebaut habe. Ursache: Der Bohrhammer hat seine volle Schlag Leistung erst bei einer Leerlaufdrehzahl von 2300 U/min. Das enspricht fast dem 2. Gang meiner Schlagbohrmaschine! Ich habe recherchiert. Alle anderen Bohrhämmer (auch bosch expert) haben eine Leerlaufdrehzahl von max 1300 U/min oder noch weniger. Ich wäre ja auch noch nie auf die Idee gekommen im 2. Gang meiner Schlagbohrmaschine in Beton zu bohren!
Leider für mich aus diesem Grund unbrauchbar, habe Sie zurückgeschickt, und mir ein ähnliches rotes Produkt aus Landau gekauft. Hat zwar einen billig-Koffer aber das Schlag-Werk ist so wie ich es will und auch erwartet habe!
am 29. März 2017
Wer mit seiner günstig erworbenen Baumarktmaschine schon einmal ein Loch in eine Betonwand bohren wollte, der wird dieses Gerät zu schätzen wissen. Unter Verzicht auf die Angabe überflüssiger technischer Daten gilt dieser Bohrmaschine meine eindeutige Kaufempfehlung! In Verbindung mit geeignetem und qualitativ hochwertigem Zubehör an Bohrern und Meisseln ist dieser Bohrhammer von Bosch für den Semiprofi und Gelegenheitshandwerker ein nicht hinweg zu denkendes Hilfsmittel um anstehende Arbeiten schnell, sauber und ohne Kraftaufwand oder grösseren Verschleiss an Bohrern zu bewerkstelligen!

Tipp: Nicht überlegen, diese Maschine ist super!
am 2. Mai 2017
Nachdem meine alte Schlagbohrmaschine bei den Decken der neuen Wohnung das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir die Vorgängerversion dieses Bohrhammers von einem Bekannten geliehen. Ich war so begeistert, dass ich selbst so ein Teil haben wollte und habe nun diesen Bohrhammer bestellt. Dieser durfte bereits ca. 10 Löcher in verschiedene Wände bohren und hat sich tadellos geschlagen!

Zum Thema "eiern": Auch ich war verdutzt, das Bohrfutter bzw. die Gummiummantelung eiert tatsächlich -> ich befürchtete fast, die Negativrezensionen bewahrheiten sich. Als ich jedoch einen SDS-Bohrer einsteckte, eierte die Gummiummantelung zwar immer noch, der Bohrer an sich lief jedoch kerzengrade. Auch die gebohrten Löcher entsprechen der Dicke wie gewünscht.

Für Gelegenheitshandwerker wie mich, die ab und zu zuverlässig ein Loch bohren wollen und für das entsprechende Bohrgerät nicht gleich Unsummen ausgeben wollen, ist dieser Bohrhammer bestens geeignet. Volle Kaufempfehlung!
am 17. Februar 2017
Bosch PBH 2100 SRE Drill Hammer Universal + Adapter Drill Chuck + Suitcase great for DIY & other parts by work & gardening
TOP 500 REZENSENTam 21. August 2016
Um meine Heimwerker-Austattung zu vervollständigen war ich noch auf der Suche nach einem ordentlichen Bohrer, der Betonwände und sonstiges Problemlos erledigen sollte (Lampen, Vorhänge etc. was sonst noch so anfällt). Zuerst war ich noch skeptisch ob es eine Schlagbohrmaschine oder ein Bohrhammer sein sollte... da ich meine Bedenken hatte, ob ich mit der Schlagbohrmaschine durch Betonwände komme, habe ich mich für diesen Bohrhammer entschieden aufgrund der Technischen Daten bzw. Technik/Mechanik. Man sollte sich die Unterschiede bewusst machen...wenn man weniger Leistung braucht kein Problem, aber wenn die Grenze erreicht ist und die Leistung nicht ausreicht sieht es schlecht aus..

Es ist kein Gerät welches im Dauereinsatz ist und gelegentlich verwendet wird.. daher war ich auch nicht auf der Suche nach einem Profigerät! Darauf achten! Für meine Ansprüche gestern hat es vollkommen ausgereicht, musste Lampen und Vorhänge an die Wand bringen, was problemlos geklappt hat. Bohrungen waren keine Probleme an der Betonwand und die Maschine lag auch sehr gut in der Hand (auch nicht allzu schwer), was sehr gut in der Handhabung war. Viel gibt es nicht zu sagen, es hat meine Ansprüche mehr als erfüllt und die Investition hat sich jetzt schon gelohnt.
Man ist mit solch einem Bohrer auf keinen mehr angewiesen und kann es eine sehr lange Zeit nutzen.

+ Preis/Leistung top
+ sehr gut verarbeitet
+ Top Qualität
+ sehr gute Handhabung und nicht allzu schwer

- im Lieferumfang könnten ruhig 1-2 Bohrer mitfliegen, eher etwas sparsam. Würde die Käufer auf jeden fall freuen!
- Achtung keine Bohrer mit dabei! -

Info: Der Bohrer mit der Endung RE hat kein Bohrfutter. SRE Bohrer beinhaltet einen Bohrfutter aber rechtfertigt nicht den Preisaufschlag.. separat kaufen ist wesentlich günstiger!

Klare Empfehlung wer seine Ausstattung mit einem ordentlichen Bohrhammer vervollständigen möchte und auf keinen angewiesen sein will. Für die Kleinarbeiten die bei einem Umzug anfallen oder später auch mal optimal geeignet.