Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 13. Januar 2012
Die programmierbaren Raumthermostate #799 haben bis jetzt meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, das Design ist funktionell-elegant, die Temperaturfühler können kalibriert werden und die Geräte sind einfach zu installieren. Lediglich die Bedienung des Setups (z.B. Umschalten von externem auf internen Fühler) und vor allem die Timer-Programmierung erfordern Geduld.
am 8. August 2012
Nach anfänglicher Euphorie tritt nun Ernüchterung ein. Das Thermostat würde ja ganz gut funktionieren wenn die Uhr nicht jeden Monat um 10min vorlaufen würde. Das macht das Thermostat für mich unbrauchbar. Ich würde es mir nicht noch einmal bestellen.
am 4. Oktober 2013
Das Thermostat funktioniert, der Sensor hat ausreichende länge und die Funktionen sind weitreichend. Intervallweise programmierbar, Nachtabschaltung, verschiedene Tagesprogramme etc. Ansich super...aber nicht ganz einfach zu programmieren. Intuitiv ist definitiv anders.
Ich nutze den Thermostat um die Temperatur in meinem Terrarium zu regeln. Es funktioniert gut und zuverlässig und sieht gut aus. Nur wie gesagt, bis einmal alles einprogrammiert war, verging schon etwas Zeit. Try and Error funkioniert hierbei definitiv nicht.

Also an all die anderen "ich brauche keine Anleitung, ich kann das auch so"-Menschen wie ich. Hierbei gehts NICHT. Versucht es erst garnicht. Nehmt euch Zeit um die Anleitung anzusehen. Dann habt ihr euch ein paar graue Haare gespart. Ich gebe hier 4 Sterne weil das Dingen, einmal eingestellt echt super ist.
am 22. Januar 2015
Unbrauchbar. Habe 6 Stück im Einsatz. Bei allen geht die Uhr falsch wegen hoher Lauf-Ungenauigkeit. Habe auch keine Lust, jeden Monat alle neu einzustellen. Das ist also kein Einzelstück-Problem. Also lieber Finger weg davon.
am 12. Dezember 2013
Die Anleitung ist eher was für Elektriker, die Qualität der Anleitung war auch noch so schlecht, dass man teilweise die Icons erraten musste, was sie nun bedeuten könnten.
Dennoch hat der Anschluss an die vorhandenen 3 Adern der oldfashionned Gas-Heizung auch für mich Laien funktioniert - ok, ein paar grundlegende Kenntnisse waren vorhanden.
Dezentes Design, viele Funktionen und das schönste für die Kinder: Die Kids können die Temperatur ihres Atems am Sensor messen. Das gute für uns: Dadurch senken die Kids die Heizkosten! ;-)

Würde das Teil wieder kaufen.
am 24. Februar 2015
Versand Top! Preis - Leistung Spitzte! Echte Alternative zu einem orginal Thermostat von Devi! Locker 150€ gespart! Nutzen unsere Fußbodenheizung nur selten und unser Display war kaputt. Warum 170€ für das Devi - Thermostat ausgeben? Mit ein wenig "Schulenglisch" + einem Hauch technischem Verständnis kann man auch die englische Bedienungsanleitung lesen. Anschluss war auch für mich als "Holzwurm" kein Problem!
am 7. September 2016
Der neue Thermostat konnte problemlos einen alten mechanischen Thermostfühler ersetzen, die Grundbedienung am Touchscreen ist einfach. Mitgeliefert wurden eine ausführliche englischsprachige Anleitung und eine kurz gehaltene auch in deutsch. Ein Fühler für die Raumtemperatur in Einbauhöhe ist integriert, ein externer Fühler konnte dazu bestellt werden. Das Gerät funktioniert nun schon ein Jahr zufriedenstellend.
am 18. September 2013
Das Gerät hat nützliche Funktionen und arbeitet auf Anhieb wir erwartet. Allerdings ist es etwas undurchsichtig, wie man die Programmierung so hin bekommt, dass die eingestellten Parameter bei Stromunterbrechung erhalten bleiben - manchmal geht's, manchmal nicht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, ohne dass ich wüsste wieso. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2013
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen. Jedoch von diesen Thermostaten war ich begeistert. Mein Elektroinstallateur hat mir Thermostate zu 149,- € angeboten, weswegen ich auf der Suche nach einem preisgünstigerem Produkt war. Sie erfüllen 100% meine Wünsche. Einzig die deutsche Betriebsanleitung läßt hinsichtlich der Erkennbarkeit der Symbole noch Wünsche offen.
am 12. Dezember 2016
Ich habe vier Thermostate bestellt, als Ersatz für meine alten Velta Bi-Metall-Thermostate. Da ich schon beim Bau des Hauses 3 adrige Kabel verlegt hatte, war der Austasuch ein Kinderspiel. Die Thermostate funktioniern gut, ich habe bisher keinerlei Probleme. Angenehm ist auch, dass immer die aktuelle Temperatur angezeigt wird.