am 19. Januar 2017
Da ich immer mehr Karten benötigte und meine alte Geldbörse dafür zu klein war, wurde es Zeit für eine neue.
Ich las die Rezensionen und dann sollte es diese hier werden. Gesagt, gekauft.
Die Geldbörse füllte sich sehr schnell mit Karten, doch das war kein großes Problem - sollten die Fächer nicht ausreichen, kann man sie Notfalls auch doppelt belegen! Was mich aber etwas stört, ist die Tatsache, dass man Geldscheine zusammenfalten muss, damit sie hineinpassen. Da kann es je nach Geldschein und der Anzahl an Geldscheinen leider schon etwas fummelig werden. Was mich jedoch am meisten stört, ist die Tatsache, dass die Münzen gerne mal unter die Kartenfächer rutschen, wenn man mit der Geldbörse unterwegs ist. Sie dort herauszufischen, kann schon sehr nervig sein, vor allem, wenn man gerade das Geld braucht. Sehr nervig ist es aber auch, wenn dann mal ein paar von den Münzen herausfallen, weil man nicht sofort sieht, dass sie sich neben oder unter den Kartenfächern befinden.
Positiv hervorheben muss ich die Stabilität der Geldbörse, eine solche ist nicht bei jeder gegeben. Der Reißverschluss sitzt auch gut und die Geldbörse liegt gut in der Hand und fühlt sich auch nicht schlecht an. Sie ist etwas dick, wenn sie gut gefüllt ist, aber das ist nicht so schlimm für mich.
Eine Kaufempfehlung spreche ich für diejenigen aus, die nur wenige, oder gar keine Münzen in ihrer Geldbörse transportieren möchten. Für Karten ist diese sehr gut geeignet und wenn man nicht so viele Scheine darin hat, geht auch das in Ordnung.
review image review image review image
am 13. Juli 2013
Als Freund eines kompakten Portomonaies war ich eine Zeit lang Besitzer einer TruVirtu Box von der ich mich aufgrund der Praktikabilität nur schwer trennen konnte ( da allerdings der Verschluss zerbrach - den ich für eine Katastophe halte .. wurde mir der Wechsel leicht gemacht .. die Box musste ich wegwerfen ).

Die Qualität dieses Leder-Etuis ist sehr gut. Der Reißverschluß macht einen sehr stabilen Eindruck.

Dieses Etui verfügt über reichlich Platz für meine Karten ( habe 7 im Gebrauch ). In ein Fach passen bei Bedarf auch 2 Karten hinein. Das Etui verfügt über 9 "Karten-Fächer" plus zwei Aussenfächer ( alle innerhalb des Reissverschlusses ) in die ich Geldscheine ( muss man falten ) und Münzen hineingeben kann.

Derezit ist es befüllt mit 7 Karten .. ein paar Visitenkarten .. 3 Belegen .. 4 Geld-Scheinen und 5 Münzen .. dabei läßt sich der Reißverschluß problemlos schließen.

Kann ich bedenkenlos jedem empfehlen !
am 11. Mai 2017
In diesem Lederetui finden alle meine Kundenkarten Platz und sind übersichtlich geordnet und leicht zu entnehmen.
Das Etui ist sehr schön verarbeitet und das Rot des Leders gefällt mir sehr gut.
Habe mich für dieses Etui entschieden,weil mir der Reisverschluss eher zusagte ,als die Version mit dem Druckknopf oder Magnet.
am 10. Mai 2017
DIE UNIVERSAL LEDER KREDITKARTENETUI UND GELDBÖRSE ist ein Top- Produkt und hat auch schon bei anderen Personen für ein Ah und Oh gesorgt. Einziger Wermutstropfen ist der hohe Preis von 20,- €, dieser könnte etwas niedriger liegen.
Von der Verarbeitung her alles Top. Könnte noch etwas weiter entwickelt werden in dem man die beiden Außenfächer etwas größer, also der Größe der Börse anpassen würde.
Aber wie gesagt uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

R.E. Euskirchen
am 26. April 2017
Für meine zahlreichen Karten praktisch. Passt gut in meine "Bauchtaschen" und auch in die Innentaschen meiner Jacken.
Es gibt nur wenige Brieftaschen, die ausreichend Platz für Karten bieten und nicht gleich riesig sind.
am 17. Mai 2017
Die beste Geldbörse die ich je besaß. Viel Platz für alle meine Karten, Führerschein und Geld. Durch den Reißverschluss bleiben die Karten sauber und sie ist sehr handlich und gut zu verstauen. Ich würde und werde mir diese Geldbörse immer wieder kaufen.
am 19. April 2017
Perfekt und genau das was ich gesucht habe. Platz für ausreichend Karten, Ausweis, Führerschein. Zwei Geldfacher. Kleingeld sollte nicht allzuviel drin sein und die Scheine muss man falten. Alles in allem sehr kompakt. Bin begeistert :-)
am 9. April 2017
Schnell und unkompliziert abgeschlossen. Qualität und Beschreibung sind deckend und alle Merkmale sind für 5 Sterne erfüllt. Wenn das immer bei allen auch so wäre!
am 23. Mai 2014
Die Geldbörse, ist Super endlich passen alle Karten rein. Zwei Kollegen auf der Arbeit haben sich sofort auch die Geldbörse bestellt. Wir sind damit sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 9. Mai 2013
tolles Etui, solide verarbeitet, Reißverschluß leichtgängig, auch dann noch wenn es prall gefüllt ist. Und besonders erfreulich, neben meinen Karten passt auch noch mein alter Perso hinein. Super !