flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 16. Januar 2016
Ich habe die Steine gekauft, weil ich einfach mal eine Hot Stone Massage ausprobieren wollte.

Für den Preis kann man nicht viel erwarten. Es sind 9 etwa gleich große Schwarze Steine, die etwa 5-8 cm lang sind. Sie sind abgerundet und recht schwer und kommen in einem schwarzen Samtbeutel. Ein Steine sind sehr glatt und haben keine Spitzen Kanten o.ä.

Die Qualität ist ok. Die Steine kann man im Ofen oder Wasserbad gut aufwärmen und sie halten die Wärme auch ca eine halbe Stunde. Eine hoch professionelle Hot Stone Massage bekommt man damit natürlich nicht hin. Die Steine sind in ihrer Form willkürlich und alle ähnlich, man hat also keine große Auswahl, um bestimmte Muskeln mit unterschiedlichen Steinen zu behandeln. Zum Ausprobieren reicht es, aber da die Steine deutlich kleiner sind als bei einer Profi-Hot-Stone-Massage, willkürlich geformt, kühlen vergleichsweise recht schnell aus... Ich würde sagen es ist eher ein interessanter Gag, als ein richtiges Massageutensil. Ich habe die Steine einmal benutzt, seither liegen sie als Deko im Bad, weil man so viel leider nicht damit machen kann.

Für den Preis dennoch ok.
review imagereview image
am 14. Januar 2013
Vorweg muss ich zugeben, dass ich noch keine Erfahrungen mit Massagen mit heißen Steinen habe, daher kann ich vieles vermutlich nicht optimal beurteilen.
Die Steine kamen tatsächlich in einem schönen kleinen Samtbeutel. Die Steine sind flacher als auf den Bildern, das stellt an sich zwar kein Problem dar, allerdings sind sie auch nicht so glatt wie abgebildet. Sie fühlen sich zwar schön an, haben aber hin und wieder abgesprungene Kanten, die dann selbstverständlich rauer sind. Ich weiß natürlich nicht, ob das nicht an der Beschaffenheit des Materials liegt. Solange man die Steine aber nur aufliegen hat und sie nicht über den Rücken bewegt, merkt man das aber nicht wesentlich.
Ich als absoluter Laie hatte auch auf das in der Beschreibung erwähnte Begleitheftchen gebaut - das ich leider nicht erhalten habe. Schade - aber wozu gibt es Google. Trotzdem...
Und zuletzt konnte ich der Beschreibung entnehmen, dass die Steine die Wärme nur sehr langsam abgeben. Zugedeckt von einem Geschirrhandtun blieben sie lange kochend heiß, sobald ich sie jedoch abgedeckt habe, war die Wärme innerhalb von 5 Minuten fast komplett verflogen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Hot Stone-Massagen, aber so hatte ich mir die "langsame Wärmeabgabe" nicht vorgestellt.
Naja, nächstes Mal muss ich das dann wohl besser timen. Die Massage war offenbar trotz allem entspannend und schön - und darum geht es ja, deshalb 3 Sterne. Trotzdem, ich hatte es mir etwas anders vorgestellt, um ehrlich zu sein.
am 6. Mai 2015
Der Beutel enthaelt 9 rundgeschliffene Steine, die nicht sonderlich gross, aber dafuer sehr dreckig waren.

Die Zeit, wo die Steine eine Temperatur zwischen "viel zu heiss" und "zu kalt" haben, ist durch die geringe Masse eher gering. Lange Massagesessions sollte man damit nicht erhoffen.
am 8. Oktober 2013
Gutes Preis/Leistungsverhältnis doch die Steine könnten etwar größer und flacher sein um, einen größeren Bereich des zu massiereden abzudecken. Ansonsten schöner Beutel, die Steine im Topf erwärmen und in ein Handtuch einwicklen und für die Anwendung verwenden
am 18. August 2016
Die Steine waren ein Geschenk zu Weihnachten an befreundete Wellness-Anhänger :) Sie sind sehr zufrieden mit den Steinen, sie helfen beim entspannen der Muskulatur.
am 5. Mai 2016
Die Steine sind extrem klebrig, nicht so schön glatt, wie die, die ich schon habe. Sie wirken so, als wären sie schon mal gebraucht worden. Ich hätte sie auch zurück geschickt, habe aber den Aufwand nicht haben wollen.
am 18. Januar 2016
Hab diese Steine zum ausprobieren bestellt, wenn ich sie nicht benutze liegen sie zur Dekoration auf einem Regal. Kann nur sagen das die Größe in Ordnung ist (nicht zu klein) und die Verarbeitung super.
am 24. Mai 2013
Die Steine an sich sind schön glatt und fühlen sich auf der Haut gut an, leider verlieren sie wegen ihrer sehr geringen Größe schnell ihre gespeicherte Wärme, sodass das Vergnügen bereits nach 10min vorbei ist
am 15. Oktober 2016
Soweit so schön, die perfekte Temperatur zwischen zu heiß und nur noch lauwarm fühlt sich immer recht kurz an. Entspannt aber gut.
am 14. Juni 2012
das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei den Steinen. Fühlen sich sehr gut an. Ein kleiner Kritikpunkt: war leider nur 1 größerer Stein dabei.