Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. Februar 2014
Der Gorenje ist wie erwartet. Nach dem Studium der Rezensionen hier, kann ich mein den meisten hier zustimmen.

+ wertiges Gehäuse komplett aus Metall
+ Formschöne elegant wirkende Biegung der Türen
+ Geräuschentwicklung eher leise; nicht störend
+ schnelle Kühlung; Nach 3 Stunden hatte das Gerät bereits die gewünschte Kühlung erreicht
+ gute Kühlung; der Drehschalter ist jetzt nach einigen Tagen und Messung mit einem Thermometer auf Stellung 1/4 Temp. Kühlteil über der Freshzone zwischen 4 und 5 Grad - Im Gefrierteil zwischen 19 und 21 Grad minus
+ Gute Beleuchtung, man sieht was drin ist
+ Das Gerät ist nicht so schwer wie von anderen Herstellern
+ Zusätzliche Ablage in der Gefrierschranktür

0 Lackierung etwas dünn
0 Farbe in beige ist nicht ganz so kräftig wie auf dem Produktbild in Amazon
0 Plasikschalen/Fächer aus transparentem dünnen Kunststoff
0 Offene Kühlgrill Ablage in den Gefrierfächern (unverkleidet)
0 Wie bei vielen Herstellen ist die Beschreibung mehrsprachig und enthält die Beschreibung für mehrere Modelle. Es ist etwas mühsam die richtige Beschreibung zu finden.

- Der Mitgelieferte Eierbehälter gehört nicht zu diesem Modell. Habe die vom alten Kühlschrank in Benützung
- Keine Transportrollen hinten (Kunststoff-Füsse)
- Hässliche Plastikgriffe (Ich lassen mir gerade neue aus Metall machen)
- Das oberste Gefrierfach ist ein aufzuklappendes Fach, welches links und rechts Kunststoff-Schnapper hat. In der Tat knarzt das beim öffnen ziemlich und es bleibt abzuwarten wann das Plastik spröde wird und reißt.

Wie sich der Stromverbrauch entwickelt kann ich noch nicht sagen.
Wie das Gerät sich über längere Zeit bewährt poste ich später.

