Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 27. Oktober 2012
Der Fim ist Gut um gesätzt und ist ein wennig Spanen gemacht.
Kann den Film nur wieter Endfehlen, er ist für Große auch gut.
am 30. Mai 2012
Der Film is nicht schlecht gemacht , aber das Ende is nicht das was mann von Spielberg erwartet ! Erfüllt nicht die erwartung .
am 8. April 2012
Ganz kurz, ganz polemisch, wahrscheinlich ganz wenig hilfreich (mehr Worte ist mir dieser Stuss in Form eines Films nicht wert) und für alle Fan-Kiddies eine famose Angriffsfläche bietend:

Ich habe selten einen solchen Mist gesehen! Und ich habe schon viel gesehen. Punkt. Aus.

Wieso dieser Film so viele Vorschusslorbeeren erhielt, ist mir mehr als schleierhaft. Da tröstet es mich auch nicht, dass Steven Spielberg als Produzent beteiligt war. Ganz im Gegenteil: Für mich war dieser Film das Schlechteste, was jemals mit seinem Namen versehen wurde. Der Regisseur J. J. Abrams hat beispielsweise mit "Lost" gezeigt, dass er eigentlich etwas auf dem Kasten hat.

Es wäre schon interessant zu erfahren, welche finanziellen Verflechtungen zur Entstehung dieses präpubertären und kruden Werkes geführt haben. Das einzig Positive, das dem Film abgewonnen werden kann, ist seine Selbstreferenzierung. Die lausigen Zombie-Geschichtchen, die seine Protagonisten produzieren, sind quasi Fraktale seiner selbst.
am 12. Januar 2013
Besonders angetan war ich von dem Film nicht.Zumal Steven Spielberg immerzu Blockbuster dreht.In diesem Film herrscht Chaos pur.Eine seltsame Kreatur fängt Menschen und hängt sie mit dem Kopf nach unten in einer unterirdischer Höhle auf.Das Chaos fängt schon ganz am Anfang an.An einem Bergbau werden 345 Tote gezählt.Einen Tag später ist es noch 1.Man weiß überhaupt nicht wie die alle zu tote gekommen sind.Nur daß sie dort ums leben gekommen sind.Plötzlich mitten im Film rennen zig verängstliche Hunde an einem Sheriff der sich an einer Tankstelle befindet vorbei.Und irgendwann sieht man auf einer Karte daß sämtliche Hunde fehlen??Hundefutter für das komische Wesen?Die Spezial Effekte können sich sehn lassen dafür 1 Stern.Doch in dem Film sind es Kinder die das Monster entdecken und heldenhaft dedektivarbeiten leisten...Es sind Szenen im Film die man überhaupt net versteht warum das einfach so passiert: Kinder wollen ein Film drehen und dafür gehen sie zu einem verlassenen Bahnhof...plötzlich rollt ein Zug an Ihnen vorbei und ein Junge sieht wie ein Pickup direkt vor den Zug rollt....plötzlich Explosion! Alle Teile Fliegen umher und die Kinder mittendrin....keinem passiert was...Zufall??Dann ein Schwarzer mit einer Knarre am Steuer der wirres Zeug redet...Sie kommen ihm auf die Spur in dem Sie in einer Schule einbrechen und "zufällig" Filmmaterial finden.Und auf diesem Film ist dann etwas vom Jahr 1965 zu sehn....wo Sie Experimente machen mit einem Raumschiff und das Monster wo in einem Käfig gefangen gehalten wird....also schon da dachte ich: Was für ein Blödsinn..Dann im Film eine Szene: Das Militär mitten im Feuergefecht mit diesem Monster (das man im Feuergefecht gar net sieht): Die schießen mit Raketen von Panzern und zerlegen sogar Häuser...legen vieles in Schutt und Asche...weil es angeblich auch Blindgänger gibt."Chaos Pur"!
Dann eine Szene wo ein Militärbus mit diesem Vieh eine Begegnung hat: Es rammt den Bus und der rollt auf 2 Rädern und kippt dann um...Das Vieh stürzt sich drauf währenddessen gelingt es der Kreatur ins Innere des Busses zu gelangen...Ein Soldat schießt aus seiner Maschinenpistole auf das Monster.Man sieht weder daß das Monster was abbekommt noch verwundet wird....In einigen Szenen ist er eine Mischung aus Krieg der Welten (2005) - Das Militär schießt mit allem verfügbaren mitteln....und E.T. (nur das das Vieh etwas böser aussieht)!Beide Filme wurden auch von Spielberg produziert.Dieser Film ist alles andere als berauschend.Ich hab schon zig Blockbuster gesehn und in unsrer heutigen Zeit wird alles viel spektakulärer...Der Film hat mich eher enttäuscht!
88 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2012
Der Film ist nett gemacht, besonders die Super-8 Szenen, die an die eigene Jugend erinnern. Das Ende ; na ja....
Die Extras sind für Filmfreaks sehr interessant, besonders die im Film nicht veröffentlichten Super-8 Aufnahmen.
Das könnte eventuell eine jetzige junge Generation animieren, die Super-8 Kamera vom Vater oder Opa wieder zu benutzen . Es ist nicht alles schön was heute digital und hochkomrimiert aufgenommen wird. Super-8 hat auch seinen Reiz.
am 7. Dezember 2011
Wer gerne unheimliche begegnung der dritten Art und Stand by me Träume eines Sommer mochte,
kommt an diesen Meisterwerk für Spielberg Fans nicht vorbei.Er war im Kino super,ich freu
mich schon auf auf die vorbestellte Blueray: Zum Inhalt In den 60ern dreht eine Truppe
Jugendlicher Super 8 Filme mit Horrortouch.Eine Scene ist an einen Bahnhof nachts,und da
beginnt alles..

