flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

1-10 von 83 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 406 Rezensionen anzeigen
am 29. April 2013
Ich lese gerne Bücher von Charlotte Link, sie schreibt mit viel Emotionen und Spannung. Es ist schlimm, in die Abgründe von Menschen zu schauen, welche auf Grund eines Traumas in der Kindheit solch eine psychopathische Entwicklung haben. Oft sieht man nur die Straftaten im späteren Leben und wenn man tiefer schaut,erkennt man, daß die erlebte Gewalt und dazu das Wegschauen der Menschen,welche eigentlich Verantwortung für die Entwicklung eines Kindes haben, das Heranwachsen eines Psychopathen auslösen können. Die abgrundtiefe Wut gegenüber der Mutter ist nachvollziehbar und der Ausbruch früher oder später eine schlimme Folge dieser Erfahrungen. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, nur einige Stellen waren etwas langatmig. Leider gibt es in der Realität sehr viele Beispiele solcher Situationen, wobei die Dunkelziffer um ein vielfaches größer sein wird.
am 19. Februar 2014
Manchmal dauert es bei Charlotte Link ziemlich lang bis sie zu Potte kommt. Insofern ist man zunächst beim Titel etwas reserviert.
Inzwischen weiß man aber von Charlotte Link, dass es gegen Ende in der Regel spannend wird mit einem deutlichen Hang zum Thrillerhaften. In manchem kann man sie mit Mary Higgins Clark vergleichen, weil sie nun eigentlich nur noch Krimis schreibt. Wenn man bedenkt, dass sie eine ausgemachte Vielschreiberin ist, ist es bemerkenswert, wie stilsicher sie immer noch ist - abgesehen von gelegentlichen Ausrutschern.
TOP 1000 REZENSENTam 11. August 2013
Ich liebe die Bücher von Charlotte Link.Ich habe diesem Buch 4 Sterne ,weil es ein sehr fein und gut konstruierter Krimi ist,der den Leser schnell aufs Glatteis führt.Schnell hat man einen Verdächtigen,aber es stellt sich am Ende raus,das man völlig falsch lag.Ein Buch das ich gerne gelesen habe,auch weil es so schön dick war.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. August 2013
Ein Buch mit gewissen Längen - ausgereizt noch von der Vorleserin - man wünschte sich mehr Eile. Aber ein Buch muss scheinbar eine gewisse Seitenzahl haben, und da sind diese Wiederholungen ein probates Mittel.
Der Krimi ist gut durchdacht - hält die Neugier wach - lässt den Täter lange verdeckt, und auch das Motiv für die Taten wird erst am Ende aufgedeckt.
Hören!!
am 20. November 2013
Wie immer bei Charlotte Link werden die handelnden Personen sehr detailliert und facettenreich beschrieben und dargestellt, das mag ich an ihrem Schreibstil. Dass der Beobachter nicht der Täter ist, erscheint von Anfang an klar, wär ja auch zu offensichtlich. Auf das Ende wär ich trotzdem nicht gekommen - einfach lesen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. September 2012
Ich habe ein Weilchen gebraucht um "rein zu kommen" aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, und habe es innerhalb weniger Tage gelesen (verschlungen)! Ich habe den Prolog wie vorgesehen zu beginn des Buches gelesen und ich hatte bis zur Aufklärung wirklich keine Ahnung wer der Täter sein könnte...aber da soll sich wohl jeder seine Meinung drüber machen ;-)das Buch ist spannend bis zum Schluss (auch wenn der Täter schon früher entdeckt wird,tut das der spanung nichts ab )
ich bin begeistert!!!
Ps. allerdings finde ich den Titel des Buches nicht besonders passend,bzw recht einfallslos...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. September 2013
Ein spannender C.L. Roman, den man nur ungerne weglegt. Spannend vor allem, da man immer wieder hinter jemanden anderem den Mörder vermutet. Eigentlich "nur" 4 Sterne, da der Roman gut ist, aber es noch bessere von Charlotte Link gibt.
am 25. Oktober 2017
... auch spannend zum lesen, nur zum Ende hin fand ich den Ablauf etwas übertrieben albern, - darum gibts ein Stern Abzug.
am 15. Oktober 2016
Das Buch hat mir gut gefallen und liess sich wunderbar lesen. Allerdings kommt es nicht an 'die letzte Spur' heran. Das hatte mir nämlich noch am besten gefallen..
am 23. Dezember 2013
Ein weiteres spannendes Buch von Charlotte Link. Ich finde, es ist nicht ihr bester Roman, aber durchaus spannend und lesenwert.
Wer gerne Charlotte Link liest, der wird dieses Buch sicher mögen.

Der Verehrer: Roman