Resumee: Für den Preis erhält man ein Gerät welches in Kleinigkeiten zu wesentlich teureren Geräten unterscheidet. Wer mit solchen Kompromissen leben kann, der hat dann auch Freude an dem Gerät.
review imagereview image
am 22. Mai 2013
Lieferung pünktlich zu vorher vereinbartem Zeitpunkt. Auspacken, Aufstellung am vorgesehen Platz mit entsprechender Ausrichtung und Mitnahme des Verpackungsmaterials durch sehr fleißige und freundliche Speditionsmitarbeiter. Großes Lob.
Die vereinbarte Mitnahme der Altgeräte erfolgte aber nur teilweise (1 Gerät-Kühlschrank)
Gefrierschrank wurde nicht mitgenommen, da nur 1Gerät (Artikel Kühl-/GefrierKombi ) geliefert wurde, wird nur 1 Altgerät mitgenommen.
Artikel ist ein sehr schöner, praktisch eingeteilter Kühl- und Gefrierschrank mit viel Platz und offensichtlich sehr guter Energieeffizienz, da schon bei minimalster Einstellung des Temperaturreglers (fast auf "AUS") die gewünschten Zieltemperaturen im Inneren sowohl im Kühl- als auch im Gefrierteil erreicht werden.
Abtauautomatik sehr gut (leider nicht beim Gefrierteil vorhanden). Kompressorgeräusche sehr leise.
Farbe phantastisch mit sehr schönem Seidenglanz (vulcanored). Preis sehr günstig für die Größe und Ausstattung.
Insgesamt sehr zu empfehlen
am 5. April 2014
Wir wollten einen optisch ausgefallenen Kühlschrank und dieser hat eine schöne runde Form in eleganter Creme Farbe.
Ich bin immer wieder erstaunt, was alles in das Gefrierfach und die Kühleinheit passt bei dem geringen Stromverbrauch!
Ich hoffe er leistet uns lange treue Dienste, da wir mehr als zufrieden mit ihm sind.
Am Anfang war er tatsächlich ein wenig laut, aber das hat sich nach der ersten Nacht erledigt. Nun brummt er ab und zu leise vor sich hin, wie jeder andere Kühlschrank auch. Klar sind Einbaukühlschränke leiser, aber dieser steht nun mal frei und das kommt dem Stromverbrauch auch zugute.
Besonderes Gimmick ist die Getränkeablage unter einem Regalboden! Die nutzen wir immer aus, da es eine tolle Idee ist um darunter noch Sachen zu stellen :-)
am 20. Mai 2014
Sehr geräumiger Kühlschrank mit ordentlicher Kühlleistung vor allem das "Frische-Fach" ist klassen: ein Salat bleibt locker eine Woche "frisch" darin. Wie hier in einigen Rezensionen geschrieben, kann ich kein lautes Klappern oder Röhren nachvollziehen, der Kühlschrank ist sogar recht leise. Auch der bemängelte zu kleine Stauraum in der Tür ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier haben ohne Probleme Milch, Ketchup oder Ähnliches Platz, große 1,5l Flaschen schiebt man in die dafür vorgesehenen Hängehalterungen unter dem untersten Einschub. Hier haben 4 Stück Platz, mehr würden in eine Kühlschranktür auch nicht hineinpassen. Alles in allem ein gut durchdachtes Raumkonzept. Zum Stromverbrauch kann ich nichts genaueres sagen, da ich kein sepparates Meßgerät angeschlossen habe. Hier muss ich den Herstellerangaben vertrauen. Einen Punkt abzug gibt es von mir dennoch, da sich die Plastikschubladen beim Herausziehen gerne mal verkanten. Zieht man dann mit Gewalt doller, bricht einem schon gerne mal ein Plastikteil von den Schubladen ab.
am 26. Februar 2013
Das Gerät wurde pünktlich zum Liefertermin ausgeliefert.Ca.40min vorher wurden wir telefonisch benachrichtigt.Es wurde bis in die Küche transportiert bis zum Aufstellort.Die Verpackung wurde entnommen und auch von den Transporteuren mitgenommen.So hatten wir Zeit das Gerät auf Kratzer und Beulen zu untersuchen.Absolut Top.Nach der Reinigung ,kurz übergewischt von innen und aussen haben wir das Gerät in Betrieb genommen.Unglaublich leise beim Hochfahren.Dann haben wir uns entschieden den Kühlschrank in der Position zuverändern,diagonal zur Raumecke .Er fing dann an zu brummeln.Mein Mann hat ihn mit der Wasserwaage ausgerichtet,dauerte keine 2min. und er lief geräuschlos.Alles liegt am ausrichten!!!Mit der Farbe hätten wir dennoch eher den Cremefarbigen nehmen sollen,damit die Küche heller bleibt. .So der Kühlschrank läuft jetzt ein paar Stunden habe Thermometer hineingelegt und er ist schon auf Betriebstemperatur .Gleich werden wir den alten abtauen und den Neuen füllen.Fazit.Absolut Top,sehr leise kaum zuhören,Türanschläge alles super.Der Innenraum die Aufteilung ,das Material der Boxen und Schubfächer sehr solide.Hat unseren teureren aus der Einbauküche in nichts nachzustellen-.Da wir mittlerweile fast nur noch aus dem Internet kaufen und bestellen ,sind solche Beiträge sehr sinnvoll .Wir würden diesen Kühlschrank sofort wieder kaufen.Freude ist groß,wie gesagt wir haben alles richtig gemacht.Wichtig lesen Sie immer die Bewertungen der Kunden und achten Sie auf die Anzahl der Bewertungen und vergebenen Sterne..Ein bis drei Kunden überziehen immer gerne mal.Diese jedoch sollten dann 2000Euro oder mehr ausgeben.Wir hoffen das unser Beitrag für Sie hilfreich war und Sie inspiriert hat diese Produkt zu kaufen.Wir auf jedenfall wieder.Wenn A++ stimmt ist es doch einfach der Hammer unter den Kühlschränken.
am 23. Juli 2012
Als ich mir eine Kühl-Gefrier-Kombination kaufen wollte und die Kühl-Gefrier-Kombination von der Firma Gorenje in die engere "Kaufwahl" nahm, hatte ich mir auch die Rezessionen , der anderen Amazon-Kunden, zu den Kühl-Gefrier-Kombinationen der Firma Gorenje an gesehen. Ich mußte u.a. lesen, dass die Kühl-Gefrier-Kombinationen der Firma sehr laut seien usw. was mich anfangs etwas abschreckte. Die weiteren angebliche "Mängel" über das Abtauen usw. fand ich (angesichts des günstigen Preises) hinnehmbar. Am Ende der Vergleiche (mit anderen Firmen)hat der Geldbeutel gesiegt und ich hab mich für die Kühl-Gefrier-Kombination der Firma Gorenje entschieden. Ich fand keine vergleichbare Kühl-Gefrier-Kombination die im Preis- Leistungsvergleich mit dem Gorenje RK61821R es aufnehmen konnte. Nun steht Er schon über zwei Wochen in der Küche, von den "lauten" Betriebsgeräuschen ist nichts zu hören. Er ist, nach meinem Empfinden, genau so leise wie der Kühlschank den er ersetzt hat.Die Kühl- und Gefrierleistung ist bestens die versprochene A++ Sparleistung, mit weniger Stromverbrauch, imponiert. Ich hab das Gefühl, einen guten Kauf gemacht zu haben. Das Aussehen sowie die Form ist ansprechend und auch die Platzeinteilung im Inneren gefällt mir sehr gut. Wie es sich mit dem Abtauen verhält, da kann ich nach wenigen Wochen noch nichts zu sagen/schreiben, hier, dass Er nicht anders ist wie andere Kühl- und Gerierkombinationen. Einzigster Wermutstropfen, und deshalb nicht alle Sterne, die Einstellungssegmente liegen hinter der Tür. Um den Kühltemperatur eventuell höher- oder niedriger zu stellen, muß die Tür vom Kühlschrank geöffnet werden. Besser hätte ich es gefunden, wenn diese Einstellungen von aussen hätten vorgenommen werden können. Nun, es ist nicht die Welt und man gewöhnt sich sicher daran, und deshalb hab ich einen Stern weniger gegeben. Der Hersteller sollte es verkraften können und es als Anregung sehen. Ich bin, bis auf einen Stern, voll zufrieden mit dem Kauf.
am 25. September 2015
Ein wirklich schöner und auch geräumiger Kühl- Gefrierscharnk.
Bin bis auf 2 Dinge sehr zufrieden damit.
1. Die Plastikboxen im Gefreirteil sind etwas , oder wirken sehr "zerbrechlich", wenn auch noch nicht geschehen und
2. Die Eisbildung im Gefrierteil an der obersten Stelle, wo man die Plastiktür aufziehen muss, ist schon etwas sehr nervig. Komischerweise immer nur da und an derselben Stelle. Es dauert nur 3 Monate, bis wieder viel Eis das öffenen der Tür erschwert.

