Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. November 2012
Die Stellmotoren sind relativ schlecht,schon nach wenigen Wochen haben sie begonnen nicht mehr richtig zu funktionieren,wenn sie sich geöffnet haben und danach wieder schliessen sollen,machen sie nicht mehr ganz zu und es wird fleissig weiter geheizt,eigentlich somit Sinnlos.Habe auch schon probiert bei einem die Federspannung durch ausdehnen zu erhöhen bringt aber auch nix.Lieber ein paar € mehr ausgeben und sich nicht Ärgern mit dem Müll!
am 5. Dezember 2012
Ich habe einen dieser Stellmotoren gekauft, um einen defekten Rehau-Stellmotor zu ersetzen. Beim Anschließen hat er sofort die Feinsicherung des Heizkreisverteilers durchschmoren lassen. Auch das Ersetzen der Sicherung brachte nichts, denn der Stellmotor war einfach mal defekt. Abgesehen von dem Defekt würde ich ihn auch nicht noch einmal kaufen, da man nicht sehen kann, ob er geöffnet oder geschlossen ist (gut, das könnte man auch durch Berühren des Heizstranges fühlen, die optische Anzeige durch das "herausfahren" eines "Kolbens" ist aber einfacher zu erkennen). Nun habe ich 6€ mehr ausgegeben und bin mit dem Buderus Stellmotor zufrieden.

Zufrieden bin ich aber auch mit dem Verkäufer SM-PC, der mir den Kaufprei sofort zurückerstattet hat. Und das, obwohl ich den Rückgabetermin um 2 Tage verschwitzt hatte.
am 30. Mai 2013
Bisher sind die Stellantriebe dieser Sorte bei mir seit einem halben Jahr im Einsatz. Noch funktioniert alles. Leider ist das Spannen und Entspannen der Feder im Stellantrieb recht gut zu hören und stört abens und nachts ein wenig. Da gibt es leisere Modelle ohne Feder.
am 20. November 2013
hier scheint die Qualität mit dem Preis auf der Strecke zu bleiben, hat nicht meinen Erwartungen erfüllt, da diese Ventile nicht richtig geschlossen haben, auch nach mehrfachen versuchen, Einfach nur ein Fehlkauf.
am 1. März 2016
Ich habe die Stellantriebe für die neue Fussbodenheizung gekauft. Der Einbau ging einigermassen, nachdem ich heraus gefunden hatte, dass man die Dinger am besten montiert, indem man Sie an einem separaten Netzstecker einfahren lässt, was durchaus drei Minuten dauern kann, um sie dann ohne Gegenwehr der Ventile anschrauben zu können. Im entspannten Zustand gingen die gar nicht auf das Gewinde. Alle zehn haben dann ordentlich den Dienst getan, bis es nach drei Tagen in einem Zimmer permanent kalt war. Der Stellantrieb war hinüber. Nach einer Kontaktaufnahme mit sm-pc wurde ich aufgefordert, das defekte Teil auf eigene Kosten zurück zu schicken. Das ist den Aufwand nicht wert, schliesslich kommt zum Versand noch die Kiste und der Weg zu Post dazu. Das habe ich so auch geäussert. Seit dem ist "Schweigen im Walde". Gelernt haben wir: Finger weg von den billigen Teilen, ich würde die nicht wieder kaufen, auch wenn die neun übrigen jetzt innerhalb von 2 Gewährleistungsjahren nicht ausfallen sollten.
Nachtrag: Mir wurde ein neuer Stellantrieb zu gesandt. Ich nehme daher die Bewertung etwas nach oben.
am 4. Dezember 2012
...habe von den Stellantrieben 8 Stück auf meine Fussbodenheizungs-Verteiler bereits über 1 Jahr im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.
Preis ist OK. Gerät macht was es soll. Warum mehr als nötig ausgeben.

Gruss und Servus
am 3. April 2016
Habe 2 Antriebe gekauft und eingebaut. 2 Wochen alles problemlos. In Woche 3 ist der erste Antrieb ausgefallen. Dieser wurde reklamiert und kostenlos ersetzt. Nach weiteren 2 Wochen ist der nächste Antrieb ausgefallen. Habe nun beide Antriebe gegen ein anderes Markenprodukt ersetzt und die SM-PC Stellantriebe im Müll entsorgt.
Keine Kaufempfehlung dieses Produktes von meiner Seite.
am 22. Februar 2013
Leider war einer der Stellantriebe defekt. Habe den Stellantrieb zurückgeschickt, und erst nach Kontaktierung von Amazon einen Neuen Antrieb zugeschickt bekommen.
Auch der 2.Stellantrieb läuft nicht gut, mit Silicon-Spray Lauffläche eingesprüht, ist jetzt funktionsfähig!
Finger weg!!! nicht immer das Billigste kaufen.
am 9. Januar 2016
Ich dachte bei elektrischen Stellantrieben kann man nicht viel falsch machen, aber das war leider ein Irrtum.
Schon nach wenigen Wochen traten Probleme auf.
Die Stellantriebe funktionieren nicht zuverlässig und sind leider auch sehr schnell defekt.

Schade um das Geld und die Zeit für den Ein- und Ausbau.
Ich bereue den Fehlkauf sehr und habe mir jetzt zuverlässigere Stellantriebe gekauft.
Vom Händler kann man keine große Hilfe erwarten.
am 4. November 2013
Schon nach wenigen Wochen nicht mehr voll funktionsfähige Stellmotoren. Entweder die Motoren schließen nicht richtig oder sie öffnen erst gar nicht mehr. Kurz und knapp billiger Schrott .. ich musste mit und mit 17 erworbene Motoren durch neue (dann andere) ersetzen. Nach etwa einem Jahr funktionieren von ursprünglich 17 noch genau 3.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken