am 5. Dezember 2014
Ich hatte die Softbox im Einsatz mit dem Jinbei Freelander, welchen ich mittlerweile verkauft habe. Die Softbox ist qualitativ sehr hochwertig, macht ein super schönes Licht und sehr schnell auf- und abgebaut.

Sie lässt sich leicht wie ein Schirm aufspannen und genauso schnell wieder schließen und verstauen. In dieser Art und Weise (und vor allem Qualität) können das nicht viele Softboxen - und vor allem nicht zu einem solchen Preis.

Mittlerweile nutze ich sie an einem Metz BL-Studioblitz mit Bowens-Anschluss. Die Leistung der BL Blitze mit knapp 600ws reicht leicht aus und teilweise kann ich durch die Softbox sogar mit einem Aufsteckblitz ohne Probleme blitzen.

Für diesen Preis gibt es einfach nichts vergleichbares. Die Option zur Erweiterung mit einem Grid ist natürlich noch ein zusätzliches Kaufargument. (Die Versandkosten stören mich ein wenig, aber es geht um den Artikel und nicht die Lieferung selbst.)

Wenn meine kurze Rezension hilfreich war, würde ich mich freuen wenn Sie diese als "hilfreich" markieren. Danke.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. März 2017
Ich liebe das Licht was aus der Softbox kommt. Nach anschaffung einer Wabe bekomme ich genau das Licht was ich haben wollte.Schnell und einfach aufzubauen und die Quallität ist auch nach dem X-ten Mal aufbauen immer noch Top. Würde ich wieder kaufen.
am 3. Juni 2016
Die Jinbei K-90 kann ich wärmstens empfehlen, für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Über die Verarbeitung kann ich nicht meckern, alles solide gebaut.
Der Aufbau gestaltet sich zügig und es gibt gleichmäßig weiches Licht.
Eine Tasche zum Transport wird selbstverständlich mitgeliefert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2015
Die Octabox ist für den mobilen Einsatz bestens geeignet. Gutes Material, schnelle Lieferung. Alles war so, wie ich es mir gewünscht habe!
am 17. September 2017
Leider kann man ihn nicht bespannt lassen beim abspannen da andauernd die Stäbe aus den vorderen Einbuchtungen und man diese jedes mal neu positionieren muss.
Dennoch bin ich damit sehr flexibel mit einer relativ großen Lichtquelle on Location unterwegs.
am 14. Juli 2015
einfach in der Handhabung und gute Ergebnisse bei der Arbeit. Im Studio wie Outdoor sind die Ergebnisse überzeugend. Der Auf- und Abbau ist sehr einfach und übersichtlich.
am 14. November 2016
Einfache Bedienung, tolles Preis Leistungsverhältnis, robust in der Anwendung. Top verarbeitet, einfacher Aufbau. Ich kann die Marke nur weiterempfehlen. TOP
am 20. Januar 2013
Da die Softbox wie ein Regenschirm aufgespannt werden kann, ist der Aufbau wirklich sehr schnell erledigt. Macht alles auch einen recht stabilen Eindruck.
Ich habe die Version mit S-Bajonett, das problemlos auf den Walimex-Blitzkopf passt.
Nur das äußere Diffusortuch ist etwas knapp bemessen, was das Anbringen mittels Klettverschluss etwas erschwert (daher 1 Stern Abzug). Wenn dieser Diffusor um 2 cm größer wäre gäbs voll 5 Sterne von mir.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. Dezember 2014
Ich benutze die Sofabox an einem Jinbei Freelander. Die Szenerie wird dabei super ausgeleuchtet. Auch der Aufbau verläuft ohne Probleme.

Wie vom Regenschirm bekannt, wird der Schirm durch Druck auf einen Riegel entsperrt und kann zusammengeklappt werden. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut dies per Hand zu machen, da die Verriegelung extrem schnell und kraftvoll noch oben schnellt. Ich nehme lieber eine Zange, da ich keine Lust auf kaputte Finger habe.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. Juni 2013
Ich hab mir die Jinbei K-90 Softbox vor sechs Monaten für mein portables -blitzsystem gekauft und bin sehr zufrieden! In Stabilität und Qualität ist sie mit deutlich teureren Modellen zu vergleichen der auf und Abbau ist in 60 Sekunden erledigt nicht alles ist bei Jinbei von guter Qualität aber diese Softbox ist super.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich