Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 20. Oktober 2015
Das Design der Salz- und Pfefferstreuer finde ich unschlagbar, es macht täglich Freude sie auf dem Tisch stehen zu sehen. Die Befüllung funktioniert problemlos, man zieht beide Hälften, die durch Klammern gehalten werden, auseinander und kippt Pfefferkörner bzw. Salz in die obere Hälfte. Es passt sehr viel hinein, sodass man nicht oft nachfüllen muss.

Die Justierung des Mahlgrades über das Drehen der Holzdeckel erfordert etwas Fingerspitzengefühl, ist aber machbar und reicht unseren Ansprüchen. Superfein pudrig gemahlenen Pfeffer oder Salz bekommt man nicht, brauchen wir aber auch nicht. Die Haptik der Grinder ist angenehm. Die Flaschen sind mit einer Art Gummi bezogen, welches allerdings sehr empfindlich gegenüber Fettfingern ist, vor allem auf der dunklen Flasche gut sichtbar. Der Steckmechanismus der beiden Produkthälften ist nicht vollkommen unsichtbar. Wenn man ein Perfektionist ist und genau guckt, kann man kleine Erhebungen um die Naht herum erkennen. Ausserdem setzten sich mit der Zeit feine Pfeffer- bzw. Salzrückstände dort ab.

Fazit: das Design macht für kleinere Mankos in der Handhabung und der Herstellung wett, alles in allem ist es ein tolles Produkt! Absolute Oberklasse wäre es für mich allerdings, wenn das Gehäuse aus pulverschichteten mattem Metall hergestellt würde und das anfällige Stecksystem gegen ein stabileres Drehgewinde ausgetauscht würde.
am 1. Dezember 2016
Sie sind recht groß. Sie sind recht teuer. Sie bestehen im Wesentlich aus Plastik. Warum bitte sollte man sich diese Mühlen kaufen. An anderer Stelle gibt's von namhaften, in vielen Fällen europäischen Herstellern für weniger Geld wertigeres geboten. Und dennoch: diese Teile sind Toll. Warum? Zunächst wäre da einmal der Umstand, dass sich das Mahlwerk an der Oberseite befindet. Im Einsatz wird er einfach umgedreht. Damit sind nervige Salz- und Pfefferbrösel am Tisch in aller Regel passe. In weiterer Folge: gutes Handling durch samtig-griffige Oberfläche in Kombination mit der Größe der Mühlen. Und las but not least: das Design. Ein echter Hingucker, der auch als reines Dekoelement seine Daseinsberechtigung hätte. Einziger Wehrmutstropfen: die Soft-Touch-Gehäuselackierung ist in der Tat recht anfällig für Flecken aller Art- besonders Fett. Für eine möglichst schonende Pflege sei dem potentiellen Käufer der Einsatz eines gut ausgewrungenen Mikrofasertuches ans Herz gelegt, damit die Freude an diesem Produkt von Dauer bleibt. Conclusio: ein Pflichtartikel für Liebhaber minimalistischer Designergüsse mit praktischem Nutzen.
am 13. Dezember 2015
Das Salzstreuerset ist ein wirklicher Hingucker. Sind um einiges größer, als erwartet, obwohl in der Beschreibung small steht, aber ist nicht sonderlich schlimm. Außenmaterial fühlt sich gut in der Hand an, jedoch wirkt das innere Gehäuse, der Mühle, etwas billig. Im großen und Ganzen sind die Mühlen gut, aber etwas zu teuer, deshalb ein Stern Abzug.
am 9. April 2017
Ich habe die beiden Mühlen seit ca. einem Jahe in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Handhabung ist kinderleicht, das Design wunderschön und durch das obere Mahlwerk gibt es keine Salz- oder Pfefferreste mehr auf dem Tisch
am 27. November 2016
Man sieht leider wirklich jeden Fingerabdruck und sämtliche Fettflecken. Ansonsten ist das Produkt soweit in Ordnung, schönes und schlichtes Design.
am 15. März 2017
Such a nice design an super soft touch. They are easy to clean and ever easier to use. I love it.
am 20. März 2016
Wir haben die Mühlen seit einigen Jahren im Einsatz. Die Funktion und das Design sind klasse, allerdings kann ich nur einen Stern geben, da sich das Material der Oberfläche komplett verändert. Zu Anfang eigentümlich aber nicht unangenehm pelzig haftend ist sie jetzt glänzend klebrig und sieht total unappetitlich aus. Jeder Schmutz und Fingerabdruck bleibt haften. Weder mit Seife, Spülmittel, Öl noch mit Alkohol läßt sie sich säubern. Schade.
am 29. Juni 2016
Ich hatte den Salz- und Pfefferstreuer schon länger im Auge aber 45€ für einen Salz- und Pfefferstreuer habe ich nicht eingesehen. Dann hat ihn mir eine Freundin empfohlen und ich habe mich schlussendlich doch dazu entschieden zu kaufen - habe es bisher nicht bereut!

Tolles Design, einfache handhabung - super!
am 31. Januar 2016
Optisch sind die 2 Mühlen unbestritten ein Traum, das Material fühlt sich sehr gut an und das Set lässt jeden Tisch gleich eleganter wirken. 2 Minuspunkte muss ich jedoch anbringen:
1. Eine meiner Mühlen quietscht etwas beim Drehen. Wahrscheinlich kann man das durch gezieltes Ölen aber auch beheben.
2. Das Befüllen ist etwas mühsam. Man sollte sich auf jeden Fall an die Anleitung halten und nur den unteren Teil (eventuell mit einem Trichter) befüllen, sonst fällt beim Zusammenstecken der Teile wieder alles raus.

Wer damit eine Probleme hat, dem empfehle ich die Mühlen durchaus weiter!
am 17. Januar 2014
Ich habe die Salz- und Pfeffermühle zu Weihnachten bekommen und sie sehen nicht nur superschick aus sondern funktionieren wirklich gut. Man kann den persönlich gewünschten Mahlgrad einstellen und dadurch, dass das Salz oben aus der Mühle rauskommt (man dreht die Mühle auf den Kopf), bleibt endlich auch mal der Tisch sauber! Tolle Sache!