Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,99 €

am 11. November 2011
Ich höre mittlerweile Rammstein 9 Jahre, und ich muss sagen Mein Land und Vergiss uns Nicht sind echt super Lieder.
Tolle Gitarren rifs,kräftiges Schlagzeug harte Bässe.

KLar so viele bunte Farben,Meer, gut gelaunte Rammis,seltsam aber wieso nicht?

Ja ist halt nicht so wie die Videos ICH Tu dir weh oder Amerika, aber hey Rammstein provoziert halt gerne und mit diesem Video bringen Sie es auf den Punkt !!

Luft raus..jaein !!!

25.11-14.12 02 World Berlin ich freu mich !!

addet mich bei Jappy unter ICH_TU_DIR-WEH
am 16. Dezember 2011
I am pleased to say that my order of this cd - single was handled without any problem. The delivery time was acceptable and the package was in perfect condition.
I admit that I'm a Rammstein - fan since many years and Till & Co haven't dissapointed me yet. The new single "Mein land" is a very catchy song that stays in your head for a very long time. I only wish that they would play it live on their "Made in Germany" - tour, because at the gig I saw in Düsseldorf it wasn't on the playlist. The "Vergiss uns nicht" - song is a previously unreleased track and it's a good song but certainly not class A material. The Bosshoss - mix "My country" is the country version of the new single and isn't played by Rammstein, but it's a good cover ... just a little bit different. The last track on the cd is the Mogwai Mix off "Mein land" and it's a kind off Rammstein meets techno.
So for me, this cd is a nice gem to add to my Rammstein - collection and if you like songs like "America" or "Pussy", you can't go wrong with this.
am 4. November 2012
....war ich wohl, als ich für den Preis eine Single-CD kaufte. Rammstein ist ja bekannt dafür, dass sie die eigenen Fans abzocken.
Meine CD enthält 2 Titel und 2 Remixes. Von dem Video keine Spur.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir altem Sack ( 62 ) sagt, wie ich das Video sehen kann.
Die Bewertung ist aus dem Preis-/Leistungsverhältnis abgeleitet und gäbe eine Null.
Da das nicht geht, gebe ich einen Stern. Kaufempfehlung ( ? ) - ich fühle mich abgezockt. Jeder muss für sich entscheiden, ob er es mir nachtun will.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2011
Die Single ist vor allem in verbindung mit dem Video gewöhnungsbedürftig. Die Melodie bleibt stark beim alten stil, was mir gefällt.
Was die vielen 1Stern Kritiker hier wohl nicht kapieren, ist das sich Till und co. in dem Video wohl selber nicht sehr ernst nehmen.
Ich denke nicht, dass Rammstein es nötig hat und in Erwägung zieht die Pop-Schiene zu fahren.
Pussy hat anfangs auch für verwirrung gesorgt und dabei hört es nun doch jeder und es war der einzige Titel der CD, der dem gewohnten Rammsteinstil aus der Reihe tanzt.

Nebenbei.... wenn man das Lied (Mein Land) mal ohne Video verinnerlicht, wirkt es schon ganz anders!!

