Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 28. April 2014
Als ich mal zufällig bei YouTube auf The Unguided stieß, war ich mehr als verblüfft! Hörte ich hier etwa Musik vom alten Sobic Syndicate? Ja!!!

Das Album gefällt mir sehr gut! Besonders 'Collapse My Dream' und 'Phoenix Down'.

Aus meinem Player nicht mehe wegzudenken!
am 4. Juni 2013
Schönes Album. Insbesondere (ehemaligen) Fans von Sonic Syndicate dürfte es gefallen. Für alle Melodic-Death-Metal-Fans kann ich dieses Album auf jeden Fall empfehlen.
am 12. Juni 2012
Wer Sonic Syndicate mit dem alten Sänger mochte, muß diese CD kaufen. Einfach genial !!!!! Guter Modern Metal . Ich hoffe, da kommt bald ne neue CD auf den Markt.
am 11. April 2014
Geilheit von metal auf cd, kaufpflicht <3 besser als the unguided geht nicht. warte sehnsüchtig schon auf das 3 album
am 12. Januar 2012
Hier ist nun endlich die CD, die ich mir von Sonic Syndicate nach "Love and other disasters" erhofft hatte, die nach dem Ausstieg von Roland aber nicht mehr kommen konnte.
Entgegen einiger Meinungen in Fachzeitschriften finde ich die Songs durchweg klasse und finde auch nicht, dass Langeweile aufkommt. Wenig abwechselungsreich ist meiner Meinung nach nur das Niveau da es durchweg hoch ist.
Einziger Kritikpunkt: scheinbar wurde das Mastering vergessen... Kaum Brillanz, teilweise verzerrte (weil übersteuerte) Keyboards. Das versaut mir an manchen Stellen die Freude am Hören.
Ansonsten: Daumen hoch und selbige drücken, dass der musikalische Weg des wiedervereinten Dreamteams Richard und Roland noch lange weitergeht. :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2012
Sonic Syndicate mochte ich wirklich gerne, bzw. mag ich immer noch. Aber The Unguided macht es meiner Meinung nach einfach noch ein Stück besser. Es stimmt zwar dass die Songs nicht sehr abwechslungsreich sind, das stört mich aber nicht da es einfach genau die Art von Musik ist die ich mag.
Ein Nebeneffekt davon ist aber wohl die Tatsache, dass nichts wirklich hängen bleibt. Ich hör seit Freitag wirklich nichts anderes mehr, erkenne anhand der Melodie aber erst 4 Songs.
Die Hülle ist wie schon gesagt wurde vollkommen aus Pappe, hat beim aufklappen einen 3D-Effekt und sieht ziemlich gut aus. Leider passt sie aufgrund der Dimensionen nicht direkt in die restliche CD-Sammlung.