am 20. Dezember 2014
Ich belaste die Kontakte nur mit einem Bruchteil des angegebenen Maximalstromes. Die Stecker und Buchsen gingen gut zu löten. Sie halten gesteckt gut zusammen. Ich habe über den Stecker und die beiden Kabel auch noch einen Schrumpfschlauch mit Kleberbschichtung montiert. So kann ich die Kontakte leicht trennen, ohne direkt am Kabel ziehen zu müssen.
am 20. November 2014
Allgemein bin ich von den Steckern überzeugt, doch leider gehen sie erxtrem schwer auf, bei jedem öffnen reisse ich fast meine Kopter auseinander.

Mit kalten Fingern ist das Öffnen sehr schwierig!

Vorteil ist natürlich das sich der Stecker auch nicht löst wenn sich der Akku aus der Halterung löst.

Alles in allem, würde sie wieder kaufen!
am 24. Dezember 2013
Die Stecker wurden schnell geliefert. Allerdings sind sie gänzlich unbrauchbar. Die Steckerpaare sitzen so fest zusammen, dass man diese nur unter Anwendung einer Zange auseinanderziehen kann. Die Passformen der Steckbuchsen ist einfach zu ugenau. Ein eindeutiger Fehlkauf.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. November 2014
Also der Stecker ist perfekt weil er lässt sich gut löten und ist sehr robust.
Außerdem gehen die Stecker nicht so leicht auseinander was ja gut ist gerade bei Brushless Modellen mit überschlägen.
am 27. November 2014
necessary to keep projects with certain LIPO that uses this connector.
It is also comaptible with other models of connectors,
However, it is strong and easy to solder
am 24. Februar 2015
Alles super gelaufen. bin sehr zu frieden. Passgenau und stabile Halterung.
Immer wieder gerne wieder.
Super Preis.
Super Service.
Danke
am 2. April 2014
Diese Kombination ist sehr gut zu verlöten und die Haltekraft der ist sehr gut. Das lösen dieser Stecker erfordert zwar etwas mehr Kraft, jedoch nicht so groß, dass ein Lösen komplett ausgeschlossen ist.
am 20. März 2015
Die Stecker halten sehr gut zusammen. Allerdings auch nicht zu stark!
Ich bin voll zufrieden und würde sie wieder bestellen.
am 20. Juni 2014
Ich verwende die Stecker für einen Quadcopter mit 40Amp Leistung bei 11.1V (also 411 Watt) und sie sitzen super fest aber dennoch lösbar.

Andere Rezensionen dass man eine Zange braucht kann ich nicht bestätigen, wenn der Stecker nicht fest sitzen würde dann bestünde das Risiko dass er sich lockert durch Vibrationen. Auch bedeutet ein fester Sitz dass die Kontakte gut aneinander gepresst sind.
Gerade bei hohen Strömen bedeutet das dass hier weniger Verluste auftreten (also wird er auch nicht warm)

Wichtig empfinde ich auch nicht dass dieser Stecker sich ausgezeichnet verlöten lässt.
Gerade massive Kontakte brauchen viel Wärmezuleitung um sich löten zu lassen, das bedeutet dass oft der Kunststoff schmilzt.
Diese Stecker hielten hohe Löt-temperaturen (350 Grad) problemlos aus und waren sogar am Kunststoff noch anzugreifen.

Passende Lipo Akkus gibts auch bei Amazon:
Ein hochwertiger Akku http://www.amazon.de/gp/product/B00KCOWQGK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00KCOWQGK&linkCode=as2&tag=link0cd-21
Oder ein günstiger aber ebenso guter Akku: http://www.amazon.de/gp/product/B00GK5YRBC/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00GK5YRBC&linkCode=as2&tag=link0cd-21

Fazit:
Lieferung war schnell, Preis ist OK, Produkt empfinde ich als hochwertig.
am 31. Dezember 2012
Robuste Qualität zu fairem Preis. Als Modellbauer zu empfehlen.
Die Lieferzeit war wirklich zackig. Ist auch wichtig, wenn große Männer sich auf etwas freuen :-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich