am 3. Dezember 2012
Die Uhr ist rein optisch sehr schön und edel (deswegen ein Stern), ABER es gibt zwei Sachen, die sehr stören und die Uhr in meinen Augen unbrauchbar machen:

1. die Aufziehautomatik funktioniert nicht so, wie beschrieben, dh. wenn man die Uhr für die Nacht ablegt, ist sie am nächsten Morgen garantiert stehengeblieben! Und das sogar, wenn man sie NUR ca. 8 Std. liegen lässt. Das ist eigentlich sehr störend, weil man die Uhr dann jeden Tag neu stellen muss.

2. Der zweite Fehler ist noch gravierender, denn die Datumsanzeige ist anscheinend für einen anderen als den üblichen Kalender konzipiert. Der Tageszähler geht bis 39 (!!!???) .... Sogar die längsten Monate hören üblicherweise bei 31 auf ... naja, das hat natürlich zur Folge dass man am Ende des Monats wieder mal die Uhr neu stellen muss (wobei das die sowieso schon tägliche Uhr-Stell-Routine nur um ein paar Sekunden verlängert...)!

Fazit: SCHÖN,aber UNBRAUCHBAR! Vielleicht ist die Uhr deswegen so stark reduziert.
Ich habe sie nach einiger Zeit Probetragen (bzw. main Mann) nun zurück geschickt, was dank Amazon-Service zunächst überhaupt kein Problem war. Mal sehen, ob auch das Geld erstattet wird, aber es hörte sich so an :)
am 22. August 2013
Habe die Uhr seit einem halben Jahr. Damals stand die unverb. Preisempfehlung von über 700€. Da dachte ich mir dass man für so um die Hundert Euro nichts falsch machen kann. Dachte ich.
Nach ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass die Uhr nicht nur nicht wasserdicht ist, sondern dass in feuchterer Umgebung das Glas von ihnen so stark beschlägt, dass die Zeit nicht mehr abgelesen werden kann. Also habe ich die Uhr umgetauscht. Das fand problemlos statt. Ganze 4 Tage hat’s gedauert und ich hatte eine neue Uhr.
Diese wurde natürlich einem Härtetest unterzogen (vollgedampftes Badezimmer). Kein Beschlag. Soweit so gut. Zwei Monate später wollte ich das Datum vom 32ten (?) auf den ersten vor stellen, da hing sich die Datumsanzeige auf. Das drücken auf den Knopf war nicht mehr möglich, bzw. hat nichts bewirkt. Die Anzeige war zwischen drin eingeklemmt. Nach ein paar Stunden ging das wieder. Nun war mir klar was ich gekauft hatte, wollte die Uhr aber noch nicht ganz aufgeben.
Seit ein paar Wochen stelle ich auch fest (wie von anderen Rezensionen schon berichtet) dass die Uhr es nicht immer durch die Nacht durchhält und die Zeit morgens nachgestellt werden muss. Das Problem mit der Datumsanzeige ist auch wieder aufgetretten. Und auch diese Uhr beschlägt tlw. von ihnen. Da ich eine zuverlässige Uhr brauche habe ich diese weitergeschenkt.

Wer eine Uhr braucht die er mal auf einer Feier trägt und nicht unbedingt immer die genaue Zeit oder das Datum braucht, bekommt hier ein von der Anmutung her ansehnliches Schmuckstück. Von der Funktionalität / Qualität her bekommt die Uhr von mir einen Stern.
am 1. November 2012
Diese Automatikuhr hat wirklich ein super Design, schaut sehr edel und teuer aus und angeblich mit einem schweizer Präzisionsuhrwerk von Ronda ausgestattet. was mich heute allerdings sehr überrascht hat, dass die Datumsanzeige anstatt 01.Nov den 32.Okt angezeigt hat. Es ist mir nicht bekannt, dass es auf unserem Planeten ein Land gibt, wo das Monat 39 Tage hat und dann mit Datum 0.0 wieder anfängt. Ich kann daher diese Uhr nur mit Einschränkungen weiterempfehlen.
am 15. November 2014
Ich brauchte eine neue Uhr und habe mir diese mal bestellt, war sehr überrascht als nach kurzer lieferzeit die Bestellung bei mir angekommen ist, diesel Teil finde ich, sieht besser aus wie beschrieben wurde, wird schon so verpackt verschickt man könnte sie sofort als geschenk weiter geben, Leichte bedienung, superpreis, schicke verpackung.
ein markel, diese ausführung ist nicht in der beschreibung vertreten aber man findet sich sehr schnell zu recht.

würde ich mir auch immer wieder mal bestellen und weiter empfehlen!!!!
am 9. November 2012
die uhr wurde sehr schnell geliefert, weit vor dem ursprünglichen liefertermin. aussehen und deteils sind so wie auf den bildern erkennbar. die gangreserve ist bis jetzt nie abgelaufen, ich habe aber auch das angegebene maximum von 72h noch nicht getestet. das armband war etwas sehr lang, das habe ich dann beim uhrmacher kürzen lassen. einziger kritikpunkt wäre vielleicht die ungenauigkeit von ca. 5min. auf 24h.
am 22. Dezember 2015
Optisch sehr schöne Uhr mit edlem Namen!
Verarbeitung der Uhr ist miserabel!
Täglich muss die Zeit eingestellt werden, ca. 3 Minuten/ Tag!
am 20. November 2014
Die Uhren erste acht Stunden schnell gehen vor, dann fest stehen bleiben! Die können nur zwei Mal pro Tag genaue Zeit zu zeigen!
am 26. Dezember 2012
Ich muss mich leider den anderen Rezessionen anschließen. Die Uhr sieht zwar sehr gut aus aber schon nach wenigen Tagen funktionierte die Verstellung für den Monat nicht mehr. Die Bedienungsanleitung gibt auch nicht gerade viel her, entweder ist es eine Falsche oder sehr schlecht gemacht.
Werde die Uhr zurückschicken und mal sehen ob sie in eine funktionierende Umgetauscht wird.
am 2. April 2014
Ich habe beide Uhren bestellt. (schwarz & weiß) beide Uhren hatten einen defekt. Das Datum ging nach einem Monat falsch,(diese Uhrenn haben nämlich 39 Tage keine ahnung warum) nach kurzer zeit schon mehrere Minuten nach trotz zusätzlichem Handaufzug.
Deshalb zurück geschickt aber Dank Amazon Rückerstattung erhalten
am 7. November 2012
Guter Service und gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Uhr wirkt wertig und ist für einen Mann genau das richtige! Ich habe sie als Geschenk gekauft und würde sie auch wieder kaufen.