flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 25. August 2016
... ohne die im Internet veröffentliche Komplettlösung nicht frustfrei.

Ein klassisches Adventure, eine gut aufgebaute Story und sehr gute Szenarien. Langweilig wird das Spiel auf keinen Fall.

An die durchschnittlich ausgeprägte Phantasie eines Durchschnittsplayers wurde jedoch leider nicht gedacht. Die Situationen, die der 'Held' mit Hilfe der eingesammelten Materialien lösen muss, sind teilweise derart phantasiereich angelegt (= weder entsprechen sie alltäglichen Überlegungen noch der in der jeweiligen Situation rational-logischen Vorgehensweisen - mit Ausnahme des "Exits"), sodass sie spätestens in der zweiten Runde die externe Lösung anvisieren lassen.

Material einzusammeln und im "Inventar" abzulegen, ist die eine Sache. Ein paar Gegenstände erst in ein Holzpferd und dann in das Foucauldsches Pendel à la Poe zu verwandeln, ist hingegen sehr phantasievoll und bemüht, aber ohne externe Hilfe nicht machbar.

Diese und andere Situationens strapazieren und trüben bisweilen den Unterhaltungsspaß.
Weiteres Beispiel: Auf dem Korsarenschiff geht es "Luke-runter-Gang-unten-durch-Luke-rauf-Action-oben-wieder-runter", etc., etc.
- sehr ermüdend.
Spätestens bei solchen absurden Aktionen stellen sich Fragen.

Trotz der hervorragenden Grafiken - dies muss an dieser Stelle ausdrücklich anerkannt werden. Großes Lob !

Und: Die gelegentlichen 'Exekutionen' des Helden. Diese kommen recht plötzlich und störend, da nicht vorhersehbar. Hier allerdings, gibt es dankenswerter Weise eine "Save-Funktion", die einen ohne Verlust wieder in das Spiel zurück kehren lässt.

Die Autoren haben sich wirklich sehr, sehr viel Mühe gegeben. Die Nerven der 'Player' zu zerrütten, lag vermutlich nicht in ihrem Interesse.

Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise einfach - dann aber gelegentlich zu hoch, da kaum Jemand derart um die Ecken denken kann (dies gilt insbesondere für die in den Ablauf eingebauten 'Mini-Spiele' - zum Glück können diese gefahrlos abgebrochen werden).

Nun ziehe ich das Spiel durch und danke den "Krücken" aus dem Internet.
am 7. Juni 2016
Fantastische Grafik, gutes Gameplay, läuft auch unter Windows 10. Ich bereue den Kauf nicht.
Mir macht es immer wieder Spaß, Point and Click Adventures zu spielen. Ich kann dabei wunderbar entspannen, es kommt keine Hektik auf und man muss niemandem etwas beweisen.

Manche Rätsel könnten gerne etwas schwieriger sein, einige Kombinationen sind relativ leicht zu lösen. Aber es hält sich so weit die Waage mit anderen Kapiteln. Die Deutsche Synchro ist ebenfalls einwandfrei.

Ich hoffe, dass diese Art von Gameplay uns noch lange erhalten bleibt.
am 10. Februar 2014
Vorab: Das Gesamtpaket bei diesem Adventure stimmt. Abwechslungsreiche Settings, schön gezeichnete Landschaften, glaubwürdige Handlung und gute Rätsel.
Zwei Abstriche muss man dennoch machen:
Die Handlung wird an manchen stellen durchaus dramatisch, die stockenden "Cutscenes" mit automatischen Bewegungen nehmen aber die Spannung raus
Manche Gegenstände sind vollkommen nutzlos, andere können kombiniert werden und erfüllen hier ihre Funktion nicht mehr.
Da könnten die Entwickler unsinnige Handlungen durchaus unterbinden.
Insgesamt aber stimmig, vor allem die Musik reißt hier einiges raus!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2018
Grundsätzlich würde ich 5 Sterne für das Spiel geben, da es ein gutes, unterhaltsames Piont-and-Click Adventure ist.
Allerdings wird eine Datei davon als Bedrohung vom Windows Defender Security Center erkannt und es ist nicht möglich das Spiel mit aktiviertem Windows Defender zu spielen. Schade!
am 25. März 2016
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Endlich mal wieder ein Spiel das Abenteuerfeeling vermittelt.
Besonders die erste Szene (Bild) finde ich sieht sehr malerisch aus.
Also wer Abenteuerspiele mag für den ist dieses Spiel ein muss.
Auch die Dialoge sind witzig und interessant gestaltet.
Gut es gibt ein Punkt der mir nicht so gefällt. Wenn sich die Charaktere unterhalten sind Sie meist weit weg (klein), da hätte ich mir gewünscht das wenn Sie sich unterhalten in Groß angezeigt würden. Aber man kann nicht alles haben.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!
am 27. Januar 2016
Ein tolles Point&Click Adventure. Sehr schöne Rätsel, alles lösbar und nicht zu leicht. Spannende Geschichte. Kommt von der Art der Rätsel, Steuerung und Spannung an die Black Mirror-Teile ran. Wir haben das spiel in wenigen Tagen durchgespielt, kann es sehr empfehlen
am 4. Mai 2015
Ist schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe, aber ich habe gute Erinnerungen daran. Die Geschichte ist eigentlich simpel aber schon durch die Zeit erzählt. Ein schön solides Point and Click Adventure und gerade zu dem Preis jetzt. Da kann man nicht klagen. Gute Sache.
am 20. Dezember 2015
Das Spiel besticht durch eine gute Grafik und eine sehr spannende und interessante Geschichte. Für alle Adventurefans eine klare Kaufempfehlung!!
am 2. November 2013
Ich sag es mal so ansich ist es schon gelungen allerdings habe ich mir doch schon etwas mehr erhofft das ganze zieht mich nicht so vor den Pc. Ich zwing mich eher und wenn ich sowas bei einem Spiel habe heißt das schon was. Die Geschichte kommt schon etwas Fad daher es hat kein wirklichen Reiz sorry.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. August 2015
Das Spiel ist ein schöner Zeitvertreib für Rätselfreunde.
Eine Story wie ein gutes Buch ,das man nicht mehr aus der Hand geben will.
Achtung Suchtfaktor
Wünsche mir mehr solcher Spiele. :))