Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 27. Juni 2012
Zugegeben, ich bin ein bisschen pingelig, sowohl mit meinem Phone als auch mit meinem Tab. Da ich beide intensiv nutze, habe ich in den letzten zwei Jahren so ziemlich alles zur Displayreinigung ausprobiert, was der Markt (und meine Erfindungsreichtum) so hergeben. Richtig zufrieden war ich nie...
Nachdem ich dann den xten Test über Clean2Go gelesen und das xte Video gesehen hatte, hörte ich auf, wegen 9,93 € herumzuzicken und habe es 'wagemutig' bestellt...

Erfreulicherweise waren meine Displays beim Eintreffen des Reinigers komplett zugeschmiert - ein herkömmliches Säubern hätte mich einige Zeit beschäftigt.

Also her mit Clean2Go: 5 Tropfen auf mein Phone-Display (mein 8-Zoll-Tab kriegt 9 Tropfen spendiert), verreiben mit dem beigepackten Microfasertuch - schade, ich hätte die Zeit stoppen sollen - ungewöhnlich wenige Wischbewegungen und mein Display strahlt nur so vor sich hin. Zudem fühlt es sich deutlich glatter an. WHOW!

Sieht man nun 'niemals mehr' irgendwelche Fingertappsen? Blödsinn - natürlich tauchen nach einiger Zeit wieder Spuren auf, aber in deutlich verringertem Umfang und wesentlich später als gewohnt. Einmal drüberwischen - sie sind wieder weg.
Und wie oft nehm ich das Zeugs nun? Wenn dieser Schnell-Wisch-Weg-Effekt nachlässt und sich die Tappsen vermehren, ist eine erneute Behandlung des Displays angesagt. Bei mir scheint es sich auf alle 2-3 Tage (je nach Nutzung und Ausprägung der Fettfinger) einzupendeln.

FAZIT: bislang die beste Reinigungsflüssigkeit, die ich in der Hand hatte.
Schnelle Reinigung + sichtbarer und fühlbarer Schutz = Kaufempfehlung!
am 28. August 2013
Die Reinigungswirkung von Clean2Go ist gut, diese lässt sich aber auch mit Hausmitteln erzielen. Der versprochene Barriere Efekt stellt sich bei mir (Ipad 1 & Galaxy S3) nicht ein. Aus diesem Grunde würde ich den Artikel auch nicht nochmal kaufen.
am 10. Februar 2014
Also die Reinigungswirkung ist absolut top! 5 Tropfen und ein wenig mit dem hochwertig anmutenden Mikrofasertuch wischen und das Display glänzt wie neu! Keine Flecken, keine Schlieren.

Der versprochene Barriereeffekt trifft aber nicht ein. Also eigentlich schon, jedoch bloß solange man mit seinen Händen das Display nicht anfasst. Und dass ist bei einem Smartphone nicht im Sinne des Erfinders. ;-)

Erwähnenswert ist noch die Ergiebigkeit. Die Flasche sollte locker für ein Jahr, wenn nicht sogar mehr, reichen bei einem Anwendungsintervall von 2-3 Tagen.

Schän wäre es, wenn der derzeit aktuelle Preis von 9,60€ wieder etwas runter käme (hab es für 7,92€ inkl. Versand im Nov. '13 gekauft). Soooo eine hohe Inflation haben wir dann doch (noch?) nicht...
am 9. Mai 2013
Clean2Go sorgt wirklich für ein sauberes Display - aber viel mehr macht es leider nicht. Ich habe es jetzt einige Wochen sowohl beim Tablet als auch beim Smartphone angewandt und merke keinen deutlichen Unterschied (zu einer Säuberung nur mit einem guten anderen Tuch). Beide male muss ich nach zwei, drei Tagen nachputzen und das ist mit dem Clean2Go aufwendiger, als wenn ich nur mal eben mit einem Tuch wischen muss (mein Favorit dabei sind die Allclear-Tücher).
Ich finde zwar auch, dass sich die Display-Oberfläche nach der Anwendung von Clear2Go irgendwie glatter anfühlt - aber wenn sie nicht länger sauber bleibt, nutzt mir das nicht viel. Insgesamt hatte ich mehr erwartet und benutze das Clean2Go jetzt nur noch, wenn das Display mal sehr schmutzig geworden ist (quasi als 'Grundreinigung').

