Preis:3,50 €+ 2,60 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 20. August 2013
Ok, sie sind wirklich preisintensiv und genau deshalb kaufte ich mir noch normale Kuvertüre und die Wilton Schokoladenfarbe Wilton Candy Colors, Schokoladen-Farbe, 4 Farben, für Candy Melts für meine Cake Pops. Verziert werden sollte mit allen 3en.

Erwärmen lassen sich die Schokodrops ganz einfach in der Mikrowelle. Ich hätte nie gedacht, dass es sooooo einfach geht, denn früher ist mir Kuvertüre regelmäßig im Wasserbad "verbrannt". Inzwischen nutze ich die MW nur noch für Kuvertüre - aber ich schweife ab.
Sie lässt sich ganz leicht erwärmen, wobei man hier nach Gefühl gehen muss. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange sie drin war, aber es war doch einiges länger als auf der Packung angegeben. Zwischendrin immer wieder gut umrühren und nie zu lange am Stück drin lassen, dann kann nichts passieren.

Die Konsistenz ist perfekt. Sie ist relativ dickflüssig (aber flüssig!), tropft aber auch sehr gut ab. Die kleinen Marzipanbällchen, die ich ankleben wollte, hielten perfekt und alles war irgendwie toll. Nach dem Erkalten blieb sie auch fest, so wie sie sollte.
Im vergleich dazu die normale Kuvertüre war schon um einiges flüssiger, was gerade für meine Cake pops nicht so ideal war. Für Kuchenglasuren und ähnliches ist flüssiger ja besser, bei mir nicht. Im Vergleich schnitten die Candy Melts schon sehr gut ab und ich muss leider sagen, dass es sich wirklich lohnt - auch wenn sie teuer sind.

Übrigens - geschmeckt haben sie natürlich auch ;)
am 13. November 2014
Habe damit "Raupe Nimmersatt Cake Pops" hergestellt. Super Farbe leckerer Geschmack. Lediglich die Konsistenz lässt zu wünschen übrig aber mit einigen Würfeln Palmin ist das Produkt flüssig genug um Gebäck damit zu überziehen.
am 12. August 2013
Bleiben sehr dickflüssig mit Verhältnis zu Schokolade, auch bei Nutzung Microwelle, ich werde sie nicht wieder bestellen.
Geschmacklich und optisch OK.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2014
Gutes Produkt! Habe es schon öfter ausprobiert. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Hält was es verspricht. Kann ich nur empfehlen!!
am 10. Februar 2014
Einfache Handhabung auch ohne Mikrowelle. Guss trocknet schnell und lässt sich schnell aufbringen.
Schade, dass keine Gebrauchsanweisung auf Deutsch draufsteht.