Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Mein Land
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

am 13. August 2014
Einfach nur genial, der Sound und der Stil bleibt gleich, da freut man sich auf ein nächstes nichtt Best-Off Album :)
am 25. April 2012
Hallo,

was soll dazu noch schreiben. Der Song ist einfach ein muss für Rammstreinfans. :-)
Typisch ist auch inhaltlich der Text, provzierend so wie sie halt sind.
am 21. Juni 2016
Bei "Mein Land" handelt es sich um den 16. und letzten Titel der Best-of-Kompilation "Made in Germany 1995 - 2011".

Dieser Song wurde extra für die Kompilation aufgenommen und darüber hinaus auch als Single ausgekoppelt. Der Text wirkt vor allem in den Strophen sehr mager und schwach. Der Refrain bietet auch nur Schonkost, aber mit gutem Willen kann man hier noch ein wenig Kritik an Patriotismus und Feindseligkeit gegenüber Ausländern entnehmen. Das Video zu dieser Single ist ebenfalls sehr überraschend, einzig die Nachtaufnahmen passen wieder zur Band. Insgesamt kommt mir dieser Song aber wie eine schnelle Produktion vor, damit dieses Album so schnell wie möglich noch die zusätzliche Würze erhält.
am 26. Juli 2014
Mal wieder ein typisches Rammstein Lied ohne viel Schnick schnack einfach voll auf die 12 :)

Den Text kann man viel ein interpretieren was mir sehr gut gefällt.
am 4. März 2015
Man mag sie, oder nicht. Ich glaube da gibt es kein Ziwschending. Die Single finde ich wie immer Klasse und sehr gelungen. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.
am 1. Februar 2013
sehr nette wiedergabe ein muss für jeden rammstein fan könnte ruhig weiter so gehen werde immer wieder vorbeischauen ob es schon was neues giebt
am 5. April 2016
Rammstein mag, mag auch diesen Song. Wie immer, regt auch dieser Song das Denken an. Schön, melodisch, super Video, witzig,
am 3. Februar 2016
Super Song, das ist ein absoluter Ohrwurm, wer es noch nicht kennt oder hat, sollte sich diesen Song anschaffen !
am 19. Februar 2013
Wieder mal ein sehr gutes Lied von Rammstein sollte sich jeder holen der gerne Rammstein hört Viel Spass beim hören
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 1. Februar 2014
Neben Du hast, Sonne und Du riechst so gut eines der besten Lieder von Rammstein.

Die Botschaft ist so klar wie beliebig: das hier ist mein Land. Also Deutschland?! Und wer sind die Falschen? Das wird offen gelassen. Bezogen auf die Musik würde ich mal sagen sie meinen Fans von Helene Fischer und Andrea Berg. :-)

Rosenrot
Mutter