Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Januar 2012
Vorsicht mit der Firmware aus dem Januar ! Bei mir bekamen die LAN-Geräte keine Verbindung und das Gerät ging zurück. Im Test der c't vom 30.1.12 steht warum: Fehler der Firmware. Belkin will nachbessern. Bananen-Firmware.
am 13. April 2012
Gerät ausgepackt und versucht an den Belkin Surf N300 Router gemäß der besch... "Kurzanleitung" anzuschließen. Keine Chance, da der Range Extender den Router nicht findet. Immer wieder schmeisst einen die Software unter [...] raus und man kann ohne eine Reset nicht mehr auf die Software zugreifen. Belkin Range Extender und Belkin Surf N300 können nicht miteinander... Für über 65 € ein teurer Schrott. Habe mir dann den Telekom Speedport W 100 Repeater geholt, in die Steckdose gesteckt, die WPS-Taste gedrückt und siehe da: Zwei Minuten später hate ich überall im Haus Internetzugriff, selbst im Garten. DAS nenne ich einfach und kundenfreundlich. Was einem Belkin zumutet läßt sich nur mit TEUREM SCHROTT umschreiben. NIE WIEDER BELKIN - nicht einmal ein besch... Kabel werde ich von dieser Firma jemals wieder kaufen. Ich kann jedem nur empfehlen: FINGER WEG!!!
am 13. Dezember 2012
Gerät ausgepackt und mit kleineren Problemen zum Arbeiten bekommen. Nach einem Firmwareupdate bietet das Gerät wesentlich mehr Funktionen. Das Update ließ sich einspielen, allerdings ein wenig hakelig. Genauso setzt das Gerät beim Bedienen manchmal aus und antwortet SEHR langsam. Stabile Software und guter Service (wieso ist da noch Uralt-Firmware drauf?) sehen anders aus.
Danach tut es was es soll. Das Gerät wurde trotzdem zurückgeschickt. Warum? Zwei Punkte:

1.) Die Erweiterung des Wlans wird durch die Einrichtung eines neuen WLANS erreicht. Aus „MeinWLAN“ wird unter „MeinWLAN_xt“. Ist dies technisch nicht anders möglich? Ich will mich NICHT neu verbinden wenn ich von einem Zimmer ins andere gehe. Das Ganze solle doch mein Netzwerk erweitern, nicht verdoppeln!

2.) Mein Router beherrscht nur 2.4 Ghz. Der Belkin Range Extender 2.4 Ghz UND 5 Ghz. Deshalb habe ich ihn gekauft. Wenn aber kein 5 Ghz Signal als Eingangssignal vorhanden ist, fragt er dümmlich warum man denn sein 5 Ghz Netzwerk nicht einrichtet. Eine Option aus meinem 2.4 ein 2.4 Ghz UND ein 5 Ghz Netzwerk zu machen habe ich vergeblich gesucht. Hier hätte ich gerne eine Verdoppelung gehabt. Hier gibt es sie NICHT. Ich habe vor 5 Tagen dem Support geschrieben. Bis heute keine Antwort. Service? Null! Mitgedacht? Null!

Was ich wünsche kann angeblich der Netgear WN2500RP-100PES Universal Dualband Wireless-LAN Repeater. Der ist bestellt und ich werde berichten.
am 31. August 2012
Wie der Titel schon sagt, bin/war ich nicht wirklich begeistert von diesem Teil. Die Einrichtung war wirklich kinderleicht und ging zügig vonstatten. Das war's dann aber auch. Ständig Verbindungsabbrüche(LED Lampe blinkt orange). Nach ziehen des Netzsteckers und anschließendem Neustart war dann alles wieder gut.
Dieses hielt dann aber mal wieder ein paar Stunden, manchmal sogar 1-2Tage, dann wieder das gleiche Spielchen. Die aktuellste Firmware war drauf.

Mein freundlicher MM Händler hat mir netter Weise, obwohl ich das Gerät schon einige Monate hatte gegen den Fritz Repeater 300E getauscht. Mit diesem Teil gibt es bislang keinerlei Probleme, ich bin begeistert.
Sehr schwache Leistung von Belkin. Der Preis ist auch nicht akzeptabel.
am 15. April 2012
kann mich dem letzten Bericht zu dem Gerät nur anschließen.

Die Installationsbeschreibungen im Internet und in der Verpackung sind total wiedersprüchlich. IN -> LAN Router/Belkin Beschreibung lait Beipack -> Belkin/PC o. Laptop

Zunächst hat die Installation recht gut funktioniert - LAN zwischen PC/Laptop und Belkin.

Allerdings wollte ich eine Änderung vornehmen. Jetzt komme ich nicht mehr mit dem Browser auf das Gerät - fliege immer wieder raus, auch mit Reset u.s.w. Die Werksrückstellung funktioniert auch nicht, zumindest kann ich keine Neuinstalltion starten.

Das Gerät wird wohl zurückgehen.

Gruss Reiner
am 21. September 2012
Das Gerät unterstützt selbst mit Firmwareupdate vom April diesen Jahres nur WEP Verschlüsselung. Was ist das denn für ein schlechter Witz? Wir sind nicht mehr im Jahr 1999 wißt ihr? Schrott! Teurer, unbrauchbarer Schrott!
am 14. August 2013
Auch im August 2013 ist noch keine Installation entsprechend der Anleitung möglich,
verträgt sich nicht mit Router von Belkin, sollte aus dem Verkauf genommen werden.
Kostet nur unnötig Nerven und geht noch heute zurück.
am 5. Januar 2016
Wir haben den Repeater im Januar 2012 gekauft, seither ist er in Gebrauch. Wir hatten nie Probleme mit der Verbindung. Funktioniert wie es soll. Der Preis hat sich mittlerweile halbiert, wir haben damals 67€ gezahlt. Es hat sich wirklich gelohnt, wir können das Gerät nur weiter empfehlen.
am 22. Januar 2013
Zu diesem Produkt fällt mir nur folgendes ein: Viel Geld für viel Schrott!!! Finger weg. Nach verhältnismäßig schneller Installation, setzt die Verbindung ständig aus und die orangene Leuchte gibt wieder alles. Somit ist Internetradio (zu diesem Zweck wurde das Gerät gekauft) nur in Abständen zu hören :-((((((((((
am 25. Oktober 2014
Ich hab noch nie so ein hübschen Schrott auf meinen Tisch stehen gehabt. Die Firmware funzt nicht; Aktualisierungen gibt's auch keine, und das Gerät lässt sich nicht konfigurieren.

Nie wieder Belkin.

PS: Mein USB-Ladekabel für's iPhone 5 ist inzwischen auch schon an der Zugentlastung hinüber.