Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 27. Oktober 2014
Die Lampe hatte ich schon vor 2-3 Jahren gekauft-- damals war die Halterung für das Frontlicht ungewöhnlich, aber das Ding war werkzeuglos anbringbar und absolut bombenfest. Jetzt für ein neues Fahrrad die Lampe wieder gekauft-- und siehe da, die Halterung ist jetzt der schrottigste Plastikmist, so wie die Rückbeleuchtung auch. Sorry, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich das Licht definitiv nicht bestellt. Ich fühl mich komplett veräppelt. Und natürlich ist es eine gute Lampe, daher hab ich sie ja nochmals bestellt, aber mit der Halterung kann ich nichts anderes als einen Punkt geben :/
am 10. Mai 2017
Eigentlich kann ein Produkt nur so gut sein, wie sein schlechtestes Einzelteil. Dann hätte dieses Beleuchtungsset allerdings gar keine Punkte verdient. Die Halterungen zu beiden Einzellampen sind qualitativ eine Frechheit. Der Plastikgurt vorne war zunächst beim Zudrehen der Schraube nicht fest, dann platzte bei der letzten viertel Drehung der Gurt und war somit nicht mehr verwendbar. Bei der hinteren Halterung wird zum Zudrehen eine Gummi-/Plastikschraube verwendet, deren Gewinde sich beim Zuschrauben derart verzieht bzw. derart beschädigt wird, dass noch bevor der Zuggurt fest sitzt, die Schraube nicht mehr benutzt werden kann. Weder vor noch zurück. Somit kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen, obwohl die Lampen selbst recht gut sind. Daher auch noch zwei Punkte.

ch die
am 9. März 2014
Vorteile:
-Frontlampe mit guter Ausleuchtung und kompaktem Abmessungen,
-schickes Design, besonders in weiß ein Hingucker,
-Eco-Modus um Energie zu sparen,
-gewohnt gute Verarbeitung.

Nachteile:
-Hecklampe hat keine Blinkfunktion,
-hintere Halterung überzeugt nicht wirklich,
-Hecklampe benötigt ungünstige Batterieform (N/LR1) somit diese immer auf Ersatz besorgen!

Fazit:
Da das Set unwesentlich teurer als die einzelnen Lampen ist entschied ich mich für das Set. Trelock weiss mit der Frontlampe wirklich zu überzeugen und hat hier die LED-Technik sehr überzeugend implementiert. Bei der Heckleuchte müssen in den nachfolgenden Generationen definitv einige Änderungen vorgenommen werden. Warum Trelock hier unbedingt auf N/LR1 Batterien setzt erscheint kontraproduktiv.

Da einige Rezensionen auf eine wackelige Halterung der Frontlampe verweisen sei gesagt das diese 2 Arretierungen eine zum vorspannen (kleine rote Laschenbremse) und eine generelle Spannklammer aufweist, sofern diese richtig nachgezogen werden sitzt die Frontlampe bombenfest.
am 4. Mai 2015
Habe mir das Set gleich 2x geholt, für mich & Junior. Da ich die Leuchtkraft von einer Freundin her kannte.
War also sehr glücklich als die Set's bei mir ankamen. Aber schon bei dem Anschauen der Halterung für hinten, kam Stirnrunzeln bei mir auf.
Eine einfache Plastikschraube in Plastikgewinde zum festziehen ???? Boah wie böse und extrem gesparrt.
Irgendwie ist die Idee wohl, einmal dran und nie mehr ab. Zumindest sollte man das Bike, bzw.Sattelstütze, nicht wechseln. Habe mir sicherheitshalber gleich ein paar Ersatzhalterungen bestellt.
Also für die hintere Halterung besteht dringender Verbesserungsbedarf liebe Entwickler/Designer !

Vorne hingegen hatte ich gar keine Problem, habe diese auch sehr fest bekommen. Kann deshalb die Rezensionen die sich darüber beschweren gar nicht nachvollziehen.

Ich hätte gerne 5 Sterne vergeben, aber wenn man aber noch Ersatzhalterungen bestellen muss, vernichtet das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualitätsansprüche ! Schade
am 29. März 2013
Ich habe einige Lampensets in Fahrradgeschäften angeschaut und verglichen. Vorher hatte ich ein Set von Cateye. Da hat mich die schlechte Halterung sehr gestört. Mir war alsso wichtig das die Halterungen sich nicht während der fahrt verstellen und die Frontlampe schön hell ist. Dies trifft bei diesem Lampenset zu. Ich war erst etwas skeptisch da in anderen Rezensionen für das schwarze Modell negativ von der Halterung geschrieben wurde. Diese Meinung kann ich aber nicht teilen. Sehr wahrscheinlich wurde vergessen den roten Clip im inneren der Fronthalterung umzulegen. Dadurch erhält die Halterung eine sehr gute Stabilität und kann nur schwer verstellt werden. Die Lampen kann man sehr schnell und einfach ab- und anbauen. Lob an Trelock!! Super Halterung!!

Das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass diese Lady Batterien für die Rücklampe eingesetzt werden müssen. Da wäre eine normale AAA oder AA Batterie besser.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2015
Das Rücklicht ist definitiv nicht zu gebrauchen, weil es undicht ist. Es sammelt sich Sand und Schmutz im Inneren des Gehäuses; Wasser dringt ein und das Rücklicht muss nach jeder Regenfahrt zerlegt, gereinigt und getrocknet werden. Daher funktioniert unterwegs der Lichtschalter auch nicht, das Licht kann nicht mehr ausgeschaltet werden, weil die Kontakte offensichtlich wegen des eingedrungenen Wassers Dauerkontakt haben.
Daher die Bewertung:Völlig ungeeignet
am 29. Dezember 2012
Ich habe diese Fahrradbeleuchtung für meinen Freund gekauft und er ist einfach nur restlos begeistert!!
Die Lampe ist schön hell und leuchten den Weg vor einem komplett aus!
Die Rückleuchte ist ebenfalls recht hell und von jedem Verkehrsteilnehmer gut einzusehen. Das heißt, dass man nun besser sichtbar für Autos ist.
Alles in allem eine empfehlenswerte Fahrradbeleuchtung und der Preis ist auch okay. Es lohnt sich also dieses Produkt zu kaufen!
am 10. November 2015
Habe diese Lampe bereits in der Vergangenheit gekauft.
Nun für ein weiteres Rad nochmals gekauft. Und siehe da, es wurde ein neuer (wohl) billigerer Halter "entwickelt"
Die Plastikschrauben, welche das Halteband fixieren sollen, sind bevor sie Druck aufbauen können "durchgedreht"
Es gibt wohl einen , m.M.n fähigen Halter ZL700, aber ich sehe es überhaupt nicht ein 12€ dafür extra zu Zahlen.
am 8. Januar 2014
Ich fahre jeden Tag um 5 Uhr früh mit dem Rad zur Arbeit.Da ich teilweise auf nichtbeleuchteten Wegen fahren muss bin ich auf eine gute Beleuchtung angewiesen.Die Leuchtkraft und Leuchtweite sind hervorragend,auch die Nahfeldausleuchtung und die Akkus (Akkus halten ca 300 min/5h )sind beeindruckend.Ich kann diese Lampe nur bestens weiterempfehlen.
am 13. Mai 2013
Schnelle prompte Lieferung, gute Abwicklung mit dem bezahlen,
Lampenset ist gut verarbeitet,entspricht genau der Produktbeschreibung, leuchtet sehr hell, lässt sich gut und schnell montieren, würde es wieder kaufen und kann es weiterempfehlen