flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 11. Dezember 2011
Ich habe mir schon viele Singles von Rammstein ergattert, aber "Mein land" topt alles. Die Gestaltung ist wie das Video unglaublich satirisch und ironisch, war mir ungemein gefällt. Der Song Mein Land überzeugt und liegt in gewohnter Rammstein Manier vor. Hinzu kommt ein zweiter komplett neue Track, der nach mehr maligen Hören auch den Hörer in seinen Bann zieht. Das Cover von The BossHoss ist auch unglaublich gut gelungen und geht sofort ins Blut über. Kleinen Abzug gibt es beim 4. Track, einen Remix. Aber Remixe sind generell, wenn es um Rammstein geht, einfach nur grauenhaft.
am 13. Januar 2013
wie gesagt "Made in Germany" ist eine retroperspektive von rammstein, da ich es aber nicht eingesehen habe für nur ein neues lied die ganze best of platte zu kaufen habe ich mich für die single entschieden
außerdem ist hier eine b-seite enthalten "Vergiss uns nicht"
am 24. Februar 2014
entweder mann mag Ramstein oder nicht und ich mag Ramstein und da mußte der Kauf einfach sein und ich habe ihn nicht bereut!
am 29. Dezember 2012
Prima CD mit tollen Liedern, wie man es von Rammstein kennt.

Klasse Texte und super sound muß man eifach haben.
am 11. Januar 2015
Nach 'Jazz ist anders' z.B. Himmelblau nun auch Ramstein mit einem verfeinertem Stil am Start, der mich nach langer Abstinenz total mitgerissen hat.

...OK, Perlen am Strand ;-)
am 10. August 2013
wirklich alles super, tolle cd,sehr schneller versand,kann ich wirklich nur an alle weiterempfehlen die rammstein mögen.zwar nicht ganz wie man rammstein bisher kennt aber trotzdem eine tolle cd.
am 30. März 2013
Super !
Good reception de votre part d d d d d d d d d d dd d d d
am 15. November 2011
Vor dem 11.11.11 habe ich schon die Demo-Version von Mein Land gehört, und als ich die Video- und Radioversion als Maxi auf den Tisch bekam war ich ein wenig enttäuscht: diese ist wesentlich straffer und mehr organischer.
Der Text ist leicht geändert worden, aber ansonsten ist diese Single eine gute.
Der Non-Album Track "Vergiss uns nicht" verbindet alte Tendenzen der früheren Alben mit dem modernen Soundgewitter nach "Reise, Reise".
Als Fan, seit 15 Jahren, freue ich mich über jedes veröffentlichte Musikteil was von dieser Band herausgeben wird.
Viele meckern, aber wenige schätzen die Arbeit seit dem "Herzeleid"-Album.
Das eine Band nicht mehr das liefert was sie vor 17 Jahren gemacht hat, das ist für mich selbstverständlich.
Deshalb empfehle ich den Hardcore-Fans diese Singleausgabe, und weise
darauf hin, dass die Remixe von Boss Hoss und Mogwai kaum der Rede wert sind.
am 17. November 2011
Nach über 15 Jahren ist es ein logischer Schritt, ein Best-Of Album rauszubringen, Doch wer schon alle Alben besitzt, ist mit der Single besser beraten, weil er sogar nen Song mehr erhält!
Mein Land ist ein typischer Rammsteinklassiker, welcher mit den üblichen Klischees kokettiert und auch von einer US-Band Stammen könnte. Mitgröhlnummer!
Vergiss uns Nicht hingegen ist hingegen eine vieldeutige Nummer im Rammsteinrepertoire.
Die Der Boss Hoss Remix wird von ihnen selbst gesungen und zwar auf englisch! Der Mogwai Remix erinnert an andere B-Seitenremixe und ist eigentlich nichts besonderes.
Cover ist schön aufgemacht und kann ausgeklappt werden.
am 25. November 2011
Die Single ist echt Prima. Zwar hat es ein wenig gedauert bis ich mit "Mein Land" warm geworden bin, aber ist es wirklich eines meiner Lieblingslieder von Rammstein.

Der Text lässt viel Platz für Interpretationen, die Gitarren dröhnen entgegen, das Schlagzeug hat wums.

DASS IST RAMMSTEIN!

Die B-Seite ist auch gut, wobei für mich das zweite Highlight eher der die "Mein Land"-Version von den BossHoss ist! Der zweite Remix ist eher langweilig, aber das ist wohl Geschmackssache.

Und wem das Lied nicht zusagt, der sollte sich einfach mal das Cover reinziehen. Denn DAS ist wirklich extrem super :D und wenn man die Single dann noch aufklappt, springen einem Till, Flake, Richard, Christoph und Olli als Surfer entgegen. Super gemacht!!!

Herzeleid
Rosenrot