Viel Spass bei Film!!!
77 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2012
Super 8 fesselt eigentlich nur die erste halbe Stunde, es kommt ein feeling auf ein Spannungsbogen den Film jedoch nicht halten kann....schade.

Dennoch ein guter Film, jedoch nicht mehr
am 7. Februar 2012
Steven, lass Deine Finger vom solche Filme machen! Du kannst es besser!
Kann mich da einem Vorredner nur anschliessen. Der Film klingt wie "Krieg der Welten" und ist ähnlich Panne umgesetzt.
Abgestumpfter, nichtiger Film, den die Welt nun wirklich nicht braucht !!
97 Minuten echte lange Weile, Teene Sprüche welche wohl in den 80ern funktionierten - wir haben aber 2012, seit langem ein Film wo ich mich zum Abspann durchkämpfen musste und dann Dachte: "Was war das denn?".
Wie kommt ein solcher Film zu solch Bewertungen?
Ich sage nur Hände weg. Nicht einmal das Leihen wert. Ich werde die BluRay wegschmeissen, als Filmliebhaber wäre es eine Schade die weiter zu verkaufen.

PS: Wirklich einzig kleines Trostpflaster: Wer über eine einigermassen 7.1 Sound Anlage verfügt, sollte sich beim "Zugunglück" festhalten. Das kracht aber mal heftigst in den Sub's.
77 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2012
Hallo

Hab mir den Film angesehen und ich finde ihn super gemacht und mega spannend.

Klasse Film

Ansehen loht sich
am 25. Januar 2012
Man was war das für ein Trailer....

Hat mich echt umgehauen ...der Trailer wohlgemerkt !
Den haben die ja spannend gemacht.

Aber ....der Film als ganzes war eher bißchen unter dem Durschnitt.

Ich hasse es Rezensionen zu schreiben wie manche und 2000 Zeichen zu nutzen deswegen mache ich es kurz :

Es ist einfach kein guter Film
Ein wirrer Mix aus Kinder Film, Möchtegern Action und bisschen Fiction.
Anspruch gibts leider keinen.
Auch keine interessanten Dialoge oder sowas...

Für mich war der schlecht und spielt keine Geige in der Filmwelt.
Der ist schnell vergessen und wie ich immer wieder erschreckend feststellen muss frage ich mich wie man hier 5 Sterne vergeben kann.....
Bei so einem Quatsch !
Kann ich absolut nicht empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken