Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Mai 2014
Das Teil ist genial, die Tasten sind groß genug um mit Handschuhen bedienen zu können, ich habe es zweck entfremdet zum Kite-Buggy fahren im Einsatz. Einzig was mich stört ist die billige Halterung mit den Gummis, beim anbringen und abmachen ist dies nicht so gut, da gibt es bessere Halterungen von Garmin.
am 19. Januar 2014
Dieses Gerät erfüllt exakt meine Anforderungen: Grundfunktionen (Zeit, Entfernung, Geschwindigkeit, Route) für unterwegs, Details für Analysen und Planung daheim. Das Gerät lässt sich sehr einfach installieren und wirkt robust gegen Stöße und Regen. Der Akku zeigt mir nach 2h Fahrt noch ca. 80% Rest an.

Geplante Routen lassen sich über Garmin Connect sehr schnell übertragen und bieten unterwegs ausreichende Hilfe für die Orientierung auf der geplanten Route (keine Navigation). Wurde die Route schon einmal gefahren (Referenz), kann man in den Wettbewerb gehen und sich unterwegs die Differenz ständig anzeigen lassen (Entfernung oder Zeit zur Referenz). Die GPS Daten werden protokolliert und lass sich dann daheim im Detail auswerten: exakte Route, Höhenmeter, Geschwindigkeitsprofil, etc.

Insgesamt ein sehr schönes und meines Erachtens preiswertes Spielzeug (mein Kaufpreis: 89,- EUR)!
am 19. Juni 2015
Ich hab nun schon 18 Touren hinter mir und bin begeistert. Das Gerät zeichnet die abgefahrene Strecke auf und man kann bei Garmin Connect dann sofort die abgefahrene Strecke auf der Karte sehen. Man kann auch eine geplante Route in das Gerät eingeben und wird dann sicher an das Ziel geleitet. Bei Abweichungen ertönt ein Signal und es wird mit Pfeilen die Richtung angezeigt um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Der Edge 200 hat keine Karte installiert aber ich habe die für meine Vorhaben bis jetzt noch nicht vermisst. Beim Durchfahren von dichtem Wald verliert der Edge 200 schon mal den einen oder anderen Satelliten. Aber das ist nur von sehr kurzer Dauer. Das Gesamtergebnis wird nicht wesentlich beeinflusst. Das Gerät informiert über Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reststrecke und abgelaufene Zeit. Eine Akkuladung reicht locker für einen Tag. Was soll ich sagen ich bin bisher sehr zufrieden.
am 25. Mai 2016
Für den Preis ist das Gerät ganz OK. Nur beim Erstellen von Strecken, säuft die Software ganz gerne ab. Man muss laufend speichern, sonst sind alle Daten wieder futsch und man kann vom neuen beginnen. Unter der Fahrt stimmt das GPS sehr gut, Geschwindigkeit und KM passen sehr gut!
am 4. November 2014
Wer die technischen Daten unbedingt braucht, kann diese auf der Herstellerseite nachlesen. Daher hier mein Eindruck nach ein paar Monaten der Nutzung.

Positiv:
- Einfachste Anbringung an den Lenker, keine Kabelverlegung nötig. Sind sogar zwei Halterungen im Paket dabei (für's Zweitfahrrad).
- Einfache Einrichtung (mich interessiert eigentlich nur die Geschwindigkeit, Distanz und die gefahrene Zeit). Die aktuelle Uhrzeit zeigt das Gerät nicht an, das brauche ich aber auch nicht.
- Schnelle Einsatzbereitschaft - GPS-Satelliten werden recht schnell gefunden.
- Gerät hat eine Hintergrundbeleuchtung - wichtig gerade für dunkle Jahreszeiten.
- Aufzeichnung stoppt sobald man steht, und geht bei Fahrt sofort weiter (Auto Pause-Funktion). Gut!
- Kein Wassereintritt bisher feststellbar.
- Bedienung der seitlichen Tasten am Gerät auch nach Monaten der Benutzung einwandfrei.
- Akkuaufladung hält sehr lange.
- Datenabgleich am Computer mit 'Garmin Connect' geht einfach und schnell mit der Software 'Garmin Express' (unter Windows getestet). Sofort sehe ich meine gefahrene Strecke, Gesamtkilometerleistung, etc. Dafür habe ich sie mir angeschafft!

Neutral:
- Anbringung der Schutzabdeckung des USB-Anschlußes auf der Rückseite relativ fummelig. Verständlich - soll ja kein Wasser eindringen können.

Negativ:
- bisher nichts festgestellt.

