Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 19. Februar 2015
Funktion: Top
Versand: Top
Einbau: Leicht, Fachwissen wäre von Vorteil
Programmierung: Etwas umständlich aber nachvollziehbar

Negativ: Hörbar beim Ein-/Ausschalten des Kontaktes

Verwendung: Direkte Schaltung von 230V Lüfter eines nachtspeicherofens,
Gesamt 3 Stück im Einsatz
am 19. Februar 2014
Trotz optimierungsbedürftiger Installations- und Bedienungsanweisung hat es mit der Installation gut geklappt und die Einstellung mit etwas probieren auch! Seitdem funktioniert das Thermostat tadellos! Vor allem für Räume mit Temperaturabsenkung in der Nacht empfehlenswert wie z. B. Kinderzimmer!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. März 2014
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Thermostat, weil das vorhandene nicht mehr richtig funktionierte. Die Beschreibung war nicht so toll, aber mit ein bisschen Hilfe aus dem Internet war das Thermostat schnell eingebaut und programmiert. Es funktioniert tadellos. Ich bin sehr zufrieden.
am 29. Oktober 2015
Ich weiß ja wirklich nicht, wie die anderen Käufer alle das nicht bemerken können...
Aber nachdem ich nun schon DREIMAL das Gerät getauscht habe, ist das Unglaubliche ganz sicher:
Irgendwann, zwischen einer halben Stunde und 3 Wochen verliert das Gerät komplett sein Gedächtnis. Bis auf Datum/Uhrzeit ist alles wieder auf Werkseinstellung.
Stellt man z.B. die Displaybeleuchtung auf 'dauerhaft' ein (leuchet, solange das Gerät eingeschaltet ist), so leuchtet sie anschließend nach Einschalten nur 5 Sekunden. Ein leichtes Indiz!
Und das will bitte hier noch niemand bemerkt haben?...
SM-PC jedenfalls habe ich das Gerät immer wieder zurückgeschickt mit immer der gleichen Reklamation. Ich bekam zwar jedesmal anstandslos ein neues Gerät, doch ohne daß jemand diesem Problem dort mal auf den Grund gegangen wäre.
Derzeit kann ich also nur strikt vom Kauf abraten. Es ist einfach NICHT nutzbar!
Sonst allerdings wäre es ein prima Heizungs-Steuergerät.

Nachtrag (6.11.15):
Jetzt gaben sie zu, daß es wohl mit der internen Knopfzelle zusammenhinge und ich leider bereits 2 Jahre alte Geräte mit schwacher Batterie bekam. Sie schickten mir daraufhin spontan ein Austauschgerät mit ausgetauschter Batterie zu. Als ich diese jedoch nachmaß, war sie diesmal komplett LEER!
Jeder darf sich jetzt selber denken, wie er das alles findet.
Ich möchte nur noch anmerken, daß das Gerät sein Gedächtnis bei mir ohne Stromausfall verliert !!!
Und wie ich soeben nach Tests auch feststellte, dient die interne Knopfzelle einzig zum Erhalt der Zeiteinstellung und hat mit meinem Problem garnichts zu tun!!
Jetzt schicke ich alles zurück und gebe es auf.
am 5. September 2015
eigentlich ein günstiges u. ansprechendes gerät.
leider fehlt eine vollständige Bedienungsanleitung in deutsch.
nach einiger zeit hat man jedoch die Einstellung im griff.
leider nach einem Jahr defekt, Beleuchtung leuchtet immer, keine Tasten Funktion mehr.
am 15. April 2013
Ich suchte ein Thermostat um die Elektroheizung in unserem Bad zu steuern. Der Einbau und die Programmierung waren einfach, die Anleitung ist zwar sehr minimalistisch aber ausreichend und auf Deutsch und Englisch beiliegend. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 1. Februar 2014
... nach 16 Jahren mit dem alten, mechanischen Teil habe ich mich für ein neues Touch Display entschieden und voll damit zufrieden. Sehr leicht zu bedienen und der integrierte Themperaturfühler ist gut für das eigene Themperaturgefühl.
am 6. Juli 2016
Hallo,

Kann diesem Produkt nur 3 Sterne geben weil es mir von der Qualität nicht wirklich zu sagt. Zur Funktion, es läuft jetzt schon 4 Monate und funktioniert. Bedienung könnte besser sein aber für den preis ok.
am 28. Januar 2013
Einfache (intuitive) Bedienung, simpler Einbau.
Hier stehen Leistung und Preis im Einklang. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit den Programmierungen noch gut Heizkosten sparen kann. Wir werden es ausprobieren.
am 1. März 2015
Thermostat macht qualitativ guten Eindruck. Leider nach einem Monat im Betrieb sind einzelne Segmente der Zahlenanzeige ausgefallen. Schade! Wurde durch Busch Jäger Regler ausgetauscht.