find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: purple|Ändern

am 5. April 2017
I am a runner and I am really enjoying the product. I am happy that I bought it. Looking forward to using it more
am 26. Mai 2014
Ich finde die Uhr Spitze!! Hab Sie meistens direkt den ganzen Tag um, danit ich meinen Tagesverbrauch weiß - gleichzeitig dient sie aber auch als normale Uhr - bin super überzeugt und kann sie nur jedem empfehlen! TOP! 😍
am 23. März 2017
Hallo,
meine Uhr funktioniert nicht mehr..wie läuft die Reklamation ab?
Kann ja nicht sein, dass der gleich nach nem Jahr schon nicht mehr Funktionsfähig ist?!
Danke & Gruß
Yesim Kirac
am 15. November 2013
Zu diesem Preis gefallen mir die Funktionen sehr gut. Das Design ist Geschmackssache, allerdings bei einer Sportuhr für mich ziemlich nebensächlich. Leider ist die Analogübertragung da wo ich laufe (vile Hochspannungsleitungen) sehr störanfällig. Deshalb musste eine "Digitaluhr" und deshalb auch nur vier Punkte.
am 10. März 2014
Ich habe mir diese Uhr mehr als Spielerei und Gadget anstatt als ernstgemeinten Sportbegleiter gekauft. Ich war nicht bewusst auf der Suche nach einer Pulsuhr und habe eher einen Spontankauf ohne direkten Vergleich getätigt.
Natürlich nutze ich die Pulsuhr inzwischen beim Sport (Joggen) und muss sagen, dass mich die Uhr bisher begeistert.
- die Uhr ist leicht und sieht auch außerhalb des Trainingmodus gut aus

Positiv:
- Die Uhr war einfach einzustellen. Ich musste lediglich das Beiheft durchblättern um herauszufinden, wie man das Einstellungenmenü verlassen kann (langes drücken der Toogle-Tasten).
- Die Uhr kommuniziert sehr einfach und schnell mit dem Brustgurt, welchen ich nicht mal anfeuchten muss.

Negativ:
- Die Bedienungsanleitung ist auf einer Mini-CD beigelegt. Bei einem Slot-In-Laufwerk steht man da erstmal vor einer Herausforderung. Ich musste mich lange auf die Suche nach einem Downloadlink zum Handbuch begeben - für die fehlende gedruckte Bedienungsanleitung gibt es -1 Stern
- Die Uhr hat leider kein Licht. Ich bin regelmäßiger Nachtläufer und kann leider während dem Laufen nicht die Stopzeit und Herzfrequenz ablesen - dafür gibt es von mir -1 Stern
- bei 180 cm und 74kg rutscht der Brustgurt auf kleinster Stufe leider während dem Laufen etwas
- Was mir bis jetzt nicht bewusst ist, sind die einzelnen Modi und Auswertebereichte. Was man unter "% in zone" bzw. dem Training "innerhalb von Zonen" versteht, kann ich nicht nachvollziehen.

Nachtrag am 01/07/2014: Ich habe die Uhr nun schon etwas länger im Einsatz und muss meine Bewertung etwas korrigieren. Obwohl ich den zu weiten Brustgurt kritisiert habe, muss ich nun trotz Gewichtsverlust feststellen, dass der Gurt immer noch gut sitzt, auch wenn er irgendwie den Anschein macht, zu locker zu sein.
Da ich den Brustgurt nun im Fitnessstudio an den Ausdauergeräten getestet habe, möchte ich meine Bewertung um 1 Stern heraufsetzen. Der Gurt wird innerhalb weniger Sekunden von den Geräten der Marke ERGOFIT erkannt und kann somit dazu dienen, das Gerät nach Herzfrequenz zu benutzen. Gleichzeitig kann auch immer noch die Frequenz an der Uhr abgelesen werden.
am 11. Mai 2015
Gute Pulsuhr um den Puls, die durchschnittlichehttps Herzfrequenz und
Kalorien zu überwachen.
Optisch auch ein ansprechendes Design.

Würde sie wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
review image
am 17. Juni 2013
Die Pulsuhr und der Brustgurt funktionieren super, um beim Training den Puls im Auge zu behalten. Cardiogeräte mit Display im Fitnessstudio erkennen häufig und zeigen an, wenn man mit Brustgurt und der Uhr darauf trainiert, dann muss man nicht immer auf die Uhr schauen, was praktisch ist. Da die mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht wirklich hilfreich ist, habe ich mir meine eigene geschrieben, vielleicht hilft sie anderen Käufern ja auch:

Ruhezustand = Uhrzeit und Datum werden angezeigt (sofern schon eingestellt)
Start/Stop gedrückt halten:
"Open Training" blinkt zweimal auf
Dann werden die Werte des letzten Trainings angezeigt (sofern schon eines durchgeführt wurde).
Letzte Trainingsaufzeichnungen können durch gedrückt halten der Start/Stop Taste gelöscht werden