Fazit:
Für meine Belange ein kostengünstiger GPS-Fahrradcomputer, welcher nahtlos in meine vorhandene Garmin-Landschaft (Lauf-Uhren, Vivofit, Navi) passt. Klare Kaufempfehlung!
am 12. Juli 2015
An dem Gerät gibts nichts auszusetzen. Es ist sehr spartanisch gehalten, das wird ja aber auch so beschrieben. Etwas schade ist, dass man sich nicht während der Navigation auch die aktuelle Geschwindighkeit anzeigen lassen kann. Navigation funktioniert einwandfrei. Man kann auch mitten in der Route einsteigen, das Gerät meldet dann: "Route gefunden" und beginnt mit der Navigation. Der Streckenalarm wenn man die Route verlässt ist auch sehr hilfreich.
Was allerdings nicht beschrieben und auch schwierig herauszufinden war: Wie bekomme ich Tracks/Routen aus dem Internet (z.B. GPSies) aufs Gerät. Nach 3 Versuchen über die Garmin-Hotline mit je ca. 40min Wartezeit und 3mal völlig inkompetenten "Supportern" an der Leitung, die auf meine Frage 3 verschiedene Antworten wußtsen, die aber alle 3 falsch waren und nicht funktionierten habe ich mich selbst durchgewurstelt. Das Handbuch ist - um es freundlich auszudrücken - auch überaus spartanisch gehalten.
Im Endeffekt bleiben nur 2 Möglichkeit im Internet gefundene Routen aufs Gerät zu überspielen:
1. Bei Garmin Connect nachzeichnen und dann über Garmin Express übertragen. Ist natürlich etwas nervig, da es den Track schon gibt fuktioniert aber erstaunlich gut, die OSM-Karte von Garmin Connect ist schön zu bedienen und zeichnet die Routen je nach Auswahl gut den Strassen und FAhrradwegen nach. Klappt deutlich besser als mit Garmin Basecamp.
2. Die gpx-/tcx-Datei direkt in den "New-Files"-Ordner auf dem Gerät legen (im Internet-Explorer bzw. Finder beim Mac). Dann Gerät auswerfen und ausschalten. Beim wieder Einschalten wandelt das Gerät die Datei in eine *.fit-Datei um, und somit kann der Track verwendet werden. Diese Methode wurde aber von Garmin ausdrücklich nicht empfohlen, denn bei fehlerhaften GPS-Dateien können diese den internen Speicher des Geräts schädigen. Klappt bei mir bis jetzt aber einwandfrei. Nachteil ist natürlich, dass man die Route was z.B. Start und Ziel betrifft nicht anpassen kann.
3. Die 3. Möglichkeit wäre die tcx- oder gpx-Dateien in fit-Dateien umzuwandeln und dann einfach über Garmin Basecamp per Drag & Drop zu übertragen. Allerdings bin ich da noch nicht fündig geworden. Die Konverter können zwar alles die fit-Dateien lesen aber nicht erstellen.
4. Theoretisch kann man auch eine gpx- oder tcx-Datei als Aktivität bei Garmin connect hochladen und daraus dann eine Strecke erstellen. Allerdings hat das Hochladen seit ich das Gerät habe nocht nocht funktioniert.
Also alles in allem ein gutes Gerät, das tut was es soll ohne zuviel Schnickschnack drumrum. Dafür eigentlich 5 Sterne. Für den völlig inkompetenten und inakzeptablen Garmin-Support gibts maximalen einen Stern, macht dann im Schnitt3 Sterne.
am 20. Januar 2014
Einfach in der Handhabung und funktioniert einfach... Manchmal beim Einschalten dauert es ein wenig, bis Satelliten gefunden sind... Aber sonst tip top
am 23. März 2013
Nach Erfahrungen mit gut bewerteten billigen Geräten, die fummelig zu befestigen waren, habe ich nun den Garmin. Mir gefiel als erstes die kinderleichte Montage, nichts mit kleinen Magneten am Laufrad. Das Gerät ist sehr stabil, gut ablesbar und zeigt alle Informationen, die ich brauche.
Schön ist die Verbindung zu connect.garmin. Hier können die Informationen aus dem Tacho ausgewertet werden. Die Fahrstrecke wird auf einer Google- oder Bingkarte angezeigt. Damit muss ich mich noch mehr beschäftigen.
Alles in allem ein tolles Gerät.
am 15. Mai 2015
Bei Wolken ist Satelitenempfang sehr schlecht. Ladezeit recht kurz. Kann ich trotzdem empfehlen zu erwerben. Display verständlich und informativ gegliedert.
am 18. Mai 2016
Ich habe diesen Fahrradcomputer bereits für einige längere Fahrradtouren, auch auf unbekannten Strecken eingesetzt. Die Track-Funktion, mit der man einer zuvor am PC erstellten Strecke folgen kann funktioniert sehr zuverlässig.

Positiv:
+Lange Akkulaufzeit auch bei eingeschalteter Beleuchtung noch ca. 6,5h)
+Automatischer Seitenwechsel einstellbar
+Do-not-track Funktion um nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit (0,5km/h) Strecke aufzuzeichnen.
+Garmin Environment zur Synchronisierung der gefahrenen Strecken

Negativ:
-Im Wald kann das Gps-Signal gelegentlich ungenau werden, was zu einer ungenauen Geschwindigkeitsanzeige führt
-Relativ kleiner interner Speicher, sodass nicht viele Tracks gespeichert werden können.
(Abhilfe durch Synchronisation mit dem PC, man fährt ja in der Regel nicht mehr als 10 verschiedene Strecken am Stück)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken