am 28. Mai 2014
Wegen des Preises habe ich hier einen Stern abgezogen. Ich denke, die gleiche Qualität kann man auch gunstiger anbieten. Ansonsten bin ich von diesem Reiniger begeistert. Wir reinigen unsere Brillen in einem Ultraschallgerät damit. Anfangs haben wir gedacht "alles quatsch, Spüli tut's auch" weit gefehlt. Das Reinigungsergebnis ist um ein vielfaches besser. Auch die Wiederanschmutzung wird deutlich verringert.

Fazit:Vom Reinigungsergebnis empfehlenswert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Mai 2014
Also bei diesem Ultraschallreiniger bin ich sehr enttäuscht. Die Sterne sind für die Lieferung und weil er nicht so streng riecht. Ansonsten überzeugt er mich gar nicht. Habe ihn für verschiedene Sachen verwendet. Er hat nicht einmal mein Scheerblatt vom Elektrorasierer sauber bekommen, obwohl ich das 8 min Programm 9x habe durchlaufen lassen und das Scheerblatt sah nicht so schlimm aus wie man vielleicht denken mag. Bei meinen Zahnprothesen gingen selbst leichte Verfärbungen nicht weg. Also vergiss es.
Ich habe schon lange einen neuen Ultraschallreiniger und der ist mal richtig super und erfüllt alles was ich oben bemängelt habe und kostet dabei nur 4€ mehr und ist dazu noch ein Konzentrat so das man am Ende sogar weniger brauchtund länger an der Flasche hat.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. Februar 2014
Hab das Zeug für mein Ultraschallgerät gekauft als Zusatz...was schon mal sehr gut gefällt ist der Sicherheitsverschluß der Flasche...top Kindersicher! als Reinigungsmittel muß ich im Vergleich zu anderen sagen ist es etwas gehobene Mittelklasse, aber nichts berauschendes. gut für alle durchschnittlichen Problemchen...aber nix für härtnäckiges
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2018
reinigungsmittel. bin sehr zufrieden und deutlich günstiger als andere mittel. klare kaufempfehlung. nutze das mittel nicht nur für brillen in meinem ultraschall reiniger.
am 17. Oktober 2013
Dieser Reiniger eignet sich hervorragend für Brillen, Glas, Porzellan und ähnliches. Diese Reiniger sind sehr produktspezifisch, das heißt für jedes Anwendungsgebiet den passenden Reigunger verwenden. Für Silber, Kupfer, Stahl gibt es andere, bessere Reiniger. Aber für das beschriebene Reinigungsgebiet ist dieser ein hervorragendes Mittel.
am 5. Juli 2017
Das Mittel ist echt gut! Reinigt alles im Ultraschallreiniger zur bessten zufriedenheit.
Nur, passt ein bisschen beim verpacken auf, eine der Flaschen war leicht offen und es hat etwa 1/8 Liter gefehlt.
Ist nicht sooo schlimm, trotzdem NUR 4 sterne deswegen!

Lg
am 11. April 2013
Prima Reiniger für das Ultraschallbad. Allerdings muss ich beim nächsten mal vermutlich die Dosierung reduzieren,da die Brillengläser nach dem Bad,beim trocken reiben schmieren. Alternativ kann man nach dem Bad natürlich die Brille auch unter klarem kalten Wasser abspülen.
am 1. Juli 2015
Schneller Versand und gute Verpackung. Man sollte das Zeug nicht zu dünn mischen und gegebenenfalls etwas mehr zu schütten. Ansonsten reinigt es ganau so gut wie Sidolin usw. Gerne wieder.
am 18. Oktober 2013
Der Reiniger ist toll. Ich habe sogar die Kleinteile von unserem Milchaufschäumer für unseren Kaffeeautomaten sauber bekommen. Auch kleine Küchenutensilien, die in den Ultraschallreiniger passen, werden wieder schön sauber.
am 22. März 2016
Der Ultraschallreiniger ist einfach Spitze!
Etwas Reiniger zum Wasser des Ultraschallgerätes geben und einen Monat lang sauberen Durchblick für die ganze Familie genießen!
Nie wieder zerkratzte Brillengläser;)))
Ein prima Produkt!