Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 17. Juli 2012
Hallo,
ich habe das Produkt zwar nicht bei Amazon gekauft, bin aber so zufrieden damit, dass ich es euch gern empfehlen will. Habs für 21 Euro im Laden inkl. 2 Akkus gekauft. Die Akkus sind schnell geladen und halten auch lange. Ich habe es jetzt bereits fast ein halbes Jahr lang und spiele recht intensiv und konnte noch keinen Leistungsverlust feststellen. Ich habe auch nicht nachgemessen wie lange ich die Akkus jeweils benutze, aber es kommt mir länger vor als mit normalen AA-Batterien.

Eins muss ich aber noch festhalten: Wenn man es direkt an die XBox anschließt kann man immer nur einen Akku laden (vermutlich reicht der Strom über USB nicht aus). Da ich jetzt ein Kinect angeschlossen habe und es über das Netzteil per Steckdose betreibe geht das Laden beider Akkus gleichzeitig ohne Probleme.
am 5. Juni 2015
Haben das Teil nun seit fast einem Jahr in Gebrauch und sind recht enttäuscht. Zwar funktionieren die mitgelieferten Akkus wunderbar (deshalb auch zwei Sterne statt einem....), das Aufladen ist jedoch nicht ganz so einfach. Eigentlich sollte man den Controller ja nur Auflegen und Laden lassen. Leider flackern die LED's dann permanent und der Ladeprozess wird im Millisekundentakt unterbrochen. Man muss IMMER nachjustieren und hin- und herschieben bis der Controller "richtig liegt" und auch tatsächlich lädt. Sehr unbefriedigend.
am 20. November 2015
Ich habe mir die Ladestation von Speedlink gekauft, weil mir die Akkus der XBOX 360 Controller zu Neige gegangen sind und nur noch wenige Minuten damit zu spielen war.
Dann habe ich mir über China 1 Paar Akkupacks gekauft, die waren Müll.

Als ich dann beim großen roten Elektronik-Discounter die Speedlink Ladestation gesehen habe, habe ich sie aber letztlich - der Preis war entscheidend - hier bei Amazon gekauft.

Alles prima, Ladestation sieht matt aus, gute, schwere Qualität, kein Billig-Zeugs.
Beide Controller passen einwandfrei und ohne viel Pfriemelei auf die Ladestation und laden recht schnell die Akkus voll.

Vorteil:
Man sieht den Ladezustand.
Die 2 LED's leuchten jeweils ROT, wenn die Controller laden und schalten auf BLAU, wenn die Controller voll geladen sind.

Nachteil (und daher 1 Stern Abzug):
- Die LED's leuchten so hell, dass damit das ganze Zimmer bei Dunkelheit (schlafen, Schlafzimmer...) recht blau leuchtet, was störend ist.
Man kann dann nur den Netzstecker ziehen, oder die Controller aus der Ladeschale nehmen.
Perfekt wäre es gewesen, wenn auf der Vorderfront ein Druck-Schalter gewesen wäre, wo man die LED's ein- und ausschalten kann.

Ansonsten super, da braucht es nicht das Original-Zubehör, was zudem immens teuer ist !
am 24. Juli 2016
Ich habe die Ladestation im Amazon Warehouse gekauft, also als schon mal zurückgeschickte Ware. Optisch macht sie schon was her und bietet auch endlich den sonst blöd herumliegenden Controllern einen schönen Platz. Natürlich war das nicht der Grund warum ich die Ladestation gekauft habe, aber es ist ein schöner Mehrwert.
Was ein wenig stört ist der leicht lockere Sitz des Controllers in der Station, aber es ist jetzt nicht so das er deswegen ständig das laden abbrechen würde. Man sollte nur darauf achten nochmal zu schauen ob die Leuchten auch richtig leuchten wenn man den Controller einsetzt oder wenn man mal dagegen stößt.
review image review image review image review image
am 26. Juli 2016
Schnelle lieferung
Geliefert wird die Station mit zwei Akkus und einem Ladekabel. Die Montage ist denkbar einfach. Ascnhließen hinstellen Akku in Controller und los gehts.

