am 25. Oktober 2013
Bis auf die nicht stimmende Temperaturanzeige ( kann man aber abändern) ist das Teil in Ordnung.Habe jetzt schon 2 Stück eingebaut. Preis ist O.K.
am 10. September 2014
Positiv:
- Preis
- mit Ein-/Ausschalter und Status-LED
- geringer Eigen-Verbrauch ~1W (mein Messgerät kann hier nicht genauer)
- keine Grate, passgenaue Teile (trotz günstiger Fertigung)

Neutral:
- Farbton ist ein helles weiß

Negativ:
- Temparatur-Einstellung sehr schwammig
- Schwellwert sehr hoch (Temperatur muss [nach einer vormaligen Einschaltung] schon deutlich unter den eingestellten Wert fallen [>2°C], um wieder einzuschalten und umgekehrt)

Fazit: Als günstiger, funktionaler Schalter voll in Ordnung. Habe inzwischen zwei davon.
am 28. Dezember 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen. Meiner Meinung nach, ist der Artikel unbrauchbar. Das liegt hauptsächlich daran, dass es nicht möglich ist, die Temperatur einzustellen. Zum einen ist das Spiel am Stellrad viel zu groß, zum Anderen war es mir bisher nicht möglich herauszufinden, bei welcher Temperaturdifferenz, das Thermostat wieder einschaltet. Ich habe versucht es auf 20° einzustellen. Mal waren es dann 24°, sodass ich es wieder runter regelte, anschließend hatte ich dann 15° Raumtemperatur und das Thermostat hatte immer noch nicht die Ambition sich wieder einzuschalten. Dabei habe ich gar nicht soviel am Thermostat verstellt, als dass so eine Differenz zustande kommen könnte.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Mechanik des Stellrades so konstruiert ist, dass es sehr locker sitzt. mir ist es das ein oder andere mal passiert, dass es einfach abgefallen ist. Man kann es dann in jeder beliebigen Stellung wieder rauf setzten, wobei die Temperaturanzeige sowieso egal ist, da man sie nicht einstellen kann und die Skala somit auch nicht stimmt.
Ich werde versuchen das Thermostat zurück zuschicken.
am 9. November 2014
Befestigungsschrauben des Themostatschalters für Unterputzdose sind die falschen bzw. passen nicht. Es sind Schrauben mit metrischen Gewinden dabei, anstatt Krallenschrauben 3 mm Stärke x 25 mm für Kunsstoffdosen.Ich habe dies dem Lieferanten SM-PC per Email mitgeteilt und ihn gebeten, mir die richtigen Schrauben bei weiteren Bestellungen nachzusenden. Er hat aber auf meine Anfrage nicht geantwortet und keine richtigen Schrauben mir zugeschickt. In der ersten Lieferung von 10 Schaltern waren falsche Schrauben dabei; dann habe ich weitere 5 St Schalter bestellt und dort waren wieder falsche Schrauben dabei.
am 16. Oktober 2015
Wir habe diese Modelle in unserem RH.
Hätte nicht gedacht das sowas billiges verbaut ist.
2 von 8 sind bereits defect noch 3 Jahren.
Sie erledigen soweit Ihren dienst.

LED zu hell, KInder beschweren sich wegen dem roten Licht.
Teperatureinstellung nicht nachvollziebar
Suche derzeit nach Alternativen zum austauschen.
am 4. Mai 2015
Diese Thermostate funktionieren einwandfrei, allerding haben sie für mein Isoliertes Haus und die Fußbodenheizung eine zu große Hysterese >5°C!
Entweder ist der Raum zu kalt, oder zu warm, wenn der Termostat korrekt eingestellt ist.
am 17. April 2012
Ich habe diesen Thermostat darum gekauft, weil sich meine beiden Heizkörper unter der Eckbank befinden, und normale Thermostate, die auf den Heizkörper direkt montiert werden nicht richtig funktionieren wegen der stauenden Hitze. Das Gerät ist optisch schön, einfach in der Bedienung, nur etwas "großzügig" mit der Temperatur. Er erfüllt seine Aufgabe bisher eigentlich ganz gut, ist erst die zweite Woche in Betrieb. Abwarten und Tee trinken. Ich glaube das Preis-Leistungsverhältnis passt.
am 28. Dezember 2016
Also wie man sowas Verkauft ist mir nicht Verständlich, eine Temperatur Schwankungen von etwa 2 Grad + oder - ist schon ein bisschen viel, und das in unserem technischen Zeit, da war mein Mechanischer Regler genauer. (ist leider Nach 20 Jahren Kaputt gegangen. Darum muss ich den regeler benutzen, man kann nur sagen nur mit extra Fühler kaufen , ich hoffe es wird Gelesen.
am 24. August 2014
Regler einfach zu bedienen und zu installieren.
Leider war Beschreibung nicht eindeutig, da kein EXTERENER Temperaturfühler
für Model #830 angeschlossen werden kann.
Daraufhin wurde Modell 830 gegen 733 umgetauscht.
Besser wäre Umschalter Extern/Intern anzubringen und somit für verschiedene Anwendungsfälle nutzbar machen
am 10. April 2015
vor allem der sep. Off-Schalter ist sehr praktisch.
Ja ja die Wörter voll bekommen ist echt schwirig, finde ich doof. Wenn die Bewertung kurz ausfällt dann ist das doch um so besser.
Wer will schon aufgeblähte, nichts sagende Berwertung lesen?