Übrigens lag bei meiner Lieferung nur eine Kyrillische Anleitung dabei.
am 9. Juni 2012
Heute in der Rubrik: Fetzt!
Die Flüssigkeit verhält sich so, wie beschrieben. Auftragen (Xperia neo = 3 kleine Tropfen), das Display mit dem mitgelieferten (nicht abgebildeten) Tuch reinigen, ein zweites Mal auftragen und verreiben, fertig. Das Ergebnis ist eine sensationell saubere und vor allem glatte Oberfläche, die so gut wie kein Fett annimmt. KLasse! Und das Daumengefühl, einfach nur gut! Und wenn doch minimal Fett hängen bleibt: kurz mal übers Shirt, fertig. Wer schon mal ein Auto poliert hat und das Gefühl kennt, mit den Fingerkuppen über die absolut glatte Lackoberfläche zu gehen, der weiß wovon ich rede :-). Auch die Plaste-Akku-Abdeckung wurde behandelt und verträgt es bestems. MEINE ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!! Jeder, den die verfettet Oberfläche seines Smartphones stört, sollte sich das Zeug zulegen!
am 7. März 2014
Von der Reinigungsfähigkeit bin ich nicht so sehr überzeugt. Ich kaufte die Lösung für's iPad. Wenn es stark verschmutzt ist, also mehr als nur mit Fingerabdrücken, benutze ich zur Vorreinigung ohne Reiniger einen anderen Mikrofaserlappen, der zu einem Aldi-Notebook gehörte. Erst danach kommen 3 Tropfen Clean2Go aufs Display. Der Effekt ist dann doch eindrucksvoll.
Ich benutze die Lösung inzwischen für alle möglichen Displays und könnte nicht mehr darauf verzichten. Fläschcheninhalt reicht sehr lange.
am 12. November 2014
Seit September 2012 in gebrauch.

Kurz und knapp. Ich habe immer noch ca. ein viertel in der Flasche.(Benutze das Produkt nur fürs Smartphone) Die Reinigungsleistung ist wirklich hervorragend.

Jedoch : Keine Schutzwirkung feststellbar. Der Preis ist leider zu hoch (persönliche Meinung)
am 28. Juli 2016
Das Reinigen des Displays funktioniert zwar, irgend ein Barriere-Effekt ist aber leider nicht erkennbar, da das Glas genau so schnell wieder verschmiert aussieht als ohne diesen Reiniger.
Eine fast identische Reinigungswirkung bekommt man auch wesentlich günstiger mit einem Microfaser- Brillenputztuch und einem Tropfen mildem Glasreiniger oder sogar nur Wasser.
am 27. August 2015
Hallo zusammen,
nach 2 verbrauchten Fläschchen halte ich mich kurz:

Die Reinigungskraft ist wirklich hervorragend. Wenige Tropfen reichen aus, um mein völlig "versifftes" Display von Smartphone und Tablet zu reinigen.... An dieser Stelle würde ich 5 Sterne vergeben. Greife gerne auf dieses Mittelchen zurück, da Glasreiniger etc. zu aggressiv sind und die Displayfolie dazu neigt stumpf zu werden. So zumindest meine Erfahrung!!

Mit Clean2Go bleibt die Folie nach wie vor sehr gleitfähig, allerdings ist ein Barriereeffekt nicht zu verspüren.
Außerdem hält sich der Preis durch die Ergiebigkeit gerade noch so in Grenzen ;-)
am 5. September 2014
Hatte mir vor ca 2 Jahren das erste Mal diesen Reiniger gekauft und die Flasche hat bis jetzt gehalten!
Am Anfang ware ich ehr skeptisch, aber ich wurde schnell überzeugt.

Auf ein iPad bringt man ca 12 Tropfen auf, verreibt diese und wischt nochmal trocken drüber. Danach merkt man sofort dass das Display total glatt ist. Der Touchscreen lässt sich also wesentlich besser benutzten und es lässt sich auch besser reinigen.
Denn durch das Mittel lassen sich Fingerabdrücke besser entfernen.

Ich kann diesen Reiniger nur empfehlen, denn er unterbindet Fingerabdrücke, vereinfacht das reinigen, macht das Display glatter.

1 beantwortete Frage anzeigen