Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. November 2013
Ok, es ist ein ungewöhnlich geschnittener Karabiner. Der Schnapper schappt super - schon fast zu gut.
Aber er ist KLEIN!!!! der ist kaum 8 cm groß^^ und außer dem einen Schlüssel und dem Flaschenöffner hat er keine Funktion. Auch der Wellenschliff hat keinen mir feststellbaren Sinn^^
Also ein bisschen mehr hätte ich schon von Leatherman erwartet^^
am 3. Juli 2013
Ich muss zugeben, ich habe diesen Karabiner gekauft, weil ich ihn optisch irgend wie cool fand. Ich dachte mir: "Nicht der Billigste unter den Karabiner in der Größe hier bei Amazon aber man gönnt sich ja sonst nichts" :-)

Leider versagt Leathermans Karabiner bei seiner Hauptaufgabe ziemlich.
Der Metallverschluss ist mir beim Auf- und Abziehen von angehängten Gegenständen bereits mehrmals abgesprungen. Die Klammer lässt sich zwar wieder mit etwas Fummelei zurück in die zwei kleinen Löcher biegen, der Karabiner funktioniert dann auch wieder, jedoch halt nur so lange bis man mal wieder etwas zu Unvorsichtig war.

Das Design, welches mich ja eigentlich zum Kaufen bewegt hatte, ist leider auch nicht wirklich durchdacht. Durch die Wölbung am Ende des Karabiners, welche den Bogen des Falschöffners bildet, bleibt nur Platz für kleine "Ding" die sich auf den Karabiner ziehen lassen. In der Produktbeschreibung wird damit geworben, dass man ganz toll eine Wasserflasche an seinen Rucksack mit dem Leatherman befestigen könne. Mein Flasche passte nicht, zumindest nicht ohne zuvor einen weiteren Schlüsselring oder nen Standard Karabiner (Birnenform in der selben Größe) durch den Flaschenverschluss zu ziehen.

Auch dem Design geschuldet ist der Umstand, dass es im Vergleich zu Standard Karabinern oft etwas fummelig ist, etwas An- oder Abzuhängen.

"Klack - Schlüsselbund - dran"
"Klack - Schlüsselbund - ab"
sollte es sein...

"Klack - nur noch einmal um den Verschluss rumführen, damit nix verkantet - dran"
"Klack - wieder n Bißchen rumfummeln, da Verschluss im Weg und jetzt nur kurz noch an der kleinen Kante, in die der Verschluss einhakt, vorbei und - ab"
so ist es meistens :-(

Den Flaschenöffner habe ich nicht benutzt, da ich immer ein Feuerzeug dabei habe. Der wird wohl aber funktionieren.
Was der kleine Sechskant taugt, weiß ich auch nicht. Es wird aber wohl eh nicht viele Situationen geben, wo ich den mal benötigen werde.

Fazit:
Schaut gut aus, für weniger als die Hälfte des Geldes gibt es hier aber weitaus bessere Karabiner, bei denen der Verschluss sich nicht ablösen kann und die weitaus komfortabler funktionieren.
am 3. Juli 2015
Eines vorweg- Ich hab das Teil nicht hier bestellt. Dennoch will ich von meinen Erfahrungen berichten. Der Leatherman Karabiner ist Flaschenöffner, Bithalter und Karabiner in einem. Doch nichts davon kann er wirklich gut. Der Dorn des Flaschenöffners ist minimal zu kurz, darum rutscht man leicht vom Kronkorken ab. Mit etwas feilen lässt sich das noch korrigieren. Mit dem Bithalter kann man schrauben. Bei schwer gängigen Schrauben ist das aber eher ein Fummeln. Man muss beim schrauben permanent mit dem Daumen auf den Bit drücken. Nicht gerade angenehm. Als Notlösung aber brauchbar. Das schlimmste ist aber die Karabinerfunktion. Der Verschluss hält sicher und stramm, aber durch die Form des Karabiners ist es schwer damit etwas zu befestigen. Die Öffnung ist zu klein und das Innere des Karabiners einfach zu verwinkelt. Für einen Schlüssel an der Gürtelschlaufe ok, aber um z.B. eine Sig-Flasche damit am Rucksack zu befestigen ist das Ding einfach nicht zu gebrauchen.
Ich hab für meinen gerade mal zwei Euro bezahlt. Das ist noch ok. Aber mehr ist das Teil nicht wert. Es sei denn man ist Leathermansammler und will ihn als Deko in die Vitrine legen.
am 31. März 2015
der karabiner ist an sich ok aber der verschluss ist ein einfacher drahtbügel und hat bei mir am ersten tag den geist aufgegeben. er rutscht aus dem einen loch und dann funktioniert das ding natürlich nicht mehr. unschön
am 10. Januar 2016
Habe diesen leatherman karabiner bei uns in wien schon überall gesucht da mein mann diesen gerne gehabt hätte schaute dann hier auf amazon und konnte es noch rechtzeitig zu seinem geburtstag erweben!!! Er hatte eine riesige freude!!
am 6. Februar 2015
Über den Sinn eines solchen Karabiners lässt sich wahrlich streiten, das Loch für die Bitaufnahme ist für mich der Punkt wo mein Schlüsselring einhakt.
Ich wollte einfach nur ein Leatherman Karabiner, weil da Leatherman drauf steht. Ich weiß, ist total bescheuert, doch ich bin echt ein Fan von Leatherman Multitools und da musste dieses Teil einfach her!
Der Flaschenöffner ist super und jetzt muss ich mich immer entscheiden, packe ich mein Surge aus um die Flasche zu öffnen oder nehme ich den Karabiner.

Ein Hoch auf die Qual der Wahl und ein fettes Lob an Leatherman, endlich mal eine sinnvolle Mini-Gadget Erweiterung. Wer das Loch ernsthaft für Bits nutzen will, dem sei abgeraten, denn wie will mann/frau denn da Druck aufbauen um ernsthaft Schrauben zu lösen?
Da braucht man schon ein "richtiges" Leatherman oder den Akkuschrauber ;)

Für Fans ein Muss!
Kaufen!
am 14. Februar 2015
Der Karabiner ist zwar etwas klein, aber sehr ordentlich verarbeitet, ein Leatherman einfach.
Vielleicht bestelle ich mir noch einen davon
am 16. Februar 2014
Alles tadellos. Lieferung prompt wie mitgeteilt. Artikel wie aus dem Angebot. Erfüllt die gewünschten Optionen. Jederzeit wieder.
Leatherman - Werkzeuge kann ich persönlich nur empfehlen.
am 10. November 2013
Perfekt!!!!!
Das beste was man für Geld Kaufen kann!!!
Einfach Stabil leicht zu händeln!!!!!!!!!!
Was soll man sagen einfach einfach