flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Blast Tyrant (2lp+Gatefold) [Vinyl LP]
Format: Vinyl|Ändern

am 25. Oktober 2017
es kommt nicht so häufig vor , dass ein vinylchen schlechter klingt als eine cd. damit meine ich, dass die musik an den trommelfellen stehn bleibt und nicht in die blutbahn überwechseln kann.
bei clutchs robot hive habe ich diese erfahrung leider machen müssen....
dummerweise wiederholte sich diese erfahrung nun bei blast tyrant.
also wirklich !!! daumen runter für dieses vinyl.
....ach so...es soll nicht unerwähnt bleiben...dass die technischen umstände der wiedergabe im high end bereich anzusiedeln sind...
am 25. September 2014
Tolle Band, tolle Musik, extrem tolles Rockwerk, auch mit leicht bluesigen und klassischen Rockeinflüssen auf der zweiten CD. Must Have und für mich eindeutig die beste CD von Clutch, auch wenn andere ebenfalls sehr gelungen sind! Kaufen, hören und nie wieder abdrehen!
am 27. Dezember 2004
Mit diesem Album retten Clutch das Jahr 2004 noch in letzer Minute.
Groovige Riffs mit etwas Funk wie man sie einst bei Sabbath oder Zeppelin gehört hat (zuletzt vielleicht noch bei Rage Against The Machine/Audioslave) findet man hier zuhauf, wie man es von Clutch ja nicht anders gewöhnt ist.
Sie gehen aber musikalisch noch einen Schritt weiter als bei "Pure Rock Fury". Neue Instrumente verleihen den Songs mehr Abwechslung, darunter akustische Guitarren oder auch elektrische Effekte wie z.b. bei "Promoter".
Nach wie vor erstklassig bleiben auch die lyrischen Qualitäten Neil Fallons, die auch durchaus aktuelle Bezüge aufweisen ("Condoleeza Rice is nice, but I prefer A-Roni.
And that man on the T.V. who speaks to the dead, you know that man's a phony.").
Ein von vorne bis hinten gelungenes Album, dass sowohl alten als auch neuen Fans viel Freude bereiten wird.
Anpieltips: Einfach jeder Song!
am 20. Oktober 2016
Habe mir nur ein paar Lieder vor Kauf angehört, die mich aber sofort überzeugt haben. Die restlichen Lieder konnten dann aber auch die Erwartungen erfüllen. Gesamt ist das Album sehr abwechslungsreich mit schnelleren (The Mob Goes Wild, Spleen Merchant) und langsameren (The Regulator, Ghost) Liedern und längeren Instrumentals (wie in Mercury und Wysiwyg), der eigene Stil wird aber stets beibehalten. Das Album ist sehr zu empfehlen!
am 29. Juli 2011
Clutch hat mit Blast Tyrant das (für mich) bisher beste Album abgeliefert. Was vorher und nachher an Alben von ihnen veröffentlicht wurde hat einfach nicht diesen tollen Groove und mitreisenden Harmonien. Das soll jetzt nicht bedeuten dass die anderen Alben schlecht sind sondern dass Blast Tyrant einfach phänomenal gut ist.
Für alle selbsternannten Musikexperten: Es handelt sich wie immer bei Clutch um Blues Rock. Aber um den härtesten,bösesten den ich bisher gehört habe.
Dieses Album sollte jeder haben der auf ehrliche,echte,handgemachte Rockmusik steht.
Es wäre toll wenn Clutch wieder ein Album mit dieser Klasse rausbringen würde.
Ich bin schon ganz heiß darauf.
am 2. Juni 2013
Diese Band muss man haben! Eine Stilrichtung anzugeben ist nicht immer leicht, aber von Rock, Hardrock und alternativen Zusatzelementen ist alles dabei. Sehr gute Gitarren, sehr guter Gesang und eine Musikvielfalt, die keine Wünsche offen lässt. Diese Band ist ein Muss für Rockfans. Die Scheibe ist etwas rauer produziert als die neue Earth Rocker, aber das passt genau zu den Songs. Anspieltipps: ich finde alle Songs!
am 28. Juni 2017
Wieder mal ein tolles Album von Clutch. Auf den meisten Scheiben gibts ja ein Lieder die man gern mal weiterdrückt - hier nicht wie ich finde. Jedes Lied ein Burner!
am 19. Juli 2015
Ich kann nur sagen- ich liebe diese CD! Sie läuft bei mir rauf und runter und ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich sie mir gegönnt habe! Super Album und klasse musik :-)
am 20. Oktober 2017
Meiner Meinung nach das beste Album. Vielleicht kein so großer Song drauf, jedoch ist die Zusammensetzung genial. Von Track 1 bins zum Ende ein Genuss.
am 23. September 2013
Diese Band ist einfach der Knaller. Wer sie noch nicht Live geshen hat, hat echt was verpasst! Blues, RockCore mit Tiefe, Druck und einer Prise Howhowhow! Die Do LP ist toll aufgenommen, hört sich auf dem Plattenteller wunderbar an und das Artwork spricht für sich selbst. So wie die Band eben, mit Verliebtheit zum Detail.

Clutch