am 19. Februar 2013
Das iPad ist jetzt perfekt in der Küche aufgehoben!
Es lässt sich leicht drehen und bewegen. Einzig die Ausziehlänge könnte noch etwas größer sein.
am 13. Mai 2015
Möchte mich in Teilen den allgemeinen Rezensionen anschließen. Es handelt sich um ein wertiges Produkt. Die Montage ist denkbar einfach (auch wenn mich die Länge der Dübel / Schrauben zum Schmunzeln brachten, kleinere tun es bei der Belastung allemal). Ich habe die Halterung inkl. dem Base Cover TMM300 gekauft und nach einigen Tagen Gebrauch keinen Grund zur Beanstandung. Den Stern Abzug gibt es für die fehlende Möglichkeit einer sinnvollen bzw. praktikablen Kabelführung des Ladekabels. Zumal Vogels bei vielen anderen Produkten zeigt, dass man es kann. Resümee: Nicht billig, aber wertig und optisch ansprechend. Würde mich über ein Facelift / Optimierung hinsichtlich der fehlenden Kabelführung freuen! Klare Kaufempfehlung!
am 10. März 2013
Ist ganz gut, leider ist der Arm etwas zu kurz. Ausserdem ein klein wenig zu teuer. Daher nur drei Sterne.
am 17. Februar 2014
Super Passform! Super Optik!
Besser geht es nicht!
Vogel's eben!!!

Macht sich super in unserer neuen Küche!!! Wie im Prospekt!!!
am 27. Oktober 2015
Bei mir war keine i pad Halterung dabei somit konnte ich die Halterung bis heute nicht nutzen leider sehe ich keine separate Halterung im Angebot
am 12. Februar 2017
Hallo, gibt es auch ein passendes Cover für das Ipad Air2 ?
Ich habe leider nichts im Netz hierzu gefunden!
am 24. Januar 2014
wenn man sich daran nicht stört, dass das iPad durch die erforderliche Hülle um einiges dicker ist und doch etwas unförmig in der Hand liegt, hat das iPad zumindest immer da, wo er es haben möchte. Sieht schön aus und wirkt aufgeräumt.
am 3. April 2014
Zu kurz, zu unflexibel, hält nicht an dem Übergang zum Klicksystem. Das Ipad 1 klappt immer nach unten, beim Ipad Air geht es etwas besser, aber nach einiger Zeit klappt auch dieses langsam runter
am 20. Januar 2014
Diesen Wandarm setze ich zusammen mit dem Basecover für das Galaxy Tab 1 ein. Der Artikel ist sehr hochwertig. Leider gibt es einige Punkte, die man hätte besser machen können.
1.) Es gibt keine Clips, um das Ladekabel an den Armsegmenten zu befestigen. Das muss man sich optisch unschön mit Kabelbinder selbst nachrüsten.
2.) In einer Unterputzdose habe ich eine 5V Stromversorgungsleitung liegen, an dessen Ende eine USB Buchse angelötet ist. Jetzt wollte ich die Wandhalteplatte genau auf dieser Unterputzdose befestigen. Das geht leider nicht, weil der Arm wegen der Löcheranordnung auf der Wand zu montieren ist. Hier hätte ich mich gefreut, wenn eine Montage in den Löchern der Unterputzdose möglich wäre. Oder zur Not macht man die Halteplatte größer als eine Unterputzdose, um dann links und rechts von der Dose die Löcher in die Wand zu bohren.
3.) Eine Möglichkeit zur Kabeldurchführung in der Wandhalteplatte fehlt. Dadurch kann ich das Kabel nicht durch die Halterung in einer Unterputzdose verschwinden lassen.