flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. Januar 2015
Dieses Spiel ist in dieser Edition einfach riesig und großartig. Ein Rollenspiel mit einer Kombination aus Kampf, Geschick und Rätselraten, bei dem man wahnsinnig viele Entscheidungen treffen kann und muss, die sich immer wieder auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Die Story dreht sich um eine Welt nach dem Blowout, in der jeder versucht zu überleben und es natürlich verschiedenste Fronten gibt, die um die Vorherrschaft der verbliebenen Welt streiten. Der Spieler kann selber entscheiden, wie sein Charakter sich entwickeln soll, welche Stärken und Schwächen er haben soll. Es erinnert an das Rollenspiel "Das schwarze Auge" aus der digitalen Vorzeit, hier wurde der Charakter ähnlich spezialisiert. Die Welten sind einfach unfassbar groß und schon allein einer der zahlreichen Sidequests kann einen stunden- oder tagelang beschäftigen. Ich spiele unregelmäßig aber immerhin schon seit knapp einem Jahr daran herum und stehe inzwischen kurz vor dem Ende. Es ist wirklich erstaunlich wie man so ein riesiges Spiel in dieser Qualität zu so einem Preis anbieten kann. Man sollte aber Fan von Rollenspielen sein und mit Wehmut an die Klassiker wie Maniac Mansion, Day of the Tentacle oder Indiana Jones zurückdenken, denn das Spielkonzept ist vergleichbar, auch wenn wir hier in ganz anderen technischen Dimensionen und auch einer anderen Perspektive (EGO eben) unterwegs sind.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2016
Es ist schon was geiles durch die Mojave zu latschen, an jeder Ecke gibt es was zu entdecken, besonders gut gefällt mir das man das Fleisch von getöteten Viechern und diverse Pflanzen zum brutzeln an Feuerstellen verwenden kann. Es macht schon laune besonders dann wenn man die Fähigkeiten "Überleben" ausbaut, um so effektiver wird das hergestelle Futter und man schaltet noch weiter Koch/Bratmöglichkeiten frei.

Besonders gelungen sind die verschiedenen Fraktionen, ich hasse Caesars Legion und kann auch die Kanibalen in Vegas nicht ab. Das einzigste was etwas depressiv macht, die Mojave ist eine ganz öde (Wortspielalarm) da gefällt mir Fallout 3 besser, da ist mehr Leben, Arschgeil ist Washington D.C., also das was von übrig ist. Insgesamt ist Fallout NV UE ein doch sehr gelungenes Spiel was durchaus Spaß macht. Kann es ohne bedenken weiter empfehlen.
am 7. August 2015
Fallout New Vegas ist meiner Meinung nach der absolute Hammer. Und im Gegensatz zu Fallout 3, bietet es echte Entscheidungsfreiheit und eine Story, die dieses Mal sogar Sinn macht. Diejenigen, die noch vor Fallout 4 in die Reihe einsteigen wollen, sollten sich Fallout New Vegas zulegen. Aber die Leute, die wahrscheinlich am besten für diese Spiel geeignet sind, sind Modenthusiasten. Mit den Mods zeigt das Spiel sein wahre Stärke, ist aber auch in Vanilla (ohne Mods) ein gutes Spiel.

Da es sich bei der Ultimate Edition um die ungeschnittene Version handelt, sollte man lieber die Finger von der normalen Version lassen.
am 18. Mai 2018
Wer Fallout kennt wird auch diesen Teil lieben und verschlingen. Las Vegas ruft und die Wüste lebt. Mega viel Aktion und einen sehr gute Story machen das Spiel einfach zu einem Mega Hit.
am 2. Juli 2015
Mit Bestürzung sah ich auf die Uhr... oh man morgen wird ein schwerer Tag. Ich hatte Fallout NV sage und schreibe das komplette Spiel mit allen DLCs 1 Jahr lang gespielt, ohne eine Sekunde zu bereuen. Dazu muss ich sagen das ich jeden Winkel durchsucht hatte, mich einfach hingestellt dem Sonnenuntergang zugesehen, verschiedene MODs ausprobiert, 2 Verschiedene Enden getestet, und und und....
5 Sterne ... und warten auf Fallout 4
am 9. Januar 2016
Ich kannte Fallout New Vegas schon und wollte nun auch alle AddOns dazu spielen. Darum fiel meine Wahl auf die Ultimate Edition.
Der Spielspaß ist zu 100% gegeben und als Fan dieser Spielereihe kann ich es nur empfehlen.
am 26. Dezember 2015
Habe schon den neusten Teil aber dieser steht dem in Nichts nach.Für Endzeitspieler ein Muß.Die Preise von diesen Spielen sind zwar immer sehr hoch aber da muß man eben sparen oder gute Sponsoren haben.
am 12. Oktober 2015
Ich dachte zuerst, es wäre nud ein Add-On zu FA3 :) Ist ein komplett eigenständiges Spiel, das FA3 meiner Meinung nach noch toppt - macht einfach Laune
am 3. August 2015
Fallout New Vegas ist endlich mal ein Spiel mit allen zusätzlichen Erweiterungen. Die Erweiterungen konnte man zwar zusätzlich bekommen, aber bei dieser Edition ist alles zusammen. Runterladen und fertig
am 23. Januar 2016
Über ein halbes Jahr schöne Stunden voller Action. Sehr vielseitige Story und eine Menge Möglichkeiten. Einzig der Download war eine sehr lange Angelenheit.

Fallout 4 Uncut - [PC]
Fallout 3 - Game of the Year Edition - [PC]