Zeichen
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Dezember 2012
Die Idee der Fanbox find ich super und an sich finde ich die Truhe wunderschön, vor allem die Beschläge mit dem Bandlogo und auch den Verschluss finde ich sehr raffiniert. Wenn man sie jedoch in der Hand hält, sieht sie nicht besonders wertig aus - das dünne Spanplattenholz ist sehr schlecht eingefärbt und auch generell nicht besonders gut verarbeitet / abgeschliffen. Dass es hier kein massives Holz ist, ist klar, aber die Verarbeitung könnte besser sein. Was den Inhalt der Box angeht war ich dann leider auch etwas enttäuscht. Die CD samt Inhalt ist natürlich top hehe das verdient eine eigene Rezension da möchte ich hier gar nicht weiter drauf eingehen. An die Fahne hatte ich die niedrigsten Erwartungen, war dann jedoch aufgrund der Größe positiv überrascht! Hatte nicht gedacht dass ich sie verwende aber nun prangt sie doch recht eindrucksvoll über meinem Bett =). Die Box hatte ich an sich wg. des Kettenahängers bestellt da er im Fanshop ewig Sold Out ist und meine beste Freundin ihn gerne haben möchte und will ihn ihr zu Weihnachten schenken. Dass kein Band dabei ist wusste ich ja - Minuspunkt aber ich habs ja vorher gewusst von daher ok. Jedoch bin ich was den Anhänger angeht dann doch eher enttäuscht. Vielleicht habe ich nur einen schlechten erwischt, aber er ist nicht gut gearbeitet - ein guter Zentimeter im Innenkreis ist total vermackt und schlecht ausgeschnitten, sieht echt nicht schön aus ... da verschenke ich den echt nur weil sie den unbedingt habe will. Hätte ich das so im Laden gesehen hätt ich den niemals gekauft! Die Taschenlampe sieht eben aus wie ausm 1-Euro-Laden aber das hab ich mir schon gedacht was will man bei dem günstigen Gesamtpreis auch erwarten, von daher ok - dank Bandlogo sieht sie trotzdem ganz nett aus. Nun zum Schlüsselband auf das ich mich für mich persönlich neben der Truhe an sich am meisten gefreut habe. An sich ist das Band sehr hochwertig da sehr dick und schöner Druck. Aber der Logo-Aufkleber auf dem Plastikteil ist (vielleicht nur bei mir) total verbogen gewesen und steht an beiden Seiten nach oben ab - kann man so abziehen und glaube kaum dass es beim Tragen lange halten würde =(((((. Seeeehr schade!!! Daher - für eingefleischte Fans denen es auf die Fanartikel an sich angeht um zu zeigen dass man die Band mag und nicht zu sehr die Wertigkeit eine Rolle spielt ok, aber nochmal würde ich persönlich so eine Box nicht mehr kaufen da wenn man die CD rauslässt 4 von 5 Teilen qualitativ schlecht sind, auch wenn man für den Gesamtpreis vielleicht nicht viel erwarten kann - da hätte ich lieber n paar Euro mehr bezahlt und dafür dann vernünftige Sachen bekommen....
am 11. März 2016
Mehr als 5 Sterne geht leider nicht. Bin so froh noch eine Box abbekommen zu haben und sie meine Sammlung erweitert. Eure Musik ist einfach unbeschreiblich. Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
am 20. Februar 2015
hat etwas Gothic-Technisches aber mehr auf Pop gemacht, ist aber ein super Album wie ich finde. Also jederzeit nochmals gerne
am 16. April 2012
Vorweg: ich habe zum ersten Mal solch eine Fanbox bestellt und kann nicht mit anderen Band-Fanboxen vergleichen.

Die Holzbox ist sehr schön, vermutlich aber nicht sehr stabil. Ebend nur zum hinstellen. Die CD ist natürlich Klasse, für mich nach dem vorhergehenden Album mit das Beste, was die Jungs produziert haben. Das Schlüsselband ist robust, für den Kettenanhänger hätte ich mir noch ein Lederband o.ä gewünscht, so muss man selbst sehen, wo man es ranbammelt. Über die kleine Taschenlampe hatte ich mich anfangs sehr gefreut, da sie auch mit Bandlogo war. Leider war sie nach einer Woche kaputt.
am 10. Februar 2012
Mit "Zeichen" setzt Down Below ein richtiges Zeichen.
Lange gewartet, endlich da - und stark begeistert. Die neuen Songs sind mitreißend, zum Mitsingen und Mitfühlen.
Besonders gefällt mir "Mit goldenen Segeln" und "Dein Licht". Beim Intro wird der Lautstärkeregler richtig aufgedreht.
Halte nun endlich auch die Box in meinen Händen. Die Lampe projeziert das Down Below Logo, das Lanyard ist qualitativ hochwertig, die große Fahne habe ich mir schon übers Bett gehängt und das DB Logo als Metallemblem wird eine Kette bei mir (kommt sogar in einem kleinen Säckchen). Richtig chic ist die Schatztruhe an sich, welche links und rechts nochmal das DB Logo hat. Also - für das Geld gibt es selten solche Fanboxen.
am 19. September 2012
Wer die Band toll findet muss die Truhe einfach besitzen. Einfach schöne Dinge drin und der Preis ist echt super. Wen man sich anschaut was man sonst für special editionen bei anderen Künstlern zahlt ist das hier wirklich nix.
Also ein Must have für jeden
am 10. Februar 2012
Seit heute ist es nun soweit, dass neue Album von der Band "Down Below"!

Das Lied "Du und ich" und das Promo Video "Zeichen" von der schönen Ostseeküste in Warnemünde (Rostock) haben mir persönlich schon sehr gut gefallen.

Jedoch geht die Band nun eine andere Richtung in Sachen Stil, klare Texte die die Nähe zum Hörer suchen, was mir persönlich sehr gefällt. Sicherlich ist es ein großer Unterschied zu den älteren Lieder wie das Lied "Frei", doch auch diese Art von Musik gefiel mir.

Nun zurück zu diesem Album. Sicherlich werden sich die Meinungen der Fans spalten, warum Down Below nicht auf der alten Schiene weiter gefahren ist, ich denke irgendwo muss es immer was Neues geben um aktuell dabei zu sein!

Die Lieder wirken Aussagekräfte, klar und ruhig, aber dennoch schwungvoll und nicht langweilig! Hier gibt es wieder das übliche Thema in den Liedtexten: Enttäuschungen im Leben und um die Liebe selbst bzw. um eine wichtige Person im Leben.

Alle Lieder dieses Album haben ganz klar 5 Sterne verdient. Besonders gefallen mir persönlich "Moment unseres Lebens" und "Stark"!

Einfach rein hören und selbst entscheiden wem das neue Album gefällt oder nicht!

Gerne kann Down Below diese Richtung beibehalten!
am 15. November 2012
Für Down Below Fans ein absolutes MUSS! Ich bin froh, dass ich das letzte Exemplar ergattert habe!! Rock on Down Below!!!
am 17. Mai 2013
Meiner Meinug nach das schlechtste Album....
Hätt' ich mir echt sparen können...
Mega ENTTÄUSCHUNG...
Geld zum Fenster raus geworfen...
SCHADE =:-(
am 10. Februar 2012
Das Album überzeugt mich auf ganzer Linie! Es ist eindeutig das erwachsenste Album der Band und gefällt extrem gut. Highlights für mich sind "Stark" und "Unser Schifff"

Mutter Sturm
Wildes Herz