Training mit Zeit- UND Herzfrequenzmessung:
den Gurt richtig anlegen,
Display zeigt Werte des letzten Trainings an,
dann kurz auf Start/Stop drücken, los geht's.
(Unterschiedliche Pieptonhäufigkeiten zeigen an, ob man in die Trainingszone eintritt, sie über-/unterschreitet, bzw. wieder in diese zurückkehrt.)
Stoppen des Trainings durch erneutes Drücken der Start/Stop Taste.
Training ohne Zeit- aber mit Herzfrequenzmessung ist zwar möglich, aber es piept nicht, wenn die gewählte Obergrenze über- bzw. Untergrenze unterschritten ist

Einstellungen vornehmen:
Start/Stop gedrückt halten:
"Open Training" blinkt zweimal auf
Es werden die Werte des letzten Trainings angezeigt (sofern schon eines durchgeführt wurde)
"Toggle +" gedrückt halten:
"Einstellen open" blinkt zweimal auf
mit "Toggle +" und "Toggle -" vorwärts und rückwärts durchs Menü blättern.
Die einzelnen Menüpunkte öffnen durch kurzes Drücken der Start/Stop Taste.
Auch hier mit mit "Toggle +" und "Toggle -" vorwärts und rückwärts durchs Menü blättern.
Auswahl bestätigen durch erneutes kurzes Drücken der Start/Stop Taste.
Einstellungen beenden mit gedrückt halten der "Toggle +" Taste (es blinkt "Einstellen Close" zweimal).
Dann erscheint die Übersicht des letzten Trainings (sofern schon eines durchgeführt wurde).

An dieser Stelle kann man sich mit jeweils kurzem Drücken von "Toggle -" Taste "% in der Zone", "Gesamtzeit", "durchschn HF", "Gesamt kcal", "aktuelle Uhrzeit", "Kalorien" anzeigen lassen.

Schliessen dieser Anzeige mit gedrückt halten der "Toggle -" Taste ("Training Close" blinkt zweimal auf),
Uhrzeit und Datum (sofern eingestellt) werden angezeigt.
am 24. September 2016
Es war ein totaler Fehlgriff, da ich als Suchbegriff "Pulsuhr ohne Brustgurt " eingegeben hatte. Als mir beim Auspacken als erstes gleich der Brustgurt entgegen fiel, habe ich das Päckchen wieder geschlossen und umgehend zurückgeschickt (3,50€ eingebüst).Deshalb kann ich zum Gebrauch überhaupt keine Angaben machen. Für mich war es eine riesige Enttäuschung.
am 13. März 2014
Als die Uhr ankam, war diese ausgeschaltet.
Ich versuchte mit verschiedenen Tasten die Uhr einzuschalten, aber zu Beginn ohne Erfolg. Ich las dann kurz den Amazon-Bewertungen nach und fand auch gleich die Lösung.

Um die Uhr das erste Mal einzuschalten, muss man lange (ca. 5 Sekunden) den Start/Stop-Button drücken, danach kommt man sofort in das Menü um alles einzustellen. Das Menü ist ganz einfach mit den 3 Buttons zu bedienen.

Auch die Verbindung Brustgurt + Uhr funktioniert einwandfrei ...

Die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild (also bei der lilafarbigen Uhr), aber wen das nicht stört --->> Absolut empfehlenswert
am 29. August 2012
Bei dieser Sigma Pulsuhr handelt es sich, meiner Meinung nach, um ein sehr gutes Einsteigermodell in das herzfrequenzbasierte Training. Wer hier zunächst auf das Wesentliche Wert legt, ist mit dem Kauf dieser Uhr gut beraten.
Die Funktionen wurden in der Produktbeschreibung und den anderen Bewertungen ja bereits schon erwähnt. Ich kann das niedrige Gewicht und den guten Sitz der Uhr und des Gurtes nur bestätigen. Wenn man bisher ohne Brustgurt gelaufen ist, gewöhnt man sich an diesen schnell. Überrascht hat mich die sorgfältige Verarbeitung, trotz des relativ günstigen Preises. Sehr gut finde ich auch den Zonenalarm, der sich meldet, sobald man die eingestellte Trainingszone über- oder unterschreitet. Das erspart einem den ständigen Kontrollblick auf die Anzeige.
Diese Funktion erweist sich als besonders nützlich, wenn man bei vorangeschrittener Dämmerung trainiert, denn die Uhr besitzt trotz einer Gehäusehöhe von 14mm keine Displaybeleuchtung. Platz für die entsprechende Technik sollte genügend vorhanden sein, da schon jede billige Digitaluhr, die nur gut halb so hoch ist, entsprechend ausgestattet ist. Für diesen unnötigen Mangel gebe ich einen Stern abzug für eine sonst empfehlenswerte Pulsuhr.

38,45 €-106,39 €
39,99 €-77,57 €