Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 9. Dezember 2012
Für jeden Stadtbewohner der keinen Kamin hat aber gerne einen hätte eine sehr schöne Sache. Er macht nicht mal Dreck!

Das Feuer brennt sehr realistisch, und durch den 5.1 Surround Sound hat man noch mehr das Gefühl vor einem echten Kamin zu sitzen.
Es knistert von allen Seiten sehr real.
Gerade wenn man so wie ich sich das Ganze auf einem 52" Plasma ansieht. Wird einem gleich warm.

In der Auswahlmöglichkeit, gibt es den Film, der ca. 50 Minuten lang ist, bis dann zum Schluss nur noch die Glut vor sich hinglüht.
Kaminfeuer endlos bedeutet leider nur 2x15 Minuten. Dann kommt das Hauptfenster wieder zum Vorschein.

Immer wenn eigentlich ein neuer Holzscheit aufgelegt werden müsste gibt es einen kleinen Filmschnitt. Auch natürliches Umfallen wird durch ein kurzen Filmschnitt
übersprungen.

Die Bildqualität ist sehr real.

Für einen schönen Adventssontag und bei Schneefall, oder auch einfach nur bei einem schönen Abend eine feine und vor allem saubere Sache ;-)
am 13. Januar 2013
Es gibt auf dieser Blu-Ray alles was man an Kaminfeuerszenarien möchte und dies ohne Holz,Staub oder die Anschaffung eines Kamins. Durch die A-B Memory-Funktion am Blu-Ray-Spieler kann dann diese Sequenz endlos abgespielt werden, ohne dass man auf die Vorgabe vom Blu-Ray Produzenten angewiesen ist. Es gibt zwei Varianten (Version 1 als Film - Endloswiedergabe - Zeitraffer und Version 2 - Impressionen), die unterschiedlich sind. Mir persönlicher Favorit ist das Feuer als der Variante Impressionen ab 8'12" bis zur Glut am besten.

Für eine angenehme Atmosphäre in den eigenen 4 Wänden empfehlenswert.
am 9. Januar 2013
Die Grundidee ist toll mit dem kontinuierlichem Abbrennen des Holzes. Die Auswahl des Kamins ist auch gut. Der Holzstapel wie er sein muss. Nur leider bei der Aufstellung der Kamera hat sich da jemand nicht besonders viel Mühe gegeben. Der Ausschnitt ist nicht symetrisch mittig ausgerichtet – sehr schade. Das schwächt auf jeden Fall ein "echtes" Kaminfeeling. Auch die Bildqualität verspricht nicht das, was man von Blu-ray/HD erwartet. Und zu guter Letzt ist die Farbigkeit insgesamt auch etwas schwach auf der Brust. Wo bleibt ein schönes gelb-rotes Feuerflackern? Schade, Chance vertan. Da muss ich wohl noch weitersuchen nach meiner realitätsnahen TV-Kamin-Illusion.
am 19. Januar 2013
Leider nur 4,5 Punkte, weil bei der "Kaminfeuer endlos" Einstellung das Menuebild bereits nach 2x15 min wieder erscheint."Endlos" hatte ich mir eigentlich länger vorgestellt.
Ansonsten Bildqualität und Tonqualität super. Mehrere Einstellungen: nur Kaminfeuergeräusch, mit klassischer oder Clublounge-Musik sind wählbar.
Entspannen mit einem guten Buch bei gleichzeitigem Kaminfeuer, das nicht stinkt und die Nachbarn verärgert, das hat doch was.
am 11. März 2014
Die Blue-Ray hätte die Mutter aller Kaminfeuer-Videos werden können.
Wegen der vielen Unzulänglichkeiten ist es aber ein Werk, dass gerade noch keine Abzocke ist:

- Es wurde von der Kamera, der Beleuchtung und bis zur Mikrophonierung mit Hobby-Equipment gearbeitet. DVD-Auflösung hätte demgemäß völlig ausgereicht.
- Die Kameraeinstellungen sind teilweise ungünstig gewählt (Kamin asymetrisch photographiert); Detaileinstellungen teilweise planlos.
- Das Feuer brennt nicht in einem durch, sondern es wurden einzelne Phasen mehr oder minder sinnvoll ausgewählt. Mich haben die teilweise recht harten Schnitte gestört und aus meiner Entspannung gerissen.
- Das Knacken den Holzes hört sich bisweilen so an, als ob es in einem leeren großen Raum aufgenommen wurde, was nicht so recht zu unserem Wohnzimmer passen will.
- Die Musikauswahl ist natürlich Geschmacksache. Warum man allerdings eher belebende Stücke ausgewählt hat und nicht entspanndende, erschließt sich mir nicht.

Einen Stern extra gibt es wegen der trotz alledem vorhandenen, beruhigenden Wirkung.
am 31. Dezember 2011
Ich habe mir diese DVD gekauft, um ein Kaminfeuer mit "echtem" Knistern über meinen Fernseher absielen zu können.
Und das ist wunderbar erfüllt. Es besteht die Möglichkeit, das Feuer von Anfang bis Ende ablaufen zu lassen oder auch als Endlosspur. Genau das, was ich mir gewünscht habe.
Die zusätzlich vorhandenen Tonspuren, wie Klassik und Lounge/Chill-Out, nutze ich nicht, da ich lieber meine persönliche Lieblingsmusik dazu abspiele. Fazit: Tolle Bilder
am 8. November 2015
Die DVD funktioniert. Der Kamin wird aufgeladen, angezündet und dann brennt er halt ab. Danach muß die DVD wieder gestartet werden. Mit der heutigen Videotechnik könnte man ein Feuerchen deutlich eleganter als Endlosschleife darstellen und ohne die aus meiner Sicht störenden und sichtbaren Übergänge. Aber, wie gesagt, die DVD tut was sie soll. Und wer nicht die größten Ansprüche an die künstlerische Gestaltung hat, der hier sehr gut bedient.
am 4. Januar 2012
Ich dachte erst, dass das Geschenk ein Scherz sei, aber muss gestehen, dass durch die hohe Bild- und Tonqualität
Ein wirklich toller und gemütlicher Effekt entsteht. Auch die Musik ist absolut geschmackvoll und passend. Ich kann es nur "wärmstens" empfehlen.
am 5. Februar 2013
Die Aufnahmequalität sehr gut, die schlechte Bewertung gebe ich, weil ein Grund meiner Kaufentscheidung die Endlosschleife war. Diese zeigt sich als einmalige Wiederholung einer ca. 20 Minuten-Wiedergabe. Das enttäuscht! Also wer Wert auf mehr als 40 Minuten Kaminfeuer an einem gemütlichen Abend legt, sollte diese DVD nicht kaufen.
am 4. Januar 2012
Durch die schöne, nach Anlass auswählbare muskialische Hinterlegung, ganz toll auf allen Bildschirmen anzusehen. Man kann sich wunderbar entspannen und fühlt die Wärme des Feuers. Auch die klassischen Bestseller sind toll ausgewählt. Im Vergleich zu den anderen auch wesentlich länger.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken