flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 13. Juli 2012
Ich war auf die Schnelle auf der Suche nach einem neuen Sportschuh, akzeptabel sollte er aussehen und preiswert sollte er sein. Die Rezensionen malten ein deutliches Bild, der Ultrasport Grip war der eindeutige Gewinner. Also wurde er direkt bestellt.

Nachdem ich das Paar jetzt ein paar Tage habe, kann ich folgende Erkenntnisse berichten:

- Ich trage normal Größe 43 (=Puma 43, Adidas 43 1/3, Nike 44), habe die Schuhe auch in 43 bestellt und er passt. Also nichts mit eine Größe größer bestellen.

- Die Labels auf der Innenseite der Laschen sind komplett falsch. Beim rechten Schuh steht innen am Label EU 44, UK 10.0 und US 10.0. Beim linken wurde das EU 44 mit einem 3er an der zweiten Ziffer überklebt. Richtig wäre EU 43, UK 9 und US 10.

- Sie riechen. Wenn jemand schon einmal in einem Fahrradgeschäft, bei einem Reifenhändler oder in einem KFZ-Teilelager mit vielen Gummiteilen war, dann weiß derjenige auch, wie diese Schuhe riechen. Und es ist nicht nur die Sohle, es ist der ganze Schuh, vor allem auch innen.

- Die Schnürsenkel sind ordentlich lang, sie reichen auch ohne Probleme für eine Doppelschlaufe, falls nötig oder gewollt. Das ist leider nicht selbstverständlich.

- Der Halt is mangelhaft. Man rutscht etwas und es fühlt sich nicht so an, als wäre der Schuh ein Teil von einem selbst, wie es im Optimalfall sein sollte. Er trägt sich dennoch sehr angenehm und drückt oder reibt innen nirgendwo. Da habe ich schon ganz andere Schuhe erlebt.

- Die Verarbeitung. Auf den ersten Blick sehen sie sehr ordentlich verarbeitet aus, es gibt kaum etwas, das man nicht auch bei Schuhen im dreistelligen Preisbereich finden würde. Aber wenn man sie getragen hat, ändert sich das:
1.) Das Material um das Knochengelenk ist relativ hoch und steif, wodurch es sich in jenes hineindrückt, wenn man das Bein stark seitlich neigt. Durch den mangelhaften Halt wird dieser Effekt verstärkt. Wenn man nur läuft, merkt man es nicht, wenn man aber verschiedenste Übungen ausführt, wird das schnell sehr unangenehm.
2.) Die Seitenwände im Inneren des Schuhs sind sehr uneben, es gibt diverse Wölbungen, die unnachgiebig und dem Fußboden sehr nahe sind. Zum Glück spürt man sie beim Tragen aber fast kaum.
3.) Die gefärbten Teile der Sohle (weiß/blau/pink, je nach Modell) haben nicht tatsächlich diese Farbe sondern sind nur oberflächlich bemalt, und die Farbe blättert nach ein paar Tagen der leichten Indoor-Nutzung schon ab.

Im Endeffekt ist der Schuh für seinen Preis eigentlich in Ordnung, er sieht gut aus (habe die schwarze Variante) und ist bequem zu tragen. Er hat aber dennoch klare Mängel - über die ich alle hinweg sehen könnte, wenn er beim Knochengelenk bei gewissen Haltungen nicht so drücken würde. Ob ich ihn behalten werde, ist daher noch unklar.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. November 2013
und bequem. Ich finde ihn optisch wirklich schön aber das ist natürlich Geschmacksache.
Allerdings finde ich das der Schuh sehr groß und breit ausfällt, also für schmale Füße nicht wirklich geeignet, weil man ihn nicht eng genug schnüren kann. Ich habe meine normale Gr. 36 bestellt, könnte aber auch für 36,5 oder 37 durchgehen.
Ich brauch einen Hallenturnschuh für eine Rehamaßnahme und wollte daher nicht soviel Geld ausgeben. Aber ich würde ihn auch als Straßenschuh anziehen, er ist total bequem und superleicht.
Zum Thema "Streifen hinterlassen" kann ich noch keine Aussage machen, habe ihn ja nur zuhause probiert. Ich habe ihn in Schwarz gewählt weil ich denke, da kann ich ihn zu jeder Hose kombinieren.
am 30. August 2015
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; sitzt bequem und erfüllt den Zweck. Ich habe einen einfachen und preiswerten Indoor-Schuh für die Begleitung unserer Kinder in eine Turnhalle gesucht (die Turnhalle darf bekanntlich nicht mit Straßenschuhen betreten werden). Insoweit habe ich lediglich Erfahrung mit der Passgenauigkeit und Bequemlichkeit dieses Schuhs. Sporttauglichkeit konnte ich nicht überprüfen!
Insgesamt bin ich zufrieden und freue mich insbesondere über den günstigen Preis für einen trotzdem ordentlichen Schuh.
am 5. Oktober 2016
Habe mir die Schuhe in Weiß-rosa bestellt. Die Schuhe passen wie angegossen. Dazu habe ich in den Schuhen einen recht guten Halt, was mir für das Fitnessstudio sehr wichtig war.
Einen Stern Abzug gibt es, da die Schuhe doch etwas sehr steif sind und eine Weile eingelaufen werden müssen.
Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall!
am 18. Oktober 2013
Habe den Schuh sofort zurückgesandt. De Schuh weicht farblich von der Abbildung hier bei Amazon ab, er ist viel dunkler, eher eintönig schwarz und gefiel mir eigentlich nicht. Die Sohle stabilisiert nur leidlich. Das Obermaterial ist extrem derb, hart und unflexibel, sodass man kaum in den Schuh einsteigen und ihn schnüren kann. Obwohl ich wie bei allen Sportschuhen entsprechend größer bestellt habe und von den Zehen zur Schuhspitze wirklich reichlich Platz gewesen wäre, ist der Vorderschuh derart eng und dabei undehnbar und starr gearbeitet, dass es mir die Zehen wie in einem Schraubstock zusammengepresst hat, der kleine Zeh wurde dabei komplett unter die anderen geschoben. Absolut keine Wohltat und für sportliche Aktivitäten nicht zu empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Juli 2013
Ultrasport Grip Indoorschuhe
Die Ultrasport Grip Hallenschuhe passen sich perfekt der Anatomie des Fußes an, schonen Gelenke und federn jeden Schritt optimal ab.
Zudem bieten die Ultrasport Grip Allroundschuhe eine gute Stabilität und fördern eine perfekte Abrollbewegung des Fußes auf dem Trainingsparcours.
Grip - Die bequemen Indoorschuhe von Ultrasport überzeugen durch Innovation, Style und Funktionalität.
am 5. Oktober 2015
Hab ihn bestellt für mein wöchtenlichen Badminton-Training. Die helle Sohle färbt nicht ab in der Halle, der Schuh ist bequem und stabilisiert trotzdem die Gelenke. (Ich kicke leicht mit dem rechten Fuß um). Würde die Schuhe wieder kaufen.
am 17. August 2014
Ich benutze die Schuhe ausschließlich zum Sport im Studio am Gerätepark.
Hierfür sind sie völlig in Ordnung, für Sport, bei dem die Schuhe stärker beansprucht werden oder wo bessere Dämpfung und/oder Halt gefordert sind, würde ich sie nicht empfehlen.
am 30. Oktober 2013
Bin leider gar nicht zufrieden mit diesen Schuhen

1. wurden die Schuhe in der falschen Farbe verschickt
2. Schuhgröße ebenso nicht wie bestellt
3. Schnürsenkel nach einigen Malen bereits rissig (deswegen wohl ein zweites Paar Schnürsenkel im Lieferumfang dabei)

Fazit: Schuhe doch lieber selbst im Laden kaufen.
am 8. Dezember 2012
Zuerst wurde mir ein Karton mit dem Aufdruck Größe 39 geschickt, es waren aber Schuhe Größe 40 drin. Viiiieeeel zu groß. Habe die Schuhe umgetauscht. Leider waren sie auch in Größe 39 zu groß. FAZIT: Schlechte Passform. Und außerdem riechen sie sehr unangenehm. Habe sie zurückgeschickt, hat alles super geklappt.