am 26. März 2017
Ich habe dieses Buch für einen Bekannten, der einen Job im Service-Bereich angefangen hat, zum "guten Start" gekauft. Zum Glück habe ich vorher mal hineingeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass es überwiegend Begebenheiten aus dem Bereich Computer & Co. enthält - womit mein Bekannter in seinem Job wenig zu tun hat. Habe diese Geschenkidee daher wieder verworfen. Ich finde, dass der Buchtitel einen da auf die falsche Spur bringen kann, ich hatte mehr aus dem Bereich Einzelhandel erwartet. Lustig ist einiges aber schon. Ich finde das Buch zwar nicht so richtig gut, aber doch ganz nett zu lesen.
am 9. November 2017
Das Buch war sehr gut und hat mir sehr viel Freude gemacht. Habe es mit sehr viel Spaß gelesen. Super
am 16. April 2012
Ich arbeite selbst in der Werbe-/Internet-/Agenturbranche und kann mich daher mit fast jeder dieser witzigen, komischen, faszinierend blöden Situationen identifizieren.
Nachdem ich fast einen ganzen Nachmittag vor dem Blog (kunden.ausderhoelle.de) verbracht und Tränen gelacht habe, habe ich mir das Buch zum Geburtstag gewünscht.

Die Inhalte sind wirklich wirklich wirklich gelungen, aus dem Leben gegriffen und herrlich amüsant.

Leider, leider, muss ich sagen, dass das gedruckte Buch keinen großen Mehrwert gegenüber dem Blog bietet, außer, dass ich es mir als Kundenschreck in den Schrank stellen und auch ohne Internetverbindung darin lesen kann.
Dafür sind 9 Euro dann schon ein wenig teuer, denn die meisten Geschichten gibt es auch im Blog nachzulesen.
Daher ein Stern Abzug, aber trotzdem und VOR ALLEM ein super Mitbringsel für den Chef, Kollegen oder einen besonderen Kunden ;)
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Januar 2012
Aus einem Blog rund um höllische Kunden und Kollegen entstand dieses Buch. Es ist eine Zusammenfassung der besten Szenen aus dem Alltag der Service Welt. Nebst 15 farbigen Illustrationen bietet das Buch Erlebnisse aus den Bereichen Ladentheke, Computer, Werbung, Internet und Kollegen. Dabei gibt es immer eine kurze Einführung des Autors zur Thematik. Die Erlebnisse selbst sind in Dialogform zusammengefasst.

Sehr witzig geschrieben, spiegelt es wirklich alle möglichen Situationen des Alltags wieder. Und sollte doch etwas fehlen, kann man dies dem Autor gerne per Mail zukommen lassen. Zumindest ist so sein abschließender Aufruf in dem Buch zu deuten. Vielleicht wird daraus dann ein zweites Buch?

Fazit: Ein herrlich witziger Einblick in die Service-Welt. Schade nur, dass das Buch so dünn ist. Zum Glück gibt es den Blog des Autors, da kann man dann weiterlachen. Denn Lachen ist immer noch das beste Gegenmittel gegen Kunden aus der Hölle.
am 21. November 2011
Ich danke dem Autor für diese Buchidee.
Beim Durchlesen dieser Lektüre wird nicht nur der Dienstleister, sondern vielleicht auch
der ein oder andere Kunde mehr als schmunzeln. Das Schöne an diesem Buch ist, dass es Geschichten
aus dem wahren Leben sind. Einzigartige authentische Lachnummern, die zu Hauf immer wieder jedem passieren:
Egal ob am Telefon, per E-Mail oder sonst wie.

Fazit: Kunden aus der Hölle macht irrsinnig viel Spass!
am 18. Januar 2012
Ich habe mich auf ein Buch gefreut, von dem man mehrere Abende etwas hat.
Leider beschränkte sich die Freude nur auf zwei Abende, denn dann war das Buch auch schon zu Ende.

Die Texte sind pfiffig, spritzig, kurz und knackig geschrieben und bringen den Leser mit Dialogen aus der Callcenter-Arbeitswelt oft zum Schmunzeln.

Als liebgemeintes Mitbringsel und nette Aufmerksamkeit für gestresste Kollegen aus Callcenter und Kundenservice ist dieses Buch meiner Meinung nach bestens geeignet.
Wer sich ein längerfristiges Lesevergnügen wünscht, ist mit einem anderen Buch besser beraten.
am 14. Dezember 2011
Bei diesem Buch reicht es wahllos eine Seite aufzuschlagen um mit den Dialogen oder
geschilderten Vorfällen Spaß zu haben.
Bedingt durch den Autor ist das ganze etwas Webdesign/PC lastig,bleibt aber zu hoffen das viele im Service
tätige Menschen dem Aufruf des Autors folgen und eigene Fälle zusenden,welches dann sicher für mehr als ein
weiteres Buch reicht...
am 9. Juni 2013
Ich hatte in der Tat mehr von diesem Buch erwartet. Man kann sämtliche kleine Begebenheiten die hier zusammengefasst wiedergegeben werden im Blog online lesen. Ich hätte mir gewünscht im Buch auch noch etwas neues zu finden.
Als Geschenk für jemanden, der den Blog nicht kennt, aber durchaus brauchbar.
am 19. August 2014
Zunächst mal das Positive: Das Buch ist Unterhaltung pur und die Gespräche mit den kleinen Teufeln (Kunden/Kollegen) sind in Form kurzer Dialoge aufbereitet worden.

Was in einem krassen Missverhältnis steht ist Preis/Leistung. 8 (Kindle) oder 9 €uro (Buch) sind für eine Stunde "Lesevergnügen" etwas viel Geld, zumal alles auch so im Blog nachgelesen werden kann. Ich habe das Buch übrigens gelöscht und dann noch mal runtergeladen, weil ich nicht glauben konnte, dass das schon alles war. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Trotzdem habe ich vier Sterne gegeben, weil ich den Buchpreis auch als zusätzliche Spende für den supercoolen Blog in meinem Kopf verbucht habe. Wer mit der Kürze des Werkes leben kann und den Blog nicht kennt ist gut bedient. Wer ein "richtiges" Buch erwartet sollte auf andere Titel zurückgreifen.
am 7. April 2012
Das Buch ist witzig, weil es zeigt, dass es nicht nur Verkäufer und Telefonisten sind, die sich im Ton vergreifen, sondern auch Kunden. Manchmal schämt man sich beim Lesen mit, allerdings nur kurz, denn der Humor über das Lachen überwiegen bei diesem Buch. Ich finde es pfiffig, dass einmal die Sicht der Dienstleister gezeigt wird, die man als Kunde nicht so auf dem Sender hat.

Andererseits ist es um den Service ja wirklich so schlecht bestellt, dass man man den Frust viele Menschen verstehen kann. Was man als Kunde so zugemutet bekommt, passt auf keine Kuhhaut. Aber das ist ein anderes Thema.

Gut finde ich an dem Buch, dass es niemanden anklagt. Es ist einfach nur witzig und somit eine nette Lektüre für Bahnfahrten oder für Stunden abends auf dem Sofa.