Ansonsten ein tolles Teil, aber wegen der mankos, dann doch leider nur 3 Sterne.
am 10. Juni 2014
Also für diesen Preis kann man wohl nicht meckern. Der Kühlschrank ist schon ok.
Wie die anderen Bewertungen schon deutlich machen, ist es etwas lauter, aber das ist ganz liebenswert.
Was mich nur wirklich stört: Das gefrierfach friert uns immer wieder ein. Dies liegt daran, dass wir den Türanschlag geändert haben (was fast zu einer Ehekrise geführt hat) und dadurhc die Tür nicht mehr richtig schließt. Wenn man jetzt nicht aufpasst, steht der Gefrierschrank offen und alles friert ein -.- Dann nutzt auch die gute Energieeffiezienz nichts mehr.
am 22. Februar 2016
Habe den Kühlschrank gesehen und mich verliebt - und liebe ihn nach zwei Jahren immer noch. Es gibt schon viele gute Rezensionen, denen ich nur wenig hinzufügen kann - außer über "Dauerbetrieb". Das Gerät ist immer noch leise. Stromverbrauch Nach zwei Jahren Benutzung durch eine vierköpfige Familie mit zwei Teenagern ist vor kurzem die obere Klappe des Gefriergerätes abgebrochen. Ein Ersatzteil war vom Hersteller für 7 Euro zu bekommen und war problemlos einzuhängen.
am 8. Oktober 2012
Super Kühl- und Gefrierkombi, zu diesem Preis ein Schnäppchen, (in Rot zum Preis von Euro 418), denn Preis- und Leistungsverhältnis stimmen absolut überein. Die Türen waren schnell von Rechtsanschlag auf Links gewechselt, es war ja alles dabei. Auch ist die Kombi absolut nicht laut, (steht bei uns allerdings im Hauswirtschaftsraum). Ist aber gleich neben der Küche und die Tür zum HWR ist immer offen. Aber selbst im HWR ist diese schmucke Kombi absolut nicht störend. Natürlich gibt es "Flüster-Kombis", aber hallo, dann zahlt man auch das doppelte oder sogar das 3fache. Ich bin viel im HWR, ist auch gleichzeitig mein Hobbyzimmer, also wirklich nicht laut. Ich würde dieses "nicht laut" unterstreichen wenn ich es mit meinem Programm hinbekommen würde. Ich höre ihn so gut wie gar nicht. Klar, die Einschubkörbe im Gefrierteil sind etwas dünn, kann man aber gut mit leben. Den Flaschenhalter haben wir im Kühlschrank herausgenommen, nimmt uns zuviel Platz weg. Ansonsten sind die Glasablagen sehr gut. Auch besonders gut zu reinigen. Ach ja, im Gefrierteil ist in der Tür noch eine Ausbuchtung, sehr gut für Kleinigkeiten wie Frischgewürze etc. zum Einfrieren. Die Kombi wurde sehr schnell geliefert und ohne Probleme ins Haus und an Ort und Stelle gebracht. Danke dafür. Wurde auch noch auf evtl. Dellen oder Schäden kurz begutachtet. Aber alles war o.k. Wir würden diese Kombi jederzeit wieder kaufen.