Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. April 2012
Der Briefkasten sieht super aus, das Fach für die Zeitung ist groß genug und die ganze Papierzeug was man täglich bekommt fällt nicht runter. Das Fach für die Briefe gibt manchmal ein Bisschen Probleme wegen der Form, weil es nicht gerade geht gehen die größe und lange Kuvere oder Katalogen nicht so einfach rein wenn sie dick sind, aber das bekommt man ja auch nicht so oft. Das Materiall wird man mit dr Zeit sehen wie gut es ist...
am 12. Oktober 2013
Vor zwei tagen hatte ich ein derartiges teil für das dreifache budget in der hand. Und war entsetzt. Schrammen, wasserflecken, etc.
Da kommt er heute, dieser briefkasten: in folie geschweisst, mit wunderschönem design, ohne, bis jetzt, sichtbare macken.
So stelle ich mir die zulieferung vor und die leistungserfüllung. Ich kann hier nicht von billigware sprechen, und ich weiss von was ich rede, habe ich einen gatten, der bauschlosser ist und da muss jedes teil erstmal die inspektion schaffen. Und dieser hier hat bestanden.
Ich weiss zu diesem zeitpunkt noch nicht ob ich ihn behalte, habe noch eine bestellung diesbezüglich offen. Deshalb habe ich ihn noch in der verschweissten folie belassen und kann noch nichts konkretes zur funktionalität sagen.
Aber das, was ich bei dem teureren modell so sehr bemängelt habe, tut hier meinen augen gut.
Nachtrag vom 1.11.13, wir haben ihn behalten, und es war eine gute entscheidung.
Er ist schlank vom design und doch in der kombination mit dem integrierten zeitungsfach ideal. Man braucht nur eine hand zum auf-und zuschliessen, also keine klappe festhalten oder hoch halten.
am 9. Mai 2012
der Briefkasten ist erheblich schlechter verarbeitet als das sehr ähnliche Modell von Burg-Wächter, kostet aber auch nur ein Drittel.
Einige Kanten waren verbogen und die Klarlackversiegelung an einigen Stellen abgenutzt. Die Klappe lässt sich nur schwer öffnen und verriegeln, hier muss manuell nachgeschliffen werden. Optisch sieht der Kasten aber sehr edel aus. Leider ist das Blech sehr dünn.
am 8. Mai 2012
Der Briefkasten ist optisch sehr schön.Mit dem integriertem Zeitungsfach ist er auch sehr funktionell.Leider lässt er sich schwer öffnen und schließen.
am 30. Juli 2014
Habe lange nach dem optimalen und formschönsten Briefkasten gesucht, der zur darüber befindlichen Wandlampe aus Edelstahl passt und bin bei diesem Model gelandet. Ausschlaggebend war das Aussehen und die vorherigen Meinungen anderer Käufer.
Mein Fazit:
+ relativ gute Verarbeitung (Burgwächter-Briefkästen sind nicht besser)
+ sehr gefälliges Aussehen
+ ausreichend großer Platz für sämtliche Arten von Tageszeitungen oder auch Katalogen
+ Lackierung verhindert Fingerabdrücke

- sehr kratzempfindlich
- man benötigt tatsächlich 2 Hände um ihn nach dem Öffnen wieder zu verschließen (zuerst die obere Klappe hochhalten dann den eigentlichen Kasten für die Briefe hochklappen, obere Klappe wieder runterlassen und dann abschließen)
- die Montage ist fummelig (eine Bohrschablone wäre praktisch)
- man sieht nicht ob Post eingeworfen wurde, d,h. man muss immer den Briefkasten öffnen um sich zu vergewissern
- bei wirklich dicken Einwurfsendungen könnten diese aufgrund des gebogenen Kastens ebenfalls leicht verbogen werden.

Bei sovielen Minuspunkten könnte man sich die Frage stellen weshalb man ihn nicht zurückschickt -> ganz einfach : er sieht gut aus!

Noch eine Bemerkung: der Briefkasten steht nach der Montage noch ca. 1 cm von der Wand da er Abstandshalter benötigt (sonst ginge die Klappe nicht mehr auf)

am 22. Januar 2015
Wir haben den Kasten jetzt seit über einem Jahr,er sieht immer noch sehr gut aus und lässt sich tadellos öffnen und schließen.
Wenn man bedenkt, was andere Briefkästen kosten ist dieses Teil ein Schnäppchen bei dem ich gerne in Kauf nehme den Deckel anzuheben, wenn ich die Post entnehme.
Für mich ist ein Briefkasten aber auch kein Staussymbol, da nehme ich ein bischen dünneres Blech gerne in Kauf. Übrigens bei einem Schloss welches klemmt , hilft auch schon mal ein Tropfen Öl.
am 20. März 2014
Der Briefkasten sieht im Prinzip ansprechend aus und auch nach 1,5 Jahren ist optisch nichts zu bemängeln, aber die Funktion ist einfach nicht gegeben, da er sich sehr schwer öffnen & schließen ließ, bis es nunmehr praktisch gar nicht mehr geht. Natürlich könnte ich jetzt anfangen ein neues Schloss zu suchen, aber aus meiner Sicht darf das einfach nicht sein – auch nicht bei so einem vergleichsweise billigen Kasten.
am 16. November 2014
Eigentlich wollte ich etwas Schickeres haben, so eckig und stylisch. Aber 200-500 Euro ausgeben für einen Briefkasten???
Sorry aber das geht für uns gar nicht. Ich finde dieser Briefkasten ist eine gute Alternative.
Ist auf jeden Fall sein Geld wert und bleibt unauffällig ohne total billig und sch.... auszusehen.
am 23. Oktober 2014
Ist zwar nicht der Stabilste, aufgrund des dünnen Bleches, aber macht optisch was her und erfüllt seinen Zweck.
Allerdings wäre noch eine Sicherung ganz schön gewesen, da die Klappe ganz aufschwingt, wenn man nicht aufpasst und die Post dann auf dem Boden landet.
Würde den Kasten aber wieder bestellen!
am 11. August 2014
Optisch schön, ab leider bei der Montage ohne Gewaltandwendung löste sich der punktgeschweißte Deckel auf einer
Seite. Reklamation ist mir zu umständlich, deshalb selbst in einer Schlosserei reparieren lassen.