find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. November 2011
.........lautet hier die Message.
Schon ein dreiviertel Jahr nach "Tränenherz" kommen Blutengel mit einer neuen Scheibe. Welche Band kann das schon behaupten soviel für die Fans zu tun . Was hier als EP bezeichnet wird ist eigentlich ein ganzes Album. Andre Bands/Künstler brauchen manchmal Jahre um vllt 10 neue Songs präsentieren zu können.

Die neuen hier präsentierten Songs sind nicht irgendwie schnell zusammengeschustert sondern haben zum größten Teil den typischen Ohrwurmm-Charakter. Der Titelsong "Nachtbringer" zeigt dies ebenso wie "Anders ein" der für mich beste Track der EP.
Mit Voices ist ein guter Track gelungen der in die Richtung von "Black Roses" geht. Zum Abschluss der "normalen Songs" ist mit "Am Ziel" noch einen sehr schöne Ballade gelungen.
Die 3 Demoversionen sind für mich kein bisschen schlechter als die andern Songs nur weil es Demos sind. Im Gegenteil... die 3Songs gehen richtig gut nach Vorne. Sehr Industrial gehalten was man doch hin und wieder auf "Tränenherz" vermisst hat".

Außerdem als nette Zugabe gibt es noch "Black Roses" als Live Version. Bis hier hin also nicht wirklich was zu meckern.

Wer anfängt an der Bonus DVD Nach Fehlern zu suchen wird keine finden. Ich denke jeder freut sich über so einen Live Bonus auch wenn der ein oder andere Songs sicherlich schon auf einer älteren DVD vorhanden ist.
Natürlich ist es kein komplettes Konzert, erwarte ich aber auch nicht. Jeder der hier kritisiert sollte sich Gedanken machen ob man von anderen Künstlern auch soviel Bonusmaterial bekommt. In einem Jahr ein Doppel/Triple Album und im gleichen Jahr eine große EP mit DVD.

Ich bin mehr als zufrieden!
am 22. November 2011
Tolles Zwischenalbum, dass mit einer Laufzeit von über 60 Minuten als volles Album durchgehen kann. Lediglich "Black Roses" ist ein altes Lied, ansonsten gibt es nur neues Material. Die Bezeichnung "Demo" ist zu ignorieren, alle Lieder genießen den selben hohen Standard. Musikalisch ist "Nachtbringer" eine Fortsetzung von "Tränenherz", wer dieses Album mag wird hier ebenfalls bestens unterhalten. Mal schnell, laut oder traurig: typisch Blutengel eben.

Anspieltipps: Anders Sein, Black Roses live 2011 (nur auf dem Konzert ist es noch schöner)

Zur DVD: gut gemacht, die Blutengel Konzert Atmosphäre kommt rüber. Definitv den Kauf wert.

Die Verpackung ist aufwendig mit schönen Artworks gestaltet, das Booklet dagegen ist eine riesen Enttäuschung. Nur zwei mässige Fotos und unvollständige Liedtexte zu nicht mal allen Songs - Daumen runter an dieser Stelle.

(trotzdem)
am 17. April 2012
Der Download war schnell und unkompliziert und die Qualität ist wirklich aller erste Sahne. Der Service bei Amazon.de kann sich wirklich sehen lassen, da kommen andere Online-Versandhäuser nicht mit!
am 28. November 2011
Blutengel schaffen es immer wieder, mich absolut zu überraschen. Da ist das letzte, reguläre Album "Tränenherz" gerade mal 9 Monate her und schon legen Chris, Ulrike und Anja nach. Was bei anderen Bands dann höchstens als mediokre B-Ware getaugt hätte, steht im Falle von "Nachtbringer" dem regulären Album-Release in nichts nach. Der Titelsong ist ein bombastischer Hit in typischer Blutengel-Manier, die Band lässt sich stellenweise auf ungewöhnliche und höchst interessante, neue Klänge ein ("Time" erinnert zum Beispiel fast an The Knife, was man wohl kaum von Blutengel erwartet hätte) und zaubert 11 faszinierende, neue Songs von durchweg superber Qualität aus dem Hut... und warum er einige der Stücke als Demo-Versionen tituliert hat, weiss wohl auch nur Chris Pohl selbst, denn viele Alben klingen nicht so gut, wie diese sogenannten "Demos". Zwei Hammer-Alben in einem Jahr, Hut ab, Herr Pohl, das muss man erstmal schaffen! Und was noch besser ist: für schlappe 5 Euro mehr gibt es gleich noch eine komplette live DVD obendrauf... mit besserer Bild- und Tonqualität, als die beiden vorangegangenen Konzertfilme der Band. Dazu noch viel lustiges von hinter den Kulissen. Wenn doch nur alle Acts zu solch einem lächerlichen Preis so klotzen würden. Absolute Kaufempfehlung!
am 16. Januar 2012
Seit " Seelenschmerz " geht es eigentlich stetig Berg ab. Von Album zu Album wird die Musik immer lascher ! Tut nicht wirklich weh, aber gut ist anders. Seelenschmerz war das Album schlecht hin. Mann kann ja auch Unheilig in die ZDF Hitperade folgen....
am 26. November 2011
Ich finde die neue Cd einfach super, reinhören und wohlfühlen.Und gleich hat man ein paar Lieder die wie ein Ohrwurm sind, so wie man es von Blutengel gewohnt ist. Meine Favoriten Lied 5, 6 und 12 wobei das 10te Lied auch was hat.
Nun zur LIVE-DVD, ich finde eine nicht sehr überzeugende Aufnahme von der Klangqualität her, aber sonst super. Wenn schon eine DVD mit dabei ist, dann sollte diese auch eine sehr gute Klangqualität haben, dafür gebe ich nur 3 Punkte.
Fazit: Sonst alles Bestens- eine absolute Kaufempfehlung für BLUTENGEL-Fan's.
am 5. September 2015
Erst mal vorweg, finde ich es klasse das der Sänger sich und seiner Musikrichtung und Musikstyle treu bleibt. Somit ist dieses tolle Album mal wieder gelungen.
am 7. April 2016
Schnell runtergeladen und ich liebe einfach blutengel tolle band tolles album trotz des damaligen server downs gelungen ich mags trotzdem
am 20. November 2011
Ich finde das neue Album, was ich Sehnsüchtig erwartet habe, sehr gut gelungen. Es sind wieder super Ohrwürmer auf dem Album.
Hochachtung ein Album so kurz nach dem letzten "Tränenherz" so gut hinzubekommen.
Ein Minusstern leider geht an die Live DVD, hatte aus Mitschnitten verschiedener Tourstationen gerechnet oder darauf gehofft. Besser als die letzte Live DVD ist sie aber allemal, da auch die Tourshow viel besser war.

Im ganzen absolut Geschmackssache, ich jedenfalls bin begeistert und hoffe auf eine neue Live Show...
am 28. Januar 2013
Also, für diesen Preis ist die CD mit der DVD zu empfehlen das Konzert ist in Ordnung man kann es sich gut anschauen!