find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:11,57 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. Dezember 2016
Zu den Inhalten der Filme braucht man glaube nicht's sagen, denn wer hier landet, will ja das Digipak kaufen und hat die Filme schon gesehen bzw. sich darüber informiert.

Ich bin leidenschaftlicher DVD Sammler, besonders von Digipaks.

Diese Box mit beiden Filmen kam mir da gerade recht.

Es handelt sich hier um einen schönen stabilen Pappschuber der vorne teilweise geprägt ist.
Innen sind die 4 DVDs sind in einem aufklappbaren Digipack untergebracht.
In einer Innentasche sind dann noch 5 Fotos (3 vom 1. Teil, 2 vom 2. Teil)

Neben den beiden Filmen enthält dieses Set jede Menge Extras (diverse Dokumentationen zu den Filmen, Featurettes, Fotogalerien, Biografien usw.)

Alles in allem eine würdige Aufmachung für die beiden Filme.

Wer sie gebraucht kauft sollte darauf achten, dass sich auch die 5 Fotos darin befinden. Ansonsten ist das Digipak als "Sammlerstück" unvollständig ;-)
am 20. August 2017
Hatte mir die Zweierbox nur gekauft,da wir feststellten, daß sie in unserem Regal noch fehlt. Der erste Teil ist nach wie vor der beste. Der zweite Teil ist ein versuchter Aufguß auf der Erfolgswelle von Nummer 1. Nun haben wir beide zusammen. So ist es gut.
am 9. Dezember 2015
Dieser Film ist ein absoluter muss in der Sammlung haben. Sehr spannen von Anfang bis zum Schluss. Wer den Film nicht kennt und etwas Spannendes anschauen will muss ihn unbedingt kaufen.
am 7. September 2017
beide Filme vor dem Kauf !
Der düstere Hintergrund der Geschichte des 3. Reiches ist der Leitfaden.
Leider war der 2. Film ein Flop !?
Der 3. Film hätte ich mit Neugierde erwartet.
am 14. Mai 2014
Wer Jean Reno mag wird diese Filme lieben.
Vor allem in einer Box das ist einfach nur genial.
Einfach nur empfehlenswert.
am 31. Oktober 2004
Die Handlung muß hier nicht weiter erörtert werden.
Tatsache ist, dass Teil 1 (entgegen fast aller Ankündigungen in den DVD-Foren) in digitaler Überarbeitung (mit dts-Spur) vorliegt und schon deshalb den Kauf der Box rechtfertigt. Auch das Bild ist besser als in der Erstauflage.
Teil 2 ist ebenfalls bild- und tontechnisch absolut hit-verdächtig.
Für beide Teile gibt es jeweils eine Bonusdisc mit zahlreichen Extras.
Das ganze in einem schicken Digi-Pack.
Für mich und alle die Teil 1 noch nicht besaßen, eine absolute Kaufempfehlung; auch wenn Teil 2 nicht ganz an die atmosphärische Dichte des ersten Teil anknüpfen kann (aber immer noch meilenweit besser ist, als manch anderer (Hollywood-) Msytery-Schinken.
am 2. November 2004
Die Handlung der beiden Filme will ich hier nicht weiter erwähnen, da es speziell um die Box geht.
Vor allem eins muß deutlich erwähnt werden: Auch Teil 1 ist auf der Box (und nur dort!) digital überarbeitet (Bild und Ton), so dass auch hier eine dts-Spur geboten wird. Und diese ist deutlich besser als die DD-Spur der Erstauflage.
Teil 2 ist ebensfalls bild- und tontechnisch auf bestem Niveau; die Räumlichkeit der Abmischung läßt keine Wünsche offen.
Das Ganze ist in einer wirklich hübschen Box verpackt; zu jedem Teil gibt es eine Bonus-DVD mit diversen Extras.
Für alle, die Teil 1 noch nicht im Besitz haben, eine eindeutige Kaufempfehlung! Auch wenn Teil 2 nicht ganz die atmosphärische Dichte von Teil 1 erreicht. Aber da beide Teile sowieso nichts gemeinsam haben (was die Handlung anbelangt), stört dies auch nicht weiter.
am 2. März 2008
Ich möchte zu den Filmen nichts sagen, da ich denke das die Handlung beider Teile bekannt ist. Die Collector's Box ist definitiv eine schicke Sache, besonders für jemanden der noch keinen der beiden Teile besitzt. Ich selbst habe die beiden Filme jeweils einzeln in der Special-DigiPack-Edition beim 2ten Teil und die Lim. MetalPack-Edition beim ersten teil. Auch jew. 2 DVDs und auch schick verpackt. Ich möchte eigentlich nur kurz mit dem Vorurteil meiner beiden Vorredner aufräumen, das der erste Teil mit dts-Spur AUSSCHLIEßLICH in dieser Collector's Box vorhanden ist, denn das entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit! Bei beiden Doppel-DVD Editionen der Filme ist eine deutsche und französische DD 5.1 UND dts-Spur mit drauf! Wer nun den 2ten Teil schon sein eigen nennt, oder die Erstauflage des ersten besitzt muss nicht zwangsläufig rund 40 Euro ausgeben, nur um eine dts-Fassung des ersten Films zu besitzen, denn in diesem Fall fährt man mit der MetalPack-Version erheblich besser!! Und die Bonusausstattung ist absolut identisch mit der in der Box enthaltenen Disc!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2012
Das Doppelpack kommt in einer optisch schönen Hülle mit Wendecover und ohne Booklets.
Beide Titel verfügen über einen sehr guten 6.1-Sound und ausgezeichnete Bildqualität.
Man kann sich wirklich nicht beschweren.

Aber dennoch...
Ohne die Sache an sich mies machen zu wollen, so ist die einzige Crux an dem ganzen tollen Krimispektakel das Ende von Teil 2.

Teil 1 ist ein gut aufgebauter Serienkiller-Verschwörungs-Krimi mit einem gut durchdachten Spannungsbogen, ein paar blutigen Sekunden und ausgezeichneten Schauspielern. Das Ende ist eine echte Überraschung (buchstäblich mit Knall). Dem Drehbuch zu Grunde liegt der gleichnamige Erfolgsroman von Grangé.

Teil 2 bietet das selbe bis auf das Ende. Die Auflösung ist ein diffuses Theorem bei dem sich der Drehbuchautor (der Grangés Geschichte einfach weitergesponnen hat) offenbar in Opas Erzählungen von "damals" verstiegen hat. Man ist zum Schluss hin nicht überzeugt von der Sache.
Sowas ist schade wenn man gerade noch der Meinung war, einen richtig tollen Thriller zu sehen.

Nichts desto trotz:

Teil 2 muss sich ja an Teil 1 messen.
Der erste Titel ist ein Film den man nicht so schnell vergisst. Solche Streifen gibt es in Europa selten, in Asien noch seltener und in USA alle 5 Jahre mal.

Der zweite Titel nährt sich aus den Figuren und dem Aufbau seines Vorgängers. Lässt man das mal bei Seite und betrachtet den Film für sich allein ist es ein solider Krimi der zu unterhalen weiss.

Das Doppelpack kann ich also empfehlen, aber nur mit der Einschränkung, daß Teil 2 seinen Vorgänger nicht toppen kann.
am 14. Dezember 2015
Da ich diese Filme bereits kannte und sie gern des Öfteren anschauen wollte, entschloss ich mich dazu, sie zu bestellen. Spannend und zugleich ansprechend ist die Handlung der Filme und wird hervorragend durch die Schauspieler umgesetzt.