4 Sterne von mir, weil das Lied mich nicht ganz vom Hocker haut, aber dennoch seinen Charme hat! :)
am 11. Dezember 2011
Ich habe mir schon viele Singles von Rammstein ergattert, aber "Mein land" topt alles. Die Gestaltung ist wie das Video unglaublich satirisch und ironisch, war mir ungemein gefällt. Der Song Mein Land überzeugt und liegt in gewohnter Rammstein Manier vor. Hinzu kommt ein zweiter komplett neue Track, der nach mehr maligen Hören auch den Hörer in seinen Bann zieht. Das Cover von The BossHoss ist auch unglaublich gut gelungen und geht sofort ins Blut über. Kleinen Abzug gibt es beim 4. Track, einen Remix. Aber Remixe sind generell, wenn es um Rammstein geht, einfach nur grauenhaft.
am 13. Januar 2013
wie gesagt "Made in Germany" ist eine retroperspektive von rammstein, da ich es aber nicht eingesehen habe für nur ein neues lied die ganze best of platte zu kaufen habe ich mich für die single entschieden
außerdem ist hier eine b-seite enthalten "Vergiss uns nicht"
am 1. Dezember 2011
Als Rammsteinfan natürlich ein Pflichtkauf. Trotzdem nicht viel neues vom Sound her, alles schon mal da gewesen! Hatte ein bischen mehr ertwartet.
Lustige Beigabe: BOSS HOSS Interpretation des Liedes, passt irgendwie ja gar nicht zu Rammstein, trotzdem ein Ohrwurm ;)
am 20. Januar 2016
Na wenn Rammstein im Sinne der jetzigen Kriese nicht mal wieder schön provokant ist!!! Mir gefällt es sehr gut und ich bin schon seit 20 Jahren Fan! Das Video find ich persönlich spitze.., selten so gut gelacht!!! Grad weil es so untypisch ist extrem gelungen!!!
...Mal wieder eine B-Seite!

Ich weiß nicht, wie viele Singles in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, die lediglich Remixe des ausgekoppelten Songs enthielten. Und jetzt erhalten wir seit einer gefühlt hundertjährigen Durststrecke mal wieder eine B-Seite! Allein das ist fünf Sterne wert.

Zunächst aber noch ein paar Worte zur Umverpackung der CD. Die limitierte Single wartet nämlich mit einem netten "Aufklappbildchen" auf, also quasi eine Art Aufsteller, wenn man die Hülle aufklappt. Sehr nett gemacht und generell ist das Cover einfach nur herrlich selbstironisch, da wird wieder mal ein Aufschrei durch die Presse gehen, das sind wir ja gewohnt.

Jetzt zu den Songs. Insgesamt sind auf der CD vier Lieder zu finden. Der Titelsong "Mein Land", dazu zwei Remixe von The BossHoss und Mogwai und die heiß erwartete B-Seite "Vergiss uns nicht". Im Vorfeld wurde ja gemunkelt, "Vergiss uns nicht" wurde mit Bushido aufgenommen, erleichtert durfte ich feststellen, dass dem nicht der Fall ist. Auch hat sich die Ahnung nicht bestätigt, dass es sich bei dem eindeutigen Titel um eine Art Abschiedssong handeln würde.
Mein Land ist ein einfacher Mitgröhl-Song und perfekt für Konzerte geeignet. Textlich einfach gehalten und doch mit einer tieferen Bedeutung, wenn auch nicht so wie manch anderes Lied. Thema ist Migration, auch hier erwarte ich wieder ein paar unterhaltsame Presseartikel, obwohl sich die Provokation in Grenzen hält!
Der BossHoss Remix ist mal was anderes, ähnlich wie der Haiswing-Remix, eine komplett andere Musikrichtung und das macht auch den Reiz daran aus. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Der Mogwai-Remix ist ok, mehr aber auch nicht, das ist eher was für abgehärtete Gothicfans.

Und weil ich schon so viel von der B-Seite geschwärmt habe, will ich auch darauf nocheinmal kurz eingehen. "Vergiss uns nicht" ist ein typischer Rammsteinsong mit bedeutungsschwangerem Text, der viel Interpretationsspielraum lässt und aber dank seinem tollen Refrain schon beim ersten Hören ins Ohr geht. Wie gesagt, alles ohne Bushido, Rammstein-Gott sei dank!

Also insgesamt eine tolle Single, die jeder Fan und Sammler im Regal haben sollte!
am 10. August 2013
wirklich alles super, tolle cd,sehr schneller versand,kann ich wirklich nur an alle weiterempfehlen die rammstein mögen.zwar nicht ganz wie man rammstein bisher kennt aber trotzdem eine tolle cd.