find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Preis:27,65 € - 32,26 €

am 9. Januar 2013
Habe den Artikel für meine Freundin bestellt (Kopfumfang ca. 54cm) und bin davon ausgegangen, dass sie wie bei anderswo üblichen Helmgrößen unter M fällt. Immerhin ist der Helm für Herren/Damen gedacht - so die Artikelbezeichnung.
Der Helm in Größe M passt meiner Freundin jetzt mehr als Hut, denn als Helm. Muss also leider wieder zurück.

Wer den Helm allerdings für Kinder bestellen will, fährt bestimmt nicht schlecht damit. Sieht gut aus, wirkt sehr stabil und sicher und man kann die Größe des Helminnerens variieren und somit genauer an den Kopf anpassen.
Bleibt allerdings das Ratespiel welche Größe man bestellen soll... nur weil es dann für ein Kind mit kleinerem Kopf ist, kann man ja auch nicht wissen ob S, M oder L. Hier müsste ganz klar eine cm-Angabe hinzu!!
am 12. August 2016
Im Helm steht Kopfumfang 50- 54 cm. Somit ist das ein Kinderhelm, in der Produktbeschreibung steht jedoch 'Herren' Größe S. Für Kinder passt er in dieser Größe S, für Herren nicht.

Der Helm an sich ist aber ein toller Helm.
am 25. September 2012
Obwohl sich der angegebene Umfang einstellen läßt, verändert sich dieser nur über die Länge. Die Breite ist so schmal geschnitten, daß sie unserem 13 jährigen Sohn nicht paßt. Und er hat einen schmalen Kopf. Unserer 4jährigen!!! Tochter hätte die Breite und Höhe wie angegossen gepaßt allerdings war dann der Kinnriemen viel zu lang. Vielleicht hätte man die optimale Kopfform mal mit abbilden sollen. Also wenn man den Helm für chinesische Köpfe entwickelt, sollte man ihn auch dort verkaufen.
Leider hat Amazon die Rücksendekosten einbehalten!
am 30. Juni 2013
Die Produkt ist sehr gut Genau wie in der Beschreibung,
stark und jede Größe anpassen, !
Ich persönlich empfehle. !