Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 13. Januar 2012
Also ich habe mir das besagte Brieftasche mal gekauft und bin sehr zufrieden.
Der Mechanismus ist so einfach wie genial.

Ich musste zwar die Kartenfächer ein wenig dehnen, damit ich eine Karte pro Fach einfügen
konnte, aber das war kein Problem. In jedes Fach passen so 2 Karten, also acht im ganzen.

Die Brieftasche fühlt sich gut an, sie riecht gut und scheint gut verarbeitet, sehr gut gefällt
mir das handliche, praktische Format und, das wircklich sehr innovative, "magische" System.

Absolute Kaufempfehlung für Leute die mal etwas anderes wollen.
am 13. Oktober 2013
Ich muss ehrlich sagen, das Produkt ist genial!
Besonders im Sommer, man merkt es kaum in den Shorts, wunderbare Sache!

Leider riss ein Streifen, welchen ich nun irgendwie wieder antackern muss. Das Produkt wurde immer gut behandelt und gepflegt, einfach nur schade, dass es lediglich 7 Monate seinen Dienst leistete.

Würde es aber sofort wieder kaufen!
am 30. Januar 2014
Eigentlich ein tolles "magisches" Prinzip. Doch leider ist die Brieftasche für EURO-Scheine etwas zu schmal. Die Scheine müssen vorgefaltet und exakt eingelegt werden, damit der "Trick" reibungslos funktioniert. 2-3 cm breiter und es hätte 4 Punkte gegeben. So bleibt nur das erste Erstaunen positiv in Erinnerung. Für mich als Brieftasche daher ungeeignet, weil schlicht unpraktisch.
am 6. Januar 2017
Brauchbar, wenn man abends nicht alles mitschleppen will. Bis auf Münzen passt alles notwendige rein (Karten und Geld).

Allerdings ist der Geldbeutel wohl nicht für Euroscheine konzipiert. Sie halten aber dennoch wie vorgesehen.
am 15. Oktober 2014
Angenehm kleine "Brieftasche" für Scheine und 4 bis 5 Karten. Führerschein, Gesundheits-, EC- und Kreditkarte passen genauso gut rein, wie knapp 100 Euro in kleinen Scheinen. Ab 50,- Euroscheinen wird es allerdings mit der Größe knapp, diese muss man doppelt knicken.

Absolut ungeeignet für Rechnungs-, Visitenkarten- und Gutscheinsammler. Eine "5-Pocket"-Jeans für das Kleingeld ist auch Vorraussetzung...
am 28. August 2012
An sich erfüllt Planka die Anforderungen gut (handliche "Brieftasche" ohne Kleinfeldfach, das mich dazu zwingt auch mal etwas Ordnung zu halten ;)).

Ich hab die Fächer etwas geweitet und nehme so 6 Karten mit. Das Material und die Verarbeitung sind gut. Den Preis finde ich recht günstig. Allerdings ist es nicht so schmal wie ich gedacht hatte - daher insgesamt 4 von 5 Punkten.
am 29. November 2012
Eigentlich ein simples Prinzip, aber darum ist es sehr originelles Produkt entstanden. Schönes Leder & gut verarbeitet. Sind begeistert. War ein perfektes Geburtstagsgeschenk.
am 17. September 2015
Pro:
- Verarbeitung
- Design
- Falt-Technik!!
- Preis

Contra:
- mir persönlich ein wenig zu "hoch"
- bis zu 20 EUR-Scheinen langt 1x falten, ab 50€ muss es 2x gefaltet werden, da die Breite des Portemonnaie zu schmal ist
am 11. Juni 2013
Ich werde die Brieftasche wieder zurücksenden, leider entsprach sie nicht meinen Erwartungen. Die Brieftasche an sich ist gut gedacht, aber die Umsetzung hat mir nicht zugesagt. Als erstes fiel mir auf, dass die beiden "Seiten" der Brieftasche nicht bündig übereinanderliegen, der erste Eindruck hat somit nicht überzeugt. Die Kartenfächer an sich sind sehr eng und man hat Probleme die Karten zu entnehmen. Der Mechanismus in der Mitte der Brieftasche ist zwar nett gedacht, aber in der Praxis sehe ich dadurch keine Vorteile, wenn man dort ebenfalls EC Karten reinlegen will, funktioniert der Seitenwechsel gar nicht mehr da die harte EC-Karte den Mechanismus sperrt. Außerdem ist mir die Brieftasche insgesamt zu dick, ich habe nach etwas schlankerem gesucht.
am 9. Februar 2013
Die Brieftasche war ein Geschenk für einen Freund, der mal zwischendurch erzählte, dass er schon länger auf der Suche nach so einer Brieftasche ist. Gesucht, gefunden und bestellt, ruckuck war sie da.
Erster Eindrock wenn man die Box in den Händen hält ist gut, etwas Ernüchterung stellte sich jedoch ein als ich die Schachtel geöffnet habe: Ich hatte angenommen, dass die Verarbeitung besser sei. Die Nähte krumm und schief, Kantenabschlüsse nicht sehr sauber. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu kritisch.
Der Beschenkte jedenfalls hat sich wahnsinnig gefreut und seither die Brieftasche täglich im Einsatz.
Somit mission erfüllt!