am 27. Dezember 2017
Meine Erwartungen zu diesem Kissen waren aufgrund der vielen guten Bewertungen sehr hoch. Sicherlich ist das Produkt qualitativ auch gut Punkt leider ist es aber viel zu dick. Selbst mit nur der halben Menge an Wasser die als Mindestmenge angegeben ist lag ich mit dem Kopf so abgeknickt dass ich mehr Nackenschmerzen hatte als vorher. Deshalb musste ich das Kissen leider zurücksenden. Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck und ich hätte mich gefreut wenn das Kissen für mich gepasst hätte.
am 26. November 2017
Ich habe die ersten vier Nächte auf diesem Kissen so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Habe normalerweise häufig Verspannungen im Nackenbereich. Bin hauptsächlich Seitenschläfer und habe daher in den letzten Jahren meistens ein Seitenschläferkissen verwendet, wollte jetzt aufgrund meiner Nacken- und Schulterbeschwerden mal was Neues ausprobieren. Das Kissen ist bislang (wie gesagt ich kann erst für vier Nächte und ein Mittagsschläfchen sprechen) total super und ich kann empfehlen, es mal zu testen. Der Kopf wird perfekt abgefangen, kein lästiges hin und her Geschiebe mehr von irgendwelchen Federn bzw. Zurechtschütteln von Kissen, einfach Drauflegen und entspannen. Echt super!
am 16. November 2017
Es gibt Käufer, die sind begeistert. Ich habe den Polster zurückgeschickt. Er ist entweder viel zu hart oder zu niedrig und schwabbelig. Das Plätschern stört mich weniger. Zwangsläufig ist der Polster sehr schwer, 7 l Wasser wiegen eben 7 kg. Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut.
am 22. Dezember 2017
Ich habe dieses Kissen zwei Mal gekauft: In 2013 und in 2016 (allerdings erst Ende 2017 in Gebrauch genommen).

Dem Kissen von 2013 hätte ich 5 Sterne gegeben. Es war das beste Kissen, was ich bisher hatte. Nach 3 Nächten hatte ich die für mich perfekte Menge an Wasser bestimmt (2,15l). Das Kissen passte sich wunderbar dem Kopf an und ich schlief darauf sehr gut.

In 2016 kaufte ich es erneut, habe es aber erst 2017 ausgepackt. Bereits beim Auspacken viel mir auf, wie dick das Kissen ist. Ich orientierte mich am alten Wert und füllte 2,15l Wasser in das Kissen (was laut Anleitung schon eine geringe Menge ist). Sofort merkte ich, dass dies viel zu viel war. Ich reduzierte auf 1l und selbst damit schlief ich schlecht. Mittlerweile benutze ich das Wasserkissen OHNE Wasser, damit ist es recht erträglich aber eben auch wie jedes andere Kissen.

Es ist mir unbegreiflich wieso dieses Kissen verändert wurde. Sicherlich ist die optimale Dicke individuell verschieden. Aber wenn ich es nur ohne Wasser benutzen kann, dann stimmt was nicht.
am 3. September 2017
ich war seeeehr neugierig total gespannt und leicht skeptisch und auf jeden Fall freudig aufgeregt als ich das Paket aufgemacht habe (kam sehr schnell)

Dem Kissen liegt eine sehr gut verständliche Anleitung bei und es ist auch gut und hygienisch verpackt. Mit Hilfe der Anleitung ging das befüllen mit Wasser in wenigen Minuten.

Es liegt sich sehr gut, ist erstaunlich bequem und weich und bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.
am 14. September 2017
Nach einigen Fehlversuchen bin ich auf dieses Kissen gekommen und bleibe dabei.
Vorteile:
- Individuell anpassbar an durch eingefüllte Wassermenge.
- Kopf sinkt angenehm ein - aber nicht zu tief
- Kissen verrutscht nicht beim Schlaf, aufgrund des Gewichtes
- Das leichte gluckern bei Bewegungen empfinde ich eher beruhigend
Nachteil:
- Es hat ein paar Youtube-Videos benötigt bis ich beim Befüllen die Luft draußen hatte
am 17. September 2017
Ist so wie erwartet. Kann man je nach eingefüllter Wassermenge härter oder weicher befüllen. Damit es nicht gluckert muss man die Luft natürlich raus bekommen. Für alle mit HWS-Problemen sicher einen Versuch wert. Ich muss allerdings weiter suchen, da ich wohl ein Kissen wie das von Sissel brauche, von dem man wegen des erhöhten Randes in der Nacht nicht runter ruscht und dann doch wieder falsch liegt.
am 8. Januar 2018
Da ich Seitenschläfer bin, habe ich lange nach dem passenden Kopfkissen gesucht. Eine Freundin empfahl mir das Mediflow Wasserkissen und ich bin begeistert. Egal welche Lage...das Kissen passt sich optimal an. Man kann selbst entscheiden, wie "hart" das Kissen sein soll. Ich habe die höchst mögliche Menge an Wasser eingefüllt und es ist nicht unangenehm hart. Ich kann das Kissen nur weiter empfehlen, es ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
am 28. Dezember 2016
Habe das Kissen im Zuge eines Blitzangebotes gekauft und mir eigentlich nicht sehr viel davon erwartet.
Aber mit ständigen Verspannungen im Nackenbereich versucht man eben nach jedem Strohhalm zu greifen.
Mittlerweile hab ich den Polster jetzt seit gut einem Monat in Verwendung und bin sehr positiv überrascht!!
Der Polster benötigt aufgrund seines Gewichts und seines Liegegefühles durchaus eine gewisse Umstellungsphase im Vergleich zu herkömmlichen Polstern und er ist auch aufgrund seiner Konstruktion zum schräg Aufstellen zum Lesen nicht geeignet (hierfür lege ich dann einen zweiten Polster nur für diesen Zweck darauf.) aber meine Nackenprobleme haben sich in den letzten Wochen deutlich verbessert was mich für das doch immer noch gewöhnungsbedürftige Liegegefühl allemal entschädigt!
am 15. August 2017
Der Schlafkomfort ist sehr gut. Seit dem ich darauf schlafe haben ich keine Nackenbeschwerden mehr. Das schöne ist, dass man sich die Härte/Fülle selbst bestimmen kann.
Die Umstellung auf dieses Kissen war auch gar kein Problem. Nach nur zwei Nächten hatte ich mich schon so daran gewöhnt, dass ich es garnicht mehr anders haben mag.
Auch das Reinigen ist ohne großen Aufwand möglich.
Von meiner Seite nur zu empfehlen!