Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 5. November 2015
Kaufmotivation:
Ich hatte zuvor eine Nvidia 8800 GTS 512 im Einsatz, die in die Jahre gekommen war und den Dienst quittiert hat. Da ich jedoch nicht „zocke“ und lediglich eine Grafikkarte für den täglichen 2D-Einsatz brauchte, habe ich mich für diese günstige Variante mit passiver und somit lautloser Kühlung entschieden. Der Verbrauch ist mit TDP 11 Watt angegeben, was im Verhältnis zu den aktuellen 3D-Karten (mit teilweise über 200 Watt TDP) nichts ist.

Anwendungsbereich:
Ich nutze den Rechner für Officeanwendungen und Videobearbeitung und kann keinerlei Unterschiede in der Leistung zur Nvidia Grafikkarte feststellen, da ich ja keine 3D-Anwendungen im Einsatz habe.

Um- / Einbau:
Der Einbau funktionierte problemlos und die Treiber für Windows 10 funktionieren auch ohne Beanstandung (am besten die aktuellen für Windows 10 von der Homepage herunterladen).
Alte Grafikkarte raus → neue Grafikkarte rein. Treiber installiert, fertig!

Fazit:
Wer nicht „zockt“ oder aufwändige 3D-Anwendungen im Einsatz hat ist mit der Grafikkarte bestens bedient. Preis/Leistung sind super und die Lautstärke/Stromverbrauch für mich überzeugend. Die Installation funktionierte ohne Probleme. Kaufempfehlung.
review image
am 12. März 2016
Es ist zwar nicht die beste Grafikkarte,
aber für den Preis sehr zufriedenstellend.
Wurde zum Surfen im Internet und Office Anwendungen gekauft,
kann aber auch für einige Spiele noch gut mithalten.
Dank des HDMI Anschluss auch zukunftsweisend und eine gute Grafik tut sie für die Leistung auch darstellen .
am 28. März 2017
Mein PC ist schon etwas älter, aber mit der ATI Radon HD 5450 habe ich ihm wieder Leben eingehaucht. Dank dieser Grafikkarte musste ich keinen neuen kaufen.
am 24. November 2017
Die Grafikkarte fiel nach ca. 2 Wochen aus. Der Kühlkörper ist wohl zu klein bemessen da sie relativ heis wird.
am 16. Juli 2016
hallo,
ich habe mir diese Grafikkarte zugelegt um mit YT anzufangen funktioniert
auch gut . ist aber nix für Cod Bo oder etwas in der art
ist auch eig perfekt für office
also die was für gaming suchen : Das ist nix dafür ! WEITER SUCHEN !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. November 2014
Eine gute Grafikkarte für Silent PCs. Für den Einsatz war sie auch genau. Musste meine alte Karte austauschen, da mein neuer Fernseher einen HDMI Anschluss verlangte. Der Kühler ist erfrischen klein, was auf wenig Stromverbrauch zurückschließen lässt und sie braucht daher auch wenig Platz im Gehäuse. Das Bild ist bei Filmen und PC Anwendungen auch super, auch auf einem 40 Zoll TV. Was erwartet man mehr von eine guten unspektakulären Graka? Spiel kann man da mit wohl eher nicht machen, sollte sie bei mir auch nicht. Von daher volle Punktzahl, da die Erwartungen eher übertroffen.
am 12. Dezember 2013
Windows 7 , 64 bit, Leistungsindex 4,6
Gute Bildqualität
Fotoaufnahmen werden von Festplatte sehr zügig geladen.
Videos laufen ruckelfrei.
Passive Kühlung, geringe elektrische Leistungsaufnahme
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
am 17. Juni 2012
Die Karte ist völlig ausreichend, wenn man keine gesteigerte Gamepower braucht und Wert auf Ruhe legt. Allerdings kam sie mit einem flacheren Kühlkörper als abgebildet, und das war eigentlich der entscheidemde Grund, warum ich ausgerechnet dieses unter zahlreichen Modellen mit demselben Chipsatz ausgewählt hatte, da ich den dann verdeckten Slot ohnehin nicht benutze.
am 20. August 2015
Gekauft für TV PC.

Zum Spielen ungeeignet.

Mit den neusten Catalyst Treibern Windows 10 kompatibel.

Preis Leistung top.

Es lagen sogar verschiedene Slotblenden dabei.
die Standardblende mußte ich in meinem Fall abschrauben und durch eine der kleineren Blenden ersetzen,
da ich einen Mini Pc nutze.

Ob die Blenden immer beiliegen kann ich leider nicht sagen.
am 5. September 2014
Super Bild und Video Aufloesung Grafikarte arbeitet leise und schnell.
Zu Spieleverhalten kann ich keine Bewertung abgeben.
Jederzeit wieder...diese kleine Invest hat sich Top gelohnt:-)