Pro:

- Gutes design
- Akku kann ohne Controler geladen werden
- Leuchtanzeige ob geladen wird oder nicht. (oder voll)
- Zwei Controller oder akkus gleichzeitig

Negativ:

- Der untere Slot ist ein wenig wackelig, Wenn man den Controller berührt muss man ihn wieder neu hinstellen.
- Einzelne Akkus nicht bestellbar bei der gleichen Firma (jedenfalls nicht, dass ich es gefunden habe)

Insgesammt komm ich hier auf 4 Sterne
am 23. Juli 2015
lädt das Ding jetzt oder nicht?
Selbst nach 5 Stunden leuchtet die LED rot.
Nach dem Auspacken habe ich zunächst die Akkus aufgeladen, das schien zu funktionieren, da beide LED's von rot auf blau schalteten. Mit dem ersten voll aufgeladenen Akku konnte ich 2 Stunden spielen, das wars.
Ich möchte gerne ein Gerät, bei dem ich auch erkenne, dass der Akku korrekt geladen wird.
Das Teil geht zurück. Hat jemand eine Empfehlung für mich, was ich als Ersatz dafür kaufen kann?

Edit: Habe jetzt nochmal dasselbe Teil als Austausch im Test - wenn alles OK, dann ändere ich die Bewertung - 26.Juli 2015

Edit 29. Juli: Scheint zu funktionieren, aber beim vorderen Einschub geht es nur, wenn der Akku mit dem Controller eingesteckt wird - ansonsten gibt es anscheinend keinen Kontakt - in den hinteren Einschub reicht es den Akku ohne Controller einzustecken. Alles in allem eine nicht perfekte Lösung! ich ändere meine ein Stern Bewertung ab in 4 Sterne.
am 22. November 2013
Funktioniert einwandfrei mit dem original Netzteil. Das Wii U Pad ist so einfach schnell aufgeräumt und immer geladen und einsatzbereit. Auch die Ladeabschaltung wenn der Akku voll ist funktioniert weiterhin (da die Elektronik hier für sich ja auch im Gamepad befindet ;-) ).
am 1. August 2015
Bis jetzt zwar selten benutzt, funktioniert aber einwandfrei. Wer sich dazu entschließt, das zu kaufen, sollte allerdings auf die mAh der Akkus schauen. Da gibt's zwar nur kleine, aber spürbare Unterschiede. Nur so als Tipp.
am 29. November 2015
Hab Speedlink Ladestation inkl. 2 Akkus vor nem Jahr bestellt.
Vorher habe ich einiges an nicht originale Akkus mit USB Ladekabel investiert!
Summa summarum hätte ich mir das blos alles gespart.
Alles vor diesem Kauf bestellten Akkus haben ihren dienst nach wenigen Monaten eingestellt! Entweder kabel defekt oder die Akkus hinüber.
Da ich das leid war habe ich mir hier diese Ladestation gegönnt.
Positiv:
1. Ordentlich Aufgeräumt inklusive Xbox Conroller!
2. Kein Kabelsalat mehr an der Xbox (hängt an der Steckdose bei mir)
3. Schöner design mit ansehlichen aber nicht aufdringlichen rot/blau LEDs
4. Akkus laden super schnell dadurch Controller sehr schnell wieder Einsatzbereit
5. Akkus halten beim Spielen wesentlich länger als diese 4800/3600 Akkus (produziert wahrscheinlich vor Jahren?) wo sie überall verkauft werden!

Negativ:
1. vordere Lade Dock muss manchmal der Controller nachjustiert werden, da dieser manchmal nicht optimal Sitz
Aber mich stört es nach den Fehlinvestitionen im Vergangenheit wirklich nicht!

Ich würde es mir wieder Kaufen!
am 2. Mai 2016
Ich habe mir dieses Produkt vor knapp einem Jahr gekauft und bin nicht zufrieden. Leider ist einer der Akkus schon kaputt, da er nach dem Aufladen nur knappe 2 Minuten hält, der andere hält zwar länger allerdings muss man erst mal auf der Aufladestation rumfuchteln, bis er überhaupt lädt. Dieses Produkt ist ganz klar von der Sorte Billigwaren. Hätte ich es vorher gewusst, wäre ich direkt auf USB umgestiegen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken