Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Juli 2012
Endlich versteht man mich auch wenn ich etwas sagen möchte. Ich habe schon verschiedene Mikrofone ausprobiert. In meiner Wohnung habe ich nicht allzuviel Platz. Deswegen muss alles genau passen, sowohl von der Höhe als auch von den technischen Anschlussmöglichkeiten. Das Whitcom PC Multimedia-Mikrofon ist das erste, dass ich aufstellen kann ohne es groß zu krümmen. Ich selbst muss mich übrigens auch nicht krümmen. Krümmungsgrad des Mikrofons und meiner Wirbelsäule stimmen irgendwie perfekt überein. Erfreulich auch die Kabellänge von 2 Metern, hat auch nicht jedes Mikrofon und wer möchte schon wegen einem Mikrofon neue Kabelstränge durch die Wohnung ziehen. Alles in allem ein Mikrofon, dass ich wegen der Übertragungsdeutlichkeit und unbedingt empfehlen kann. Meine Freunde hören jetzt mich und nicht mehr mein Echo. Sie glauben auch nicht mehr, dass ich aus einem Eimer mit ihnen rede weil es so schallt.
am 11. September 2012
Da meine Firma auch viele Kunden im Ausland hat, ist es unumgänglich Telefonate und Konferenzgespräche mittel Skype bzw. Voip zu führen. Zuerst hatte ich ein Headset mit Mikrofon. Bei Konferenzschaltungen ist dies aber unbrauchbar. Wichtig bei einer Neuanschaffung war, dass beide Hände frei bleiben, damit ich gleichzeitig am Computer arbeiten kann. Auch sollte das neue Mikrofon nicht zu viel Platz am Schreibtisch einnehmen und leicht zu verstellen sein. Das Schwanenhals Mikro von Soytich war laut Amazon sehr günstig und erfüllte alle Vorgaben. Also habe ich es bestellt. Es war auf Anhieb leicht zu installieren (Plug and Play). Bei den bisherigen Telefonaten gab es keine Probleme, wie Rauschen, Unterbrechungen etc. Durch den On/Off-Schalter kann man einfach und schnell zwischen Telefonie und anderen Dingen wechseln. Auch der Abstand ist optimal: Man muss das Mikrofon nicht direkt vor den Mund halten. Auch Konferenzschaltungen sind dadurch einfach möglich. Das 2m lange Kabel ist in meinem Fall ausreichend. Eine weitere Entfernung vom Laptop ist bei solch einem Mikrofon sowieso nicht ratsam.
Der Versand erfolgte schnell und war auch nicht teuer. Bisher also keine Klagen. Ich kann das Mikrofon mit Schwanenhals nur weiter empfehlen.
am 4. Juni 2015
Die Kaufabwicklung war einwandfrei. Da das Mikrofon aber leider ungenügend war (getestet über Microsoft Audiorecorder), sollte das Produkt zurückgehen. Zum Produkttest über Micrsoft Audiorecorder: meine Sprache war nach Aufnahme beim Abspielen etwas verzerrt und sehr "blechern", trotz mehrmaligen testen. Versandhändler ließ mich das Mikrofon behalten und erstattete den Kaufbetrag zurück. -> Für den Versandhändler eine Bewertung:sehr gut!!!
am 10. Oktober 2012
HAbe das Mikro bestellt da reine Headsets zu teuer sind für das geleistete. Bin in der Kombination mit einem Superluxx hd668b mehr als zufrieden. Gute Sprachübertragung im TS3 worauf es mir als Gamer ankam.
Vielen Dabnk auch für die schnelle Lieferung
am 3. Juni 2014
Kurz und knapp: Das Mikro macht was es soll. Die Qualität ist für den Preis klasse. Meine Gesprächsteilnehmer haben sich nie beschwert und viele von denen haben Teilweise sehr teure Headsets. Die versteht man oft schwerer. Selber auf dem Stuhl zurückgelehnt ist es noch ausreichend laut.

Auch sehr praktisch ist die separate Taste zum Stummschalten. Man sollte nur nie vergessen diese wieder einzuschalten. Habe schon mal einen Abend beim Zocken Selbstgespräche geführt und mich hier und da gewundert warum mir keiner antwortet… Eine entspreche LED wäre nicht schlecht gewesen aber ich glaube da brauch man dann auch wieder mindestens einen USB-Anschluss. Für den Preis nicht zwingend notwendig. Das Kabel ist lang genug und auch mit Textil überzogen. Das bin ich nur von teuren Mäusen gewöhnt.

Wichtig war: Mikro und Stummschalter.

Ergebnis: Besser als erwartet!
am 25. August 2013
Nach ein paar Wochen schon defekt.schade..Schalter des Micros regiert nicht immer...................Ware geht zurück bzw. Tausch!

Hoffe, das das neue dann keine Probleme so schnell verursachen wird mit dem Schalter.
am 3. September 2013
das mikrofon ist sowohl von der verarbeitung her, als auch von der qualität nur untere mittelklasse. bei mir haben sich die einzelteile bereits am 2. tag zerlegt (wenngleich man es wieder zusammenstecken kann). der schalter funktioniert wie erwartet, kracht aber bei jedem schaltvorgang. alles in allem das bisschen geld wohl gerade so wert, zum skypen langts....
am 10. März 2014
Ich habe mir dieses Mikrofon als billige Ergänzung zu meinem Gaming-Headset gekauft und möchte hiermit jedem empfehlen, der Wert auf eine gute Stimmwiedergabe legt, sich noch andersweitig umzusehen. Im TS3 mit Bekannten getestet, hört es sich "mit raschelnden Nebengeräuschen" an, als würde man durch eine Röhre im Schneesturm, so beschrieben, sprechen.
Preis hin oder her, man sollte so oder so ein Produkt nur verkaufen, wenn es auch zu etwas zu gebrauchen ist.
am 16. Oktober 2015
Der Artikel ist preiswert. Die Qualität in Gesprächen via Skype, Steam, TeamSpeak oder bei anderen Programmen ist aber dennoch gut.
Die Ausrichtung des Kopfes ist praktisch.

Der Artikel ist jetzt Kaputt. Evtl liegt es am an/aus Knopf. Da der Artikel aber über 2 1/2 Jahre gehalten hat, und unter 10€ kostet, bin ich insgesamt zufrieden.
am 22. April 2014
Das Mikro war bereits kaputt, als wir es ausgepackt haben, der Schalter hatte keinen Widerstand, man konnte es nicht an oder ausschalten. Da im Lieferschein stand, dass man sich bei Reklamationen zunächst an den Verkäufer wenden soll, haben wir das getan. Ohne Antwort zu erhalten. Etwa zwei Wochen später eine neue Mail an den Verkäufer, aber auch darauf erhielten wir keine Antwort.
Von unserer Seite also absolut nicht empfehlenswert!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken