am 28. November 2012
Verpackung: Ordentlich und wirklich angemssen
Form und Farbe: wirklich schön. Auch die Verabeitung außen. Schön weich. Meine Schuhe hatten keine Klebereste.
Schnitt: Der Schuh ist wirklich sehr tief geschnitten und man hat das Gefühl, dass man rausrutscht.
Lösung (und Qualität): Ich habe die Innen-Decksohle heraus nehmen wollen. Ergebnis: das war alles verklebt bis in die letzte Ecke und das Schaumstoffzeug habe ich nur mit einem Messer rauskratzen können. Hierunter war eine PAPPE!!! Da war ich doch sehr erstaunt. Wer dann noch seine orthopädischen Einlagen da rein legen will, muss schon ein zierliches Füßchen haben. Ich konnte sie nicht reinlegen, da ich sonst gar nimmer in den Schuh gekommen wäre. Jetzt liegt eine Barfußsohle auf der Pappe...

Länge: Ich habe eher eine Tendenz zu 42,5 (8,5) in der Größe und der Schuh ist hart an der Grenze.
Brauche ich Schuhe? NEIN.
Hab ich mir als genügend? JA.
Machts Shoppen in der Stadt nicht viel mehr Spaß? Eigentlich JA; NUR: wenn man hier Tamaris Schuhe zu einme super Preis entdeckt, diese dann auch noch ein "Schleifchen" aufweisen (da werd ich meistens schwach), sind alle guten Voraätze über Bord. ZUMAL die bestellten Tamaris Schuhe (natürlich immer über amazon) wirklich IMMER passen.

Zuerst mal zum Wichtigsten: der Wahl der Größe- sie fallen normal (bis eher knapp) aus, ich habe wie immer 40 bestellt und sie passen wie angegossen. Sonst war immer noch etwas Platz für eine Einlegesohle, diesmal fast nicht (etwas eng). Wer also ne "normale" 40 hat kann (wie ich) beruhigt bestellen ohne sie wieder zurückschicken zu müssen.

Meine Farbwahl: schwarz, da der Schuh hier ein echtes Schnäppchen war. Außenmaterial und Innensohle sind aus Leder, der Absatz in Trichterform ist am oberen Teil mit Kunstleder (leicht glänzend) auch schwarz bezogen. Die Bilder zeigen eigentlich alles - wie immer äußerst gelungen. Die Absatzart war auch das einizge was mich zunächst per Bild zögern ließ, gefällt mir bei realer Betrachtung recht gut & der Schuh ist dadurch sehr bequem und gewinnt an Höhe.

Ein erster Tragetest bei sonnigem Wetter barfuß - EINWANDFREI - sehr bequem auch die Innensohle aus Leder. Nach 4 Stunden keinerlei beschwerden, und das beim Ersten Mal ;)Auch danach über maehr als 6 Stunden bearfuß- keinerlei Probleme!
Daumen hoch auch für das bekannte AntiShokk-System, das das Laufen wirklich sehr rund und angenehm macht.

Fazit: unbedenklich zuschlagen. Sehr bequem, formschön, gut verarbeitet & unschlagbar günstig. Absolut arbeits- und alltagstauglich.
am 19. Dezember 2012
Schöner Schuh und super bequem. Stossgedämpft. Man spürt sie gar nicht am Fuß. Man kann sie mit Panfoffel vergleichen, jederzeit gerne wieder. Leider bleibt dieses angenehme Tragegefühl nicht lange erhalten. Nach einem halben Jahr war der Tragekomfort verschwunden. Übrig blieben, leider, wehe Füße.
am 20. August 2012
Der Schuh ist bequem und sehr schön verarbeitet. Die Größenangabe entspricht absolut der richtigen Fußgröße - d.h. Größe 38 ist auch 38 und nicht kleiner oder größer. Er ist sehr angenehm zu tragen.
am 25. Juni 2012
ein wirklich schicker und vor allem bequemer Schuh von Tamaris, die Größe / Passform ist perfekt, sollte man unbedingt in mehreren Farben haben ;-)
am 15. Juni 2012
Leider drückte er an einem Fuss oben an den Zehen, sonst war er megabequem, aber ich musste ihn leider zurücksenden. Die Absatzhöhe war perfekt.
am 2. Februar 2013
Die Schuhe sehen gut aus, auch die Farbe entsprach voll meinen Erwartungen. Das Design gefällt mir immer noch, die Qualität ist auch gut, nur die Passform ist schlecht. Leider kann man sie nicht anziehe. Deshalb leider wieder zurück.Ich werde Tamaris aber gerne im Laden anprobieren und kaufen. Nicht so wie im Onlinehandel. Ich habe Portokosten bezahlt und auch die Rücksendung, d.h. 11,80€ !
am 17. Juli 2012
Wirklich toller Schuh! Hab Größe 39 und er paßt perfekt. Das braun ist zwar etwas heller wie abgebildet, stört mich aber nicht.
am 9. Juni 2012
Die Schuhe sind sehr bequem und sehen schick aus. Würde sie wieder kaufen. Habe sogar die Schuhe von Tamaris meinen Freundinnen empfohlen.
am 25. Dezember 2012
Gefällt mir sehr gut,super bequem und ich finde die richtig sehr praktisch die grösse ist perfekt 37 und passt zu mir.