flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 23. September 2017
Endlich gibt es Unternehmen Petticoat auf Blu-ray. Allerdings mit leichten Einschränkungen.

Das Bild (1,78:1 – 16:9) ist weitaus besser als auf den bisherigen DVDs, aber nicht überragend – die Bildqualität der zeitgleich auf Blu-ray erschienenen Cary-Grant-Filme Der große Wolf ruft (1964) und Ein Hauch von Nerz (1962) ist deutlich besser. Dennoch ist es schön, sich den Film in dieser Qualität ansehen zu können! Der Mono-Ton (DTS HD 2.0 Master Audio, Deutsch & Englisch) ist in Ordnung. Untertitel sind nur in der Langfassung und nur auf Deutsch vorhanden!

Die Blu-ray enthält zwei Fassungen:
1. Fassung: 120 Min. Deutsch mit erweiterten Szenen in OmU (Originalton mit Untertitel)
2. Fassung: 104 Min. Deutsche, damals gekürzte Fassung (zu starten über "Extras" -> "Deutsche Fassung")

Die 2. Fassung, die komplett in Deutsch ist, liegt hier aber nur windowboxed vor (mit dicken Balken oben, unten und an den Seiten), so dass man einzoomen muss, um das Bild auf einem Breitbildfernseher formatfüllend darzustellen. Die Bildqualität dieser Fassung ist in eingezoomter Form in etwa mit die der DVDs vergleichbar. Untertitel sind in der 2. Fassung nicht vorhanden.

Das schicke, animierte Blu-ray-Menü bietet nebst Kapitelanwahl als Extra eine sehenswerte einstündige Dokumentation über Cary Grant sowie Filmtrailer alter Filmklassiker.

Eine Wendecover ohne FSK-Logo ist vorhanden!

Der Film, der im Bildformat 1,85:1 (oben und unten kleine, schwarze Balken) gedreht wurde, ist hier in der 1. Fassung für 16:9 >leicht< beschnitten. Also fehlen einige Bildinformationen zumindest an den Seiten. Die US-DVD ist gemäß den Produktinformationen im Originalbildformat vorhanden. Der Unterschied ist zwar nicht so groß, es ist aber dennoch etwas schade... Die 2. Fassung ist, wie bereits gesagt, leider nur windowboxed in einer kleineren Auflösung.

.:: MEIN FAZIT ::.
Eine sehenswerte, lustige Komödie in besserer Bildqualität als auf DVD! Schade nur, dass man die gekürzte, komplett deutsche Fassung nicht in besserer Form anbietet...

17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 13. Oktober 2017
Der Film liegt in zwei Fassungen auf der Blu-Ray vor: Die deutsche Kino- / oder TV-Fassung und die originale, längere mit teilweise deutschen Untertiteln. Das ist schön, da ich nur die kürzere, deutsche Fassung kannte. Positiv ist zum einen das Cover, das an alte Filmplakate erinnert. Das Menü ist ansprechend, die Extras mit der Cary Grant Doku sind ebenfalls ausreichend.

Das Bild der längeren Originalfassung ist aber nicht ohne Mängel. Oftmals liegt hier ein scharfes, sauberes Bild vor. Die Farben wirken kräftig und nicht zu aufdringlich. Es kommt HD Feeling auf. Doch der größte, störende Punkt sind die deutlich sichtbaren Kratzer und Verunreinigungen des Kino Negativs, die scheinbar nicht restauriert wurden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. November 2017
Unternehmen Petticoat ist eine amüsante Kriegssatire aus dem Jahre 1959. Blake Edward inszenierte flott und humorvoll ohne dabei den Krieg zu verharmlosen. Cary Grant ein wenig überforderter U-Boot Kapitän und Tony Curtis ein schelmischer aber liebenswürdiger Beschaffungsoffizier zeigen in dieser Komödie was perfekte Komik ist. Dieser Film ist voll von humoristischen Einlagen, er ist voll von guter Slapstick.
Alles in allem eine sehr gut gespielte Komödie. Auch die Qualität der Blu Ray ist in Ordnung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Dezember 2017
Ich hatte schon die DVD auf der die Kinoversion auf deutsch und die längere Originalversion vorlagen.
Aber leider nur entweder oder.
Auf der Bluray ist nun endlich die Originalversion erschienen in der die zur deutschen Kinoversion identischen Szenen auf deutsch vorliegen und nur die fehlenden mit Untertitel versehen sind. Daher sind die hier teilweise abgegebenen schlechten Rezensionen mit "der Ton wechselt ja andauernd" auch totaler Unfug.
OK, das Bild hätte noch besser ausfallen können. Man sehe sich Ben Hur (der mit Charlton Heston) an, der wie neu aussieht, aber man kann mit leben.
Für mich also eine der genialsten Komödien die ich kenne in der optimalen Erscheinungsform.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2018
Ich hatte den Film bis jetzt als DVD, wo zwar auch beide Versionen (104/120) Minuten drauf sind, die Langversion aber nur in Englisch.
Gegenüber der DVD hat die Blu Ray in der Langversion nur die zusätzlichen Minuten in Englisch. Stellt zwar eine Verbesserung dar, ist aber nicht optimal.
Auch das Bild ist suboptimal, relativ viele Fehler, also da gibt es deutlich bessere HD Restauriierungen.
Um den Preis (9,99) ok, aber kein Muss
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Januar 2018
Ich schließe mich meinen Vorednern an.
Dieser Film gehört zu den Klassikern die man einfach Zuhause haben muss.
Cary Grant und Tony Curtis spielen zusammen sehr gut.
Es ist eine Komödie mit viel Witz, Charme und ein bissl Romantik.
Klare Kaufempfehlung.
am 21. Januar 2016
Dieser Film gehört zu den Klassikern die man einfach Zuhause haben muss.

Die Geschichte ist sehr lustig und es gibt viele Momente in denen man gut lachen kann. Cary Grant und Tony Curtis spielen zusammen sehr gut.

Es handelt sich hierbei um einen Film in der Kriegszeit, aber um keinen Kriegsfilm. Es ist eine Komödie mit viel Witz, Charme und ein bissl Romantik.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Januar 2018
Hatte mir die Blu-ray Version zugelegt um die alte Videoversion zu ersetzen. Nun hat diese Version unveröffentlichte
Szenen in dem Film dazugeschnitten. Wäre toll gewesen: Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, diese Szenen auch zu
synchronisieren. Schade.
am 13. Januar 2018
Einer der besten Cary Grant Filme. Das erstaunte Gesicht von Cary Grant wenn Tony Curtis mal wieder was Total beklopptes angestellt hat ist sehenswert. Der Film ist einfach genial. Einer der besten Komödie von Hollywood überhaupt.
am 20. Januar 2017
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Unzählige male schon angeschaut, immer wieder zum Lachen. Wer Typen wie Cary Grant und Tony Curtis liebt ist hier genau richtig. Humor der zeitlos ist und hoffentlich noch viele Generationen begeistern wird.
|11 Kommentar|Missbrauch melden

Mission: